Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#524458
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 21.03.2019 15:55 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@an Alle
Das mit der Lichtverschmutzung ist bei den unbeleuchteten Fensterheber-Schaltern wohl tatsächlich das falsche Argument...

Aber generell ist das wie auch Lärmemissionen ein Thema, was nicht vernachlässigt werden sollte. Die Natur leidet auch sehr unter den hell erleuchteten (Stadt-)Gebieten, die den natürlichen Kreislauf stören und durcheinander bringen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524484
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 21.03.2019 18:20 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In der kommenden Woche ist mein neuer Dienstwagen abholbereit.
Bin mal gespannt, wie er sich so fährt.

Die paar nicht beleuchteten Schalter finde ich nicht so wirklich schlimm, da ich die "Festtagsbeleuchtung" in vielen neuen Autos eher als Störend empfinde. Aber da tickt halt jeder anders.

Bin mal gespannt, wie das große Display in der Mitte vom Tacho so ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll es ja nicht so gut ablesbar sein. Interessant ist auch hier, wie stark die dunklen Bereiche bei Nacht leuchten, da Schwarz dort vermutlich eher ein dunkles Grau sein dürfte.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524504
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 21.03.2019 20:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota RAV4 - Alt gegen Neu. Der brandneue RAV4 tritt im Test gegen seinen Bruder von 1994 an. Vom kleinen "Fun Cruiser" zum ausgewachsenen Familienauto.- www.autobild.de/artikel/partneraktion-toyota-14659697.html
- www.autobild.de/videos/aktion-vergleichs...a-rav4-14666105.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524587
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 09:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
So, ich habe das Problem mit der Heckklappe gelöst bekommen, konnte auch nur jemand aus dem Bauch heraus beantworten, als wirklich nachlesen.
Wenn man die Heckklappe aufgefahren hat, dann muß man sie per Hand in die gewünschte Position drücken und danach den Öffnungs-/Schließ-Schalter für drei Sekunden gedrückt halten. Dann ertönt ein Signalton und diese Position der Heckklappe ist dann gespeichert.

Warum das nicht in der Anleitung steht...

Ich fahre seit heute als Ersatzwagen einen Prius 4 Plug-In. Was mich daran begeistert ist der Anzug Der Wagen macht ja im Vergleich zum normalen Hybrid richtig Laune. Gut, der Akku ist dann auch schnell leer, aber dafür hatte man Spaß.
Die Schalter sind im Übringen dort alle beleuchtet, was Toyota beim RAV4 gemacht hat ist einfach nur unkomfortabel und einen Schritt zurück.
Was mich nach wie vor Abschreckt bei P4 ist die Sicht nach vorne. Der Innenspiegel ist so positioniert, dass die Hälfte der Sicht durch die Frontscheibe verdeckt wird.
Aber das nur am Rande, es geht hier ja um den RAV

Das mit dem Display im RAV kann ich bestätigen. Ich habe es auf die hellste Stufe eingestellt und bei direkter Sonneneinstrahlung ist es schon kein Genuß mehr. Bei Dunkelheit allerding ist es nicht blendend und sehr gut ausgeleuchtet.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524590
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 09:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ist doch eindeutig beschrieben.
Bedienungsanleitung S 209.

Gruß
Igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524593
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 10:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
In der Kurzanleitung? Da finde ich es leider nicht.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung habe ich nicht vorliegen
Hast du die zum Fahrzeug dazu bekommen?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524613
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 12:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Diese Funktionalität ist bei fast allen elektronischen Heckklappen so oder ähnlich gegeben. Ist wohl die erste automatische Heckklappe für dich? Jeder halbwegs vernünftige Kombi hat eine ausreichend große Durchgangshöhe, deshalb sollte es beim SUV für normalgewachsene Personen sowieso kein Problem geben. Also, immer erst schlau machen, bevor gemeckert wird. Zumal ja viele Hinweise im Thread gegeben worden sind.
BTW: Die vollständige Anleitung gibt’s zum Download bei Toyota UK, auch in deutsch.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524618
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 13:31 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Aye, aye, Sir! Ich bin den Kasernenton nicht gewöhnt.

AK67 schrieb:
BTW: Die vollständige Anleitung gibt’s zum Download bei Toyota UK, auch in deutsch.
Leider gibt es dort aktuell keine "generic search" mehr. , nur noch Fahrzeugsuche nach VIN: RAV4 2019 Owners Manual (Bedienungsanleitung)

Abhängig vom Browser könnte der direkte Link noch funktionieren: Bedienungsanleitung (deutsch).

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2019 13:58 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524628
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 14:18 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Es gibt zwei Bedienungsanleitungen zum Download.
Bei der hier verlinkten steht es auf Seite 193.

Gruß
Igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524687
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.03.2019 22:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
AK67 schrieb:
...Jeder halbwegs vernünftige Kombi hat eine ausreichend große Durchgangshöhe, deshalb sollte es beim SUV für normalgewachsene Personen sowieso kein Problem geben. Also, immer erst schlau machen, bevor gemeckert wird. Zumal ja viele Hinweise im Thread gegeben worden sind...
Beim 2016er ist es aber ohne elektrische Heckklappe nicht hoch genug. Ich stoße da mit meine 182cm immer an. Ist der 2016er MIT elektr. Heckklappe denn höher??
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524708
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 23.03.2019 07:35 - vor 5 Jahren  
billthebull schrieb:
In der kommenden Woche ist mein neuer Dienstwagen abholbereit.
Bin mal gespannt, wie er sich so fährt.

Die paar nicht beleuchteten Schalter finde ich nicht so wirklich schlimm, da ich die "Festtagsbeleuchtung" in vielen neuen Autos eher als Störend empfinde. Aber da tickt halt jeder anders.

Geht mir ganz genauso. Ich habe da bei der Probefahrt auch gar nicht achten können, war ja hell. Aber in Amy Land scheint das besser zu funzen.
Kuckst du hier

billthebull schrieb:
Bin mal gespannt, wie das große Display in der Mitte vom Tacho so ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll es ja nicht so gut ablesbar sein. Interessant ist auch hier, wie stark die dunklen Bereiche bei Nacht leuchten, da Schwarz dort vermutlich eher ein dunkles Grau sein dürfte.
Was ich geilomat finde, dass man zwischen digitalen und analogen Tacho auswählen kann.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2019 07:35 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524955
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 24.03.2019 21:54 - vor 5 Jahren  

Ein Test mit Cyndie Allemann. Sie versteht zwar nicht CVT aber ansonsten eigentlich sehenswert.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 21:57 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524975
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 02:47 - vor 5 Jahren  
Bezüglich des Elch Tests vom Tesla.
Daß der besser auf der Straße liegt als der RAV4 ist doch eigentlich klar. Der Schwerpunkt ist beim Tesla deutlich weiter unten, was der Fahrstabilität zugute kommt.
Die 500-600kg Batterie liegt doch im Fahrzeugboden und zwischen den Achsen. Da kann der RAV4 mit dem höher liegenen Motor vorne und der Batterie unter dem Rücksitz nicht mithalten.
Auch Toyota kann nicht gegen die Physik.
Und wer mit seinem RAV4 mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, wird festgestellt haben, daß Toyota da gute Arbeit geleistet hat.
Der Hybrid fährt sich da nochmal deutlich besser als das 2013er Modell.
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525010
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 09:39 - vor 5 Jahren  
Er hat doch gar kein CVT Getriebe!

Anscheinend will es die "Fachpresse" wohl nicht verstehen!?!
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525043
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 25.03.2019 12:05 - vor 5 Jahren  
Was ist an diesem Video sehenswert? Der RAV4 hat zwei Becherhalter, einen Kofferraum für den Kinderwagen und die Babyschale passt auf den Rücksitz. Herzlichen Glückwunsch für den Dünnsch...
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar