Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(5 Leser) hoffeck, KSR1, Schnauf, Schnibbelfritze, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#531886
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Über https://www.priusfreunde.de sieht man kein Video im Posting...

Du musst http://... wählen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 22:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531895
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 01.05.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Über https://www.priusfreunde.de sieht man kein Video im Posting...

Du musst http://... wählen!


Danke Dir, dass ist für mich die Lösung.
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 15:39 von Plombe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531902
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.05.2019 04:14 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Also ich kanns sehen (W10 PC, Firefox).

Der Kollege hat noch einige andere Videos.

Mich überrascht der doch recht hohe Anteil der elektrischen Fahrt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531910
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.05.2019 06:58 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Ich sehe die Videos leider weder über http noch https.
(Internet Explorer 11)
Daher freue ich mich immer, wenn zusätzlich noch der LINK hinzugefügt wird.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531970
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.05.2019 12:21 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Richtig, das ist immer sinnvoll. Und damit der Link auch sichtbar ist bitte nur in diesem Format:

- youtu.be/MthBbCBXiOM

Wenn man das anders macht, versucht die Forum-Software automatisch, das Video einzubinden. Und wenn das nicht geht - zum Beispiel wegen HTTPS - dann sieht man wieder nichts, obwohl man den Link veröffentlicht hat. Also zum Verlinken unbedingt YOUTU.BE verwenden.

Weitere Hinweise:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267954

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532409
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.05.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute noch einmal eine Runde mit dem neuen Rav4 gemacht und habe zwei Fragen. Was ist der markierte Knopf am Armaturenbrett und wofür genau ist die Schaltung S +/- ? In einem Testbericht stand, das ist der Gang "B". Danke.

lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2019 12:59 von lupo22.
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532410
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.05.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, damit simulierst du die Gänge und es ist also die Motorbremse.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532417
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.05.2019 13:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist der Schalter für den Frontscheibenwischer-Enteiser.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532424
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.05.2019 13:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke, habe ich mir auch gedacht.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532587
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.05.2019 12:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt auch die Frontscheibenheizung
strzmiele
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Deutsch ist nicht meine Muttersprache Entschuldigung für die Fehler, die im Text enthalten sind....
RAV4 Hybrid Executive FWD 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532589
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.05.2019 12:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ja, die ist beim Lounge dabei. In der Schweiz ab Trend.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532683
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.05.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
Schreckliche Optik?

Naja...den XA4 fand ich nicht so toll wie das Facelift. Mit dem kam ja der Hybrid. Zum Glück ist es Geschmackssache.

Genau, das Facelift meinte ich auch - XA4b heißt er dann, oder? Der erste RAV4 als Hybrid halt, den's ab 2016 gab...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2019 20:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533897
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 11.05.2019 23:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte heute die erste Gelegenheit mit einer längeren Fahrt mit meinem RAV 4 Hybrid 4x2, 5. Generation. Dies ist mein dritter Hybrid (nach Prius Plus und RAV 4, 4. Generation Facelift). Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert davon, wie er fährt. Habe den direkten Vergleich zum Vorgänger und nicht nur dass dieser sehr viel besser aussieht (finde ich zumindest) und endlich auch digitalen Tacho und elektronische Parkbremse hat, er läuft auch viel kultivierter. Der Tempomat ist deutlich besser abgestimmt, wenn es um Beschleunigen und Verringern der Geschwindigkeit geht. Es gibt kein ruckartiges Abbremsen mehr, sondern eine sanfte Reduzierung der Geschwindigkeit (aber nicht weniger effektiv). Der Stauassistent funktioniert perfekt und es war fast ein Vergnügen, einen Stau zu erleben – kein stressiges Aufpassen und ständig mit dem Fuß auf dem Pedal zu bleiben, alles ging von selbst (obwohl ich manchmal Sorge hatte, ob das Auto rechtzeitig bremst…).
Kleine Kritikpunkte hatte ich dann aber doch: Der Spurhalteassistent mit aktiver Lenkung geht zwar, war aber in der Praxis untauglich, weil er sich fast immer nach wenigen Sekunden mit zwei kurzen Piepstönen wieder verabschiedete. Habe auch zwischendurch mal das Lenkrad lockergelassen (damit ich sehe, wie er aktiv lenkt), aber auch da wurde ich durch Piepsen ermahnt, wieder das Lenkrad zu fassen. Überhaupt piept er mehr, als der Vorgänger (manchmal hatte ich echt keine Ahnung, warum). Mein Hund im Fond hat auch mehrere Piepser ausgelöst, da er sich zwischen den Sitzen bewegt und dann auch Sensoren trifft, die meinen, da habe sich ein Kind abgeschnallt – höchste Alarmstufe für das Auto (leider darf der FTH diese Piepser jetzt nicht mehr deaktivieren).
Und ach, was vermisse ich den kleinen Hebel für die ACC. Die war so intuitiv zu steuern und konnte leicht erreicht werden (man hat die Hände ja doch oft im unteren Lenkradbereich). Jetzt muss man immer die Schalter ertasten und mit dem Daumen hin- und herspringen – wirklich gewöhnungsbedürftig.
Interessant auch, dass ich bereits dreimal (innerhalb 2 Wochen) im Navi eine Verkehrswarnung bekommen habe, dass sich auf meiner Route ein Falschfahrer befindet – bloß war ich da immer auf einer Landstraße mit völlig normalem Gegenverkehr – hä?
A propos Navi: Endlich wieder eine Liste kommender Abfahrten und Rastplätze auf der Autobahn im Navi – das hatte ich zuletzt im Corolla Verso vor 10 Jahren, und seither immer vermisst.

Zum Verbrauch: Bin genauso gefahren, wie mit dem Vorgänger (wenn die Autobahn es zuließ, 140-160 km/h, in Baustellen – ca. 20% – Tempo 80, ansonsten mit dem Verkehr „mitschwimmen“ (110-130). Beim Vorgänger (4. Generation, Hybrid) hatte ich da immer so 7,8-7,9 Liter / 100 km (bei 450 km Strecke) verbraucht, jetzt mit der 5. Generation nur 6,5 Liter – rund 16% weniger. Das ist schon ein Wort. Und auf der Landstraße am Schluss (15 km) kam ich doch tatsächlich auf einen Verbrauch von 4,4 Liter. Ist doch mal echt sparsam… - und Freude macht er beim Fahren allemal.
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 23:57 von Scarabeus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533930
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 12.05.2019 09:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Wir haben einen Toyota RAV4 und einen Subaru Forester getestet, um zu sehen, welcher der bessere SUV ist

[...] Toyota und Subaru haben eine neue Generation des RAV4 und des Foresters für das Jahr 2019 vorgestellt. Wir hatten nun die Gelegenheit, einen brandneuen Subaru Forester Sport der mittleren Klasse und einen Toyota RAV4 Limited der Spitzenklasse zu testen.

- www.businessinsider.de/toyota-rav4-oder-...-besser-2019-05?op=1

Getestet wurden offensichtlich US-Modelle!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533951
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 12.05.2019 11:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Diesen Test finde ich wenig hilfreich da die Ausstattungen ja doch deutlich von den hiesigen Modellen abweichen. Oder einfach gesagt: Schön für die Amerikaner, hier gibt es (noch) kein Carplay...

PS: Was ist Entune??
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2019 11:57 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar