Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(4 Leser) eppf, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#525046
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 12:13 - vor 5 Jahren  
Jatze schrieb:
Was mich nach wie vor Abschreckt bei P4 ist die Sicht nach vorne. Der Innenspiegel ist so positioniert, dass die Hälfte der Sicht durch die Frontscheibe verdeckt wird.

Ich finde ihn gerade nach vorne sehr übersichtlich. Die extrem weit heruntergezogene Fensterlinie in Verbindung mit der kurzen Motorhaube und dieser extra Sicke, das ist super!

Den Innenspiegel kann man über Gelenke in der Höhe verstellen. Das weiß nur kaum jemand.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525088
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 14:23 - vor 5 Jahren  
AK67 schrieb:
Was ist an diesem Video sehenswert? Der RAV4 hat zwei Becherhalter, einen Kofferraum für den Kinderwagen und die Babyschale passt auf den Rücksitz. Herzlichen Glückwunsch für den Dünnsch...
Zumindest findet sie den RAV4 sportlich und das aus dem Mund einer Rennfahrerin, fand ich eben erwähnenswert.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525115
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 16:26 - vor 5 Jahren  
Ja dann wird einiges klar !! Rennfahrer und CVT ( oder ähnlich wirkend wie HSd) sind nicht wirklich "kompatibel".
Die schone Frau ist eher gewohnt mit "brutales" Reaktivität wie ein Sportgetrieb ( auch Automat) als das progressives HSD . Warum hat Sie dann die Paletten hinten seinem Lenkrad nicht benutzt ? . Das Fahrzeug wird dann nicht "brutal" aber immer hin geht der Motor in den Touren hoch UND gleichseitig in den Geschwindigkeit hoch.
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2019 16:30 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525126
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 17:48 - vor 5 Jahren  
AK67 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch für den Dünnsch...
Kann man auch anders sagen, was du damit sagen möchtest? Die Moderation wurde gebeten, zu Anstand zu mahnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527128
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.04.2019 10:13 - vor 5 Jahren  
Also hier kommt der RAV4 aus 2019 sehr sehr souveraen ums Eck gegenueber dem Forester. Unspektakulaer und daher sehr erfreulich. Gut nun weiss man nichts ueber die verwendeten Reifen aber egal. Funcruiser gegen Foerster-Auto 1:0
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527475
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.04.2019 09:07 - vor 5 Jahren  
Vergleichstest

Honda CR-V Hybrid AWD gegen Toyota RAV4 Hybrid 2WD

- diepresse.com/home/motor/5607441/Angriff-der-SumoHybriden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527516
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 07.04.2019 10:50 - vor 5 Jahren  
Was für Scherzkekse... Können nicht warten bis der Allrad von Toyota auf dem Markt ist, regen sich dann aber über den um Grip ringenden Vorderreifen auf, wenn man beim Anfahren voll ins Gas steigt. Da weiß man ja dann auch, wieso sie auf einen so hohen Test Verbrauch kommen. Und nein, der Allrad von Toyota verbraucht nicht deutlich mehr...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529807
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 20.04.2019 05:12 - vor 5 Jahren  
Kuckst du
Edit: Habe beim Kontrollieren des Links festgestellt, dass der Zugriff jetzt auf einmal nicht mehr frei ist...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 05:24 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529823
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 20.04.2019 09:42 - vor 5 Jahren  
Habe vor ein paar Tagen eine neue Navi-Software (Version 1520) drauf.
Die wurde an die Händler verteilt und kann nicht über das Toyota-Portal heruntergeladen werden.
Nun funktioniert auch Mobile Assistent (bei mir Google Assist) beim längeren Druck auf die Telefontaste am Lenkrad.

Apropos Verbrauch.
Durchschnitt liegt jetzt schon bei 5,7 L/100km mit viel AB-Anteil (120-130 km/h).
Hatte auf der Landstraße aber auch schon auf einer Strecke von knapp 150km 4,5L auf dem Display.
Zweimal habe ich auf dem Weg zur/von der Arbeit am Rhein entlang (B9 Bonn/Bad Neuenahr) auf eine Strecke von jeweils 30km auch schon 4,0L erreicht, ohne geschlichen zu sein.
Der BC zeigt den Verbrauch sehr genau an.
Sehr beeindruckend, wie ich finde.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 09:54 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529849
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 20.04.2019 11:06 - vor 5 Jahren  
Danke für die Navi Infos usw.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530097
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.04.2019 05:40 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
billthebull schrieb:
Durchschnitt liegt jetzt schon bei 5,7 L/100km mit viel AB-Anteil (120-130 km/h).
Hatte auf der Landstraße aber auch schon [...] 4,5L auf dem Display.
[...] auf eine Strecke von jeweils 30km auch schon 4,0L erreicht,...

Das ist ja der Wahnsinn, im positiven Sinn. Da braucht man überhaupt nicht mehr das Wort Diesel beim SUV in den Mund zu nehmen. Danke für deine Erfahrungen, das hilft bei der Entscheidung! Viel Spaß weiterhin mit dem Fahrzeug
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2019 10:37 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530132
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.04.2019 15:16 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
@JanClubsport
Danke!
Das Fahrzeug macht richtig Spaß.

Verbräuche um die 6 L/100km sind absolut kein Problem. Gestern selbe Strecke von Bad Neuenahr nach Bonn sogar nur 3,6 L/100km im Eco-Mode mit Klima auf 23 Grad Celsius und Frau im Schlepptau.

Dann muss man aber schon auf den Verbrauch achten. Bin aber auch bei dieser Fahrt nicht langsamer als die zulässigen Geschwindigkeiten gefahren. Da der Tacho praktisch keine Abweichung hat, fahre ich maximal 5km/h schneller als erlaubt.

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Memory-Funktion für den Fahrersitz anscheinend nicht funktioniert.
Beim Abruf des Speichers piept es einmal und nix passiert, obwohl ich zuvor mehrere unterschiedliche Positionen gespeichert habe (Set + 1 oder 2 drücken - längerer Signalton als Bestätigung).
Werde die Tage mal kurz den befragen.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2019 15:17 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530153
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.04.2019 18:24 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Du redest bei den Verbräuchen von Tourenverbräuchen laut Bordcomputer, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530159
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.04.2019 19:12 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Du redest bei den Verbräuchen von Tourenverbräuchen laut Bordcomputer, oder?

Ja.

Aktuell steht mein Verbrauch seit dem letzten Tankvorgang nach 630 Kilometern bei 5,4 L/100km.
Bislang war die Differenz BC zum tatsächlichen Verbrauch bei maximal 0,1 L/100km.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2019 19:12 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530166
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.04.2019 20:32 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Danke für die Info...Finde ich erstaunlich, da es beim P4 schon eher 0,3 l/100km weniger sind, die der BC angibt! Prüf mal, wenn du tankst, ob er wirklich nur höchstens 0,1 l/100km abweicht.

Bei mir im P4 sind es seit dem letzten Mal tanken bei 514km - nebenbei 4,6 l/100km...

Ach ja, und in dem gesamten Durchschnitt 5,7 l/100km (BC) sind aber jetzt eigentlich vor allem die warmen Tage drin, oder? Und erst die erste oder zweite Tankfüllung? Da habe ich beim P4 im Gesamtdurchschnitt der zwei Jahre mit Winterverbräuchen und hauptsächlich Fahrten zur und von der Arbeit in den Stoßzeiten im Rhein-Main-Gebiet mit wenig Flow auf über 30000km 4,6 l/100km laut BC.

Will sagen, dein bisheriger Wert wirkt echt gut, ist aber noch nicht langzeitrepräsentativ...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2019 20:34 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar