Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...38
THEMA: RAV4 2019
**
#461730
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 21:37 - vor 6 Jahren  
Priuschris schrieb:
... ich persönlich bin entsetzt über den neuen RAV. Seitlich von hinten ist er für mich eine blanke Kopie des neuen VW Tiguan.


Ich meine, beim Range Rover Evoque haben sie sich auch was abgeguckt.
Ich bin froh, dass die Plastik-Kotflügel nicht so kitschig monströs ausgefallen sind wie in der SUV-Studie FT-AC.

Ansonsten bin ich heiß und werde mir wohl 2020, wenn die Kinderkrankheiten kuriert sind, ein Angebot holen (wenn es mich da noch gibt).
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461869
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 16:53 - vor 6 Jahren  
Ihr dürft nicht vergessen, auf welchen Markt der RAV4 abzielt. Vierhunderttausend Stück wurden in den USA letztes Jahr verkauft, jeder zweite RAV4 weltweit. (übrigens in den USA nur jeder 8te als Hybrid)

Und Kante mögen die Amis halt, daher der neue, "rustikalere" Look, der besonders beim "Adventure" Modell unterstrichen wird. Den Kühlergrill vom Tacoma finde ich allerdings richtig stark.

Besondere Gemeinsamkeiten zwischen Tiguan und RAV4 kann ich übrigens nicht erkennen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 16:54 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461916
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 20:59 - vor 6 Jahren  
the_janitor schrieb:
...

Besondere Gemeinsamkeiten zwischen Tiguan und RAV4 kann ich übrigens nicht erkennen.


Von hinten wohl mehr als erkennbar...
www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...-sitzer-kompakt-suv/
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461917
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 21:04 - vor 6 Jahren  
2017-volkswagen-tiguan-prototype-inline1-photo-665778-s-original

CR-Cars-Inline-2019-Toyota-RAV4-red-r-3-18

Ich glaube hierzu bedarf es keiner Worte mehr.

Gruß

Christian



Bitte nur Bilder auf den priusfreunde.de-Server hochladen oder direkt per Hotlink in Beiträge einfügen, an denen Ihr die Rechte besitzt (also eigene Bilder) oder die allgemein freigegeben sind.

Alles andere kann empfindlich teuer werden, da die Rechteinhaber in solchen Fällen eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung verlangen können. Manche Anwälte haben daraus ein Geschäft gemacht, suchen also selbst aktiv nach Bildern im Netz und besorgen sich dann ein Mandat vom Rechteinhaber, um abmahnen zu können.

Mit Hotlink ist gemeint, dass ein Bild mit IMG-Tags direkt in einen Beitrag eingebettet wird und beim Lesen des Beitrags automatisch in diesem erscheint.

Hingegen ist es nach aktuellen Stand der Dinge unbedenklich, an dieser Stelle einen Link zum Anklicken auf das Bild zu veröffentlichen.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 21:49 von yarison.Grund: Hotlink durch Link zum Anklicken ersetzt.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461921
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 21:14 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

ja, ich dachte auch erst ... so ein Mischmasch aus bekannten Elementen. Ich denke, man wird sich daran gewöhnen. Mir geht es zumindest so, je öfter ich die Bilder ansehe.

Und: Hauptsache, die Technik und die Verarbeitung stimmen, dann verhandle ich in vier oder fünf Jahren wieder
Da bin ich eigentlich zuversichtlich

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461929
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 22:06 - vor 6 Jahren  
Schöne Ostern euch allen!

Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde es ist ein gelungenes Auto, vor allem hebt er sich von dem Einheitsbrei total ab, erkennbar einfach. Das einzige was mich nervt ist das ich mir gerade die 2017 Variante gekauft habe und nun erst in 3 Jahren zum Zuge komme. Ich finde ihn chic!
Dodo1804
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461939
Aw: RAV4 2019 01.04.2018 22:49 - vor 6 Jahren  
Nimm's leicht Dodo. Ich muss meinen auch noch 3 Jahre fahren.
Aber dann schlagen wir beide zu
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462062
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 16:24 - vor 6 Jahren  
Es gibt genau EIN Designelement, welches bei Tiguan und RAV4 quasi identisch ist: das Tagfahrlichtband der Rückleuchten. Und die Grundform der Rückleuchten ist ähnlich, aber weit verbreitet. Die L-Rückleuchtenform hat weder VW noch Toyota erfunden.

Ansonsten ist die Linienführung des Hecks völlig anders. Das Tiguanheck ist geradliniger, ruhiger, "Kastenförmiger", während der RAV4 etliche Sicken und Diagonalen aufweist, die beim Tiguan einfach fehlen. Die grundsätzliche Aufteilung ist ebenfalls anders. Beim RAV4 liegen die Rückleuchten direkt unter der Heckscheibe, von einer Chromleiste getrennt. Beim Tiguan ist ein Abstand zwischen Rückleuchten und Heckscheibe. Dann geht beim Toyota die Kunstoff-Beplankung in die Heckklappe über, beim Tiguan nicht. Die Stoßstange des RAV4 geht in einen angedeuteten Diffusor über, beim Tiguan nicht.
Und so weiter....

Macht mal den Selbsttest: zeichnet die Linien an beiden Hecks mit Paint oder Photoshop nach. Da überschneidet sich nicht viel.
Ich habs mal gemacht, weiß aber nicht, ob ich das hochladen darf zwecks Copyright?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462073
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 16:58 - vor 6 Jahren  
Schwer zu sagen. Mail mir mal das Bild. Adresse kommt per PM.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462124
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 20:59 - vor 6 Jahren  
Mich schreckt die Ähnlichkeit allein schon irgendwie ab.

Man kann sich sowas weder erklären noch schönreden. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
Da ich den aktuellen Tiguan und seine Ableger designmäßig mehr oder weniger übel finde und mich diese Rückleuchte dran erinnert...sorry. Ist halt so.

Die Front ist bei mir WOW, die Seite noch okay und ich denke da an Lexus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462134
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 21:53 - vor 6 Jahren  
TF104 schrieb:
Mich schreckt die Ähnlichkeit allein schon irgendwie ab.

Beim Antrieb wirst du garantiert keine Ähnlichkeiten entdecken.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462136
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 22:04 - vor 6 Jahren  
Dieser ist in der Tat einzigartig.
Ich hatte letztens mal ein anderes SUV zur Verfügung.
Optisch frisch, etwas kleiner als der RAV, innen hochwertig mit tollem Entertainmentsystem.
Aber der Antrieb. Rappeldiesel und Stufenautomatik...irgendwie zerstört das ALLES!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462137
Aw: RAV4 2019 02.04.2018 22:19 - vor 6 Jahren  
Was war es denn für eins?

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462160
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 05:29 - vor 6 Jahren  
KIA Sportage

Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte vergleiche ich nicht Edition S mit einer mir unbekannten Ausstattungslinie die aber ziemlich volle Hütte hat. Da müsste man schon Executive/Style Selection hernehmen.
Aber ich war halt überrascht wie gut KIA ist.
Egal ob man das Entertainment nimmt oder die Verarbeitung. Alles gut und sauber verarbeitet und man hat eben Features verbaut worüber Toyota erst nachdenkt (Apple Car Play/Android Auto).

Der Antrieb (2L Diesel,185PS, Allrad, Automatik) ist von gestern und passt nicht zum WOW Effekt.

Soweit genug OT.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462180
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 08:42 - vor 6 Jahren  
Ein kleiner scherzhafter Beitrag zur Designdiskussion - ich habe mich schon öfters dabei ertappt mir SUVs ohne Markenemblem vorzustellen - speziell von hinten sieht das doch alles recht uniform aus, selbst in der "Nobelklasse" - auch ein Mercedes GLE geht von hinten glatt als Japaner oder Koreaner durch
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar