Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Separate Rubrik für den 2019er-RAV4
(7 Leser) ive, KSR1, Luke, Reisender, Smoothie, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4
#508344
Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 19.12.2018 23:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
RobinLott schrieb:
Ich möchte anregen,für den RAV 2019 einen eigenen Bereich bei den Priusfreunden einzurichten, damit es eine klare Trennung zwischen den Modellgenerationen gibt. Demnächst werden mit Sicherheit verschiedene threads eröffnet werden zum neuen Modell und spätestens dann wird es unübersichtlich.
Der Vorschlag wurde heute umgesetzt.

Die Rubrik "RAV4" hat jetzt zwei Unterrubriken und die Beiträge zum Lexus NX 300h sind in eine separate Unterrubrik gewandert:

- RAV4
- Unterrubrik RAV4 (ab 2016)
- Unterrubrik RAV4 (ab 2019)

- Weitere Lexus-Hybride
- Unterrubrik Lexus NX
- Unterrubrik Lexus UX

Wenn man ganz oben in dem gelben Balken auf FORUM klickt, landet man in der Kategorien-Übersicht. Dort sind alle unseren Rubriken aufgelistet. Genau das gleiche passiert, wenn man im Forum oben auf Kategorien klickt, also hier drauf:




Ich hoffe, die neue Struktur gefällt Euch und erweist sich als nützlich und praxisgerecht. Änderungen sind zwar ein bisschen aufwändig, aber bei Bedarf letztlich kein Problem.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508647
Aw: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 21.12.2018 23:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Viel übersichtlicher so. Vielen Dank!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#508656
Aw: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 22.12.2018 08:14 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Danke, so ist es viel übersichtlicher - dass die Kategorien immer zahlreicher werden liegt in der Natur der Sache
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509644
Aw: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 28.12.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ehrlich gesagt, bin ich mit der neuen Aufteilung nicht so zufrieden.
Ich interessiere mich für alle 3 Rubriken. Früher hatte ich alles auf einen Blick unter einem Link, jetzt muss ich mich durchklicken.
Umso ärgerlicher, wenn man umsonst nach Updates schaut. Email-Benachrichtigung gibt es ja hier nicht.

Nett wäre es, wenn man eine Ansicht (View) hätte, wo alle 3 Rubriken vereinigt (gemerged) werden. Lässt die Forensoftware das zu?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509691
Aw: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 29.12.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bedauere sehr, aber wenn wir separate Rubriken haben möchten, dann werden diese auch separat angezeigt. Das ist ja gerade der Sinn der Übung, also das klare Unterscheiden der Zuordnung von Threads nach der jeweiligen RAV4-Baureihe.

- Unterrubrik RAV4 (ab 2016)
- Unterrubrik RAV4 (ab 2019)

Der Nachteil ist dann in der Tat, dass man in beide Rubriken reinschauen muss, wenn man sich für beide interessiert. Ich würde sie in diesem Fall beide als gemeinsames Lesezeichen einrichten, also "Bookmarken", wie es heute so schön heißt. Dann öffnen sich beim Anklicken des Lesezeichens oder beim Starten des Browsers - ganz nach Wunsch - beide Rubriken zeitgleich in zwei verschiedenen Tabs.

Für Firefox sieht das zum Beispiel so aus:

Code:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=showcat&catid=75|http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=showcat&catid=76

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511148
Aw: Separate Rubrik für den 2019er-RAV4 06.01.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Gehts nur mir so, dass neue Beiträge in den Unterrubriken nicht mit (1 neu) oder (2 neu) usw. auf der Forum-Startseite gekennzeichnet werden? Das find ich etwas schade, da ich immer über die Forum-Startseite einsteige und mich nach dieser Kennzeichnung neuer Beiträge orientiere.

Abgesehen davon finde ich die Aufteilung in Unterrubriken für die verschiedenen Modelle nicht schlecht - wobei zwei Hauptrubriken auf der Startseite auch nicht verkehrt wären. Der RAV4 (XA40) ist mit über 14.000 Beiträgen immerhin doppelt so beliebt wie der Auris 2 oder der Prius+.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar