Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#548733
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 29.07.2019 20:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit der Hybrid-Assistant App und einem geeigneten OBD-Adapter, wie beispielsweise den hier.

ScanTool 427201 OBDLink LX Bluetooth

Benutze ich jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549152
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.08.2019 23:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Neuer Toyota RAV4 Hybrid im Test
Wir haben der Neuauflage des SUV-Pioniers auf den Zahn gefühlt.

- auto.oe24.at/test/Toyota-RAV4-Hybrid-AWD...19-im-Test/389852095

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549195
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.08.2019 11:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Fortschritt im Cockpit
...
Smartphone-Inhalte kommen via Apple CarPlay oder Android Auto ins Bordsystem.


Soso woher kommt denn diese Info?
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550162
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 09.08.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
ADAC Ecotest: Top-Ergebnis für den Toyota RAV4 Hybrid

Das Toyota Kompakt-SUV erzielt im ADAC Ecotest vier von fünf Sternen und stellt damit eindrucksvoll seine Umweltverträglichkeit unter Beweis.
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/ada...ota-rav4-hybrid.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551225
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 16.08.2019 09:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Hybrid-SUV im Test
Toyota RAV4: Man kann eben nicht ein ganzes Leben nur lustig sein

Der Toyota RAV4, einstmals ein SUV im Kleinwagenformat, ist richtig erwachsen und seriös geworden

- www.derstandard.at/story/2000107068739/t...zes-leben-nur-lustig

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551635
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 19.08.2019 09:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Moin in die Runde. Nach fast 4000km ein Fazit: Der Wagen ist von den Fahrleistungen her beeindruckend. Wir waren im Baltikum im Urlaub und sind auf den dort vorherrschenden Landstraßen teilweise mit ~5Liter auf 100km ausgekommen. Trick: auf den Ökomodus (grün) schalten und dann den Tempomat wann immer es geht rein, nun die gewünschte Geschwindigkeit der ACC einstellen. Der RAV4 beschleunigt dann sehr langsam aber auch sehr ökonomisch.
Im leichten Gelände hat er mich überzeugt, der Allrad hilft da wirklich weiter. Wir sind abschüssige, feuchte Wiesenwege gefahren, mit 2WD (also unserem alten Auto) wäre da Schluss gewesen.
Im Innenraum ist jede Menge Platz, sehr angenehm für die Passagiere. Und mit einer Dachbox konnten wir auch wirklich alles mitnehmen. Der Verbrauch stieg auf der Autobahn dann aber auf bis zu ~8,5Liter an. Finde ich für die Urlaubsfahrt aber echt ok, Geschwindigkiet dann ~140km/h.

Mein von Beginn an negativer Eindruck des Infotainments und vor allem des Navis hat sich mittlerweile verstärkt. Meine Frau hat mich teils mit dem Handy in der Hand bei Staus geleitet. Ich habe nun einen Brief an den Vorstand von Toyota-Deutschland geschrieben.
Es kann nicht sein, dass heutzutage noch so ein Schiss in einem solch teuren, hochwertigen Auto verbaut wird.
Für Langstrecken- / Vielfahrer würde ich wegen des lausigen, unterirdischen Navis sogar vom Kauf abraten.
Es ist einfach sehr sehr schlecht und eine Zumutung.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551638
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 19.08.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Niedarein schrieb:
Meine Frau hat mich teils mit dem Handy in der Hand bei Staus geleitet. [...] Es kann nicht sein, dass heutzutage noch so ein Schiss in einem solch teuren, hochwertigen Auto verbaut wird.
Genau so war es bei mir am Samstag. Die Sperrungen, die schon seit mehreren Wochen gibt, werden nicht erkannt. Muss auch mein TomTom dazu schalten. Unglaublich.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 10:22 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552609
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 26.08.2019 08:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Sportmotor – der Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD-i

Zugegeben, es ist das erste Mal, dass wir einen Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD-i im längeren Test gefahren sind. Keinen Prius, keinen Auris, keinen Yaris und schon gar keinen RAV4. Warum? Das wissen wir gar nicht so genau. Spoiler alert: Es war ein großer Fehler!

- www.evocars-magazin.de/marken/driven-mar...v4-2-5-hybrid-awd-i/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553379
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 30.08.2019 21:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Neuland in Deutschland live...:

www.autobild.de/videos/toyota-rav-4-2019...h-hour-15475859.html


aber scheinbar grundsätzliche Probleme mit deutschen Gesetzen bzw. Tempolimits...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553413
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hier noch ein recht positiver Bericht.

www.sueddeutsche.de/auto/test-toyota-rav4-1.4576757
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553420
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 11:54 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen schrieb:
Neuland in Deutschland live...:

www.autobild.de/videos/toyota-rav-4-2019...h-hour-15475859.html


aber scheinbar grundsätzliche Probleme mit deutschen Gesetzen bzw. Tempolimits...


Das passiert wenn man die Grundidee des Hybrid nicht vom PlugIn Hybrid unterscheiden kann. Bei letzterem ist es in der Tat gut, wenn man nicht in den Verbrennermodus kommt. Hier ist dieser notwendig um überhaupt nicht zur Verwärtsbewegung benötigte Energie zu erzeugen. Reinweg aus Rollbewegungen und aus dem Bremsen her bedingt natürlich dann Schleichfahrt.

PS: Was denken sie was so ein Touchscreen an Energie braucht??
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553431
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen schrieb:
Neuland in Deutschland live...:

www.autobild.de/videos/toyota-rav-4-2019...h-hour-15475859.html


aber scheinbar grundsätzliche Probleme mit deutschen Gesetzen bzw. Tempolimits...



Nettes Showfilmchen mit erstaunlichen Ergebnissen, so einen Hybrid SUV überwiegend im Kreis der Tester unter seinem Normverbrauch bewegt haben zu können.

Aber, wie warm war denn der RAV bei Fahrtantritt und wie voll seine Hybridbatterie? Hab' ich da was nicht mitgekriegt? Draußen war's gemütlich warm und die Strecken wenig aussagekräftig kuschelig kurz.

Denselben Test im Winter im Mischbetrieb mit kalter Maschine und vielleicht gut gelehrter Hybrid-Batterie gestartet gefahren über längere Distanzen abzuhalten, würde bestimmt nett höhere Verbräuche ins Display, zudem dem der Unwahrheit, zaubern. Nachmessen lautet die Devise bei diesem in D auch oft vorkommenden Autoalltag.

Wenn das Ganze keine wenig erhellende Aussagekraft für den geneigten RAV Käufer oder Interessent besitzen soll, sollten längere Zeitabschnitte in allen Jahreszeiten auf allen Strecken gefahren werden.

Schaut man sich den Durchschnittsverbrauch des Dauertest P4s von AB an, so ist dieser ganz weit weg von seiner Norm im Verbrauch. Einem ähnlich getesteten RAV würde es nicht anders ergehen, vermutlich noch weiter weg.

Wartet man die ersten Durchnittsverbrauchsmeldungen von RAV4 Fahrern neuester Bauart nach 1, besser 2 Jahren ab, dürften die 5,9l des einen Testers noch ein guter Wert dafür sein, in den Raum vermutet.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 12:55 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553432
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 12:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
OÖN: Wie man entschleunigt beschleunigt   Von Christoph Zöpfl 31. August 2019 00:04 Uhr OÖN
zitat:
Wer mit dem RAV 4 richtig zu fahren weiß, macht richtig Tempo und ein bisschen Yoga.
Fazit: Der RAV 4 bekommt nach wie vor unser "Friendship-Ticket". Die fünfte Auflage erweist sich in einigen Punkten besser als der bereits sehr gute Vorgänger.

www.nachrichten.at/panorama/motormarkt/m...unigt;art111,3161285

            
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 12:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553444
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Blackmen schrieb:
Neuland in Deutschland live...:

www.autobild.de/videos/toyota-rav-4-2019...h-hour-15475859.html


aber scheinbar grundsätzliche Probleme mit deutschen Gesetzen bzw. Tempolimits...



Nettes Showfilmchen mit erstaunlichen Ergebnissen, so einen Hybrid SUV überwiegend im Kreis der Tester unter seinem Normverbrauch bewegt haben zu können.

Aber, wie warm war denn der RAV bei Fahrtantritt und wie voll seine Hybridbatterie? Hab' ich da was nicht mitgekriegt? Draußen war's gemütlich warm und die Strecken wenig aussagekräftig kuschelig kurz.

Denselben Test im Winter im Mischbetrieb mit kalter Maschine und vielleicht gut gelehrter Hybrid-Batterie gestartet gefahren über längere Distanzen abzuhalten, würde bestimmt nett höhere Verbräuche ins Display, zudem dem der Unwahrheit, zaubern. Nachmessen lautet die Devise bei diesem in D auch oft vorkommenden Autoalltag.

Wenn das Ganze keine wenig erhellende Aussagekraft für den geneigten RAV Käufer oder Interessent besitzen soll, sollten längere Zeitabschnitte in allen Jahreszeiten auf allen Strecken gefahren werden.

Schaut man sich den Durchschnittsverbrauch des Dauertest P4s von AB an, so ist dieser ganz weit weg von seiner Norm im Verbrauch. Einem ähnlich getesteten RAV würde es nicht anders ergehen, vermutlich noch weiter weg.

Wartet man die ersten Durchnittsverbrauchsmeldungen von RAV4 Fahrern neuester Bauart nach 1, besser 2 Jahren ab, dürften die 5,9l des einen Testers noch ein guter Wert dafür sein, in den Raum vermutet.

Wisedrum


Das sehe ich ähnlich. Hier gibt es immer wieder jemand, der den RAV4 auf Kurzstrecke mit 4 oder 5 Litern bewegt. Diese Messungen sind eigentlich für die Katz. Entscheidend ist, was der Wagen im Alltag im klassischen Drittelmix verbraucht. Ich fahre meinen aktuell über 4.000 km knapp über 6 L/100 km. Fahrprofil ist vornehmlich Stadt, aber auch die 1.000 km Urlaubsfahrt.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Verbräuche für diesen Wagen sehr beachtlich, aber nicht überirdisch.
Gruß
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553496
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 31.08.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Aktuell knapp über 20.000 km auf'm Tacho.
Verbrauch insgesamt 5,6 L/100km Im Normal- Modus bei 72 Prozent Autobahn-Anteil insgesamt (meine übliche Geschwindigkeit meistens Tempomat auf 135 km/h).

Stadt und Landstraße oft unter 4L/100km.

Heute gerade von Bad Neuenahr nach Münster gefahren mit 4 Erwachsenen + randvoll beladen mit 5,1 L/100km ohne geschlichen zu sein.

Der Verbrauch ist top.

Ach ja, tanke meistens E10.

Gruß
Joachim
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2019 22:12 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar