Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 2019
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3132333435363738
THEMA: RAV4 2019
**
#544148
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 15:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Beim neuen steht diese Option in der BDA.
Es muss aber vom Händler aktiviert werden.
Beim Vorgänger meine ich diese Option nicht gesehen zu haben.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544194
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 19:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wie jetzt ich kann das öffnen und Schließen der Fenster über die Fernbedienung machen.
Egal welche Ausstattung?
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544196
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 19:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mecky schrieb:
Wie jetzt ich kann das öffnen und Schließen der Fenster über die Fernbedienung machen.
Egal welche Ausstattung?


Die Frage interessiert mich aber auch
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544206
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 20:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe es vor Abholung vom Händler machen lassen. Fernbedienung lange auf AUF drücken, Fenster und Panoramadach öffnen. Fernbedienung lange auf ZU, Fenster und PD schliessen.
Grüssle Mischiman
Mischiman
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
5,8L/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544208
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,
bei welchen Ausstattungen es geht, weiß ich nicht. Ich habe den Club, da geht es. Mein Händler hat es aktiviert. Öffnen-Knopf lange drücken, alle Fenster auf, Schließen dito. Schließen-Knopf natürlich

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544270
Aw: RAV4 2019 01.07.2019 22:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Oh ich habe auch die Club Variante, da werde ich doch noch einmal meinen Händler Kontaktieren. Warum es bei meinem nicht Aktiviert wurde, und im gleichen Atemzug nochmals darum bitten mein Fahrzeug Freizuschalten bei MyToyota.

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544315
Aw: RAV4 2019 02.07.2019 09:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Maik Wieso es noch nicht aktiviert ist, kann ich dir auch sagen. Weil es nämlich standardmäßig abgeschalten ist. Aber ich werde es bei mir natürlich auch mal probieren, ob es nicht doch angeschalten ist Aber eigentlich Quatsch.
Edit: es funktioniert bei mir nicht.
Für das Freischalten wünsche ich dir viel Erfolg. Mein Händler hat noch keinen Connected Service bekommen...
Edit: soll nächste Woche beim Händler vorbeikommen und dann nimmt er meine Daten auf fürs Freischalten.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2019 15:32 von Timo1.Grund: Edit ist Schuld
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546614
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 13:31 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen.
Ist es normal,dass man den Kofferraum nicht per FB aufschließen kann,wenn der Wagen verschlossen ist??
Das geht bei mir nur bei aufgeschlossenen Wagen.
Desweiteren,wie funktioniert bei euch der Fußsensor ?? Bei mir macht der was er will,es funktioniert öfters nicht,als es funktioniert.
Noch eine Angelegenheit.
Wie findet ihr es,dass der Wagen erst verschlossen werden darf,wenn alle Türen und die Kofferraumklappe zu sind. Finde ich blöd,gerade wenn ich noch etwas aus dem Kofferraum holen möchte,aber vorher das Auto abschließe um die schweren Sachen direkt nach Hause zu tragen und nicht noch mal die Zeit abwarten muss,bis die Heckklappe schließt.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546615
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 13:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fußsensor 1a sowohl öffnen als auch schließen.
Nach den weiteren von Dir angesprochenen Dingen werde ich sicherheitshalber morgen noch mal nachschauen.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546626
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 14:45 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Damit der Kofferaum über die FB geöffnet werden kann, muss das auto offen sein. Auch der Händler konnte das nicht codieren.

Sobald du den Taster am Kofferraum drückst kannst du das Auto an den Türen oder per FB schließen. Sobald der Kofferaum dann zu ist schließt auch das Auto. Funktioniert allerdings nicht mit dem Taster am Kofferraum. Nur FB und Fahrer/Beifahrertür.

Fußsensor ist bei mir auch top. Die Klappe an sich ist halt nicht die schnellste. Und es dauert ca. 1s zwischen kick und die Klappe geht auf.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546628
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 15:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
borgcube schrieb:
Damit der Kofferaum über die FB geöffnet werden kann, muss das auto offen sein. Auch der Händler konnte das nicht codieren.
Haben die das vom RAV4(2016) zum RAV4(2019) tatsächlich geändert?

Denn meinen RAV4h(2016) kann ich auch wenn er abgeschlo ist per Fußkick hinten öffnen.

Voraussetzung ist dabei:
  1. Smartkey nicht deaktiviert
  2. Schlüssl in der Hosentasche, bzw. so am Körper, dass auch das Öffnen am Türgriff durch Berührung funktionieren würde

Geht das beim RAV4h(2019) wirklich nicht mehr?

Noch eine Anmerkung: Damit der Fußkick auch funktioniert ist es wichtig ihn schnell auszuführen. Also in deutlich unter 2 Sekunden mit dem Fuß rein und wieder raus.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546639
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 17:09 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fußkick geht auch abgeschlossen. sonst wäre das ja komplett sinnlos.

Die Frage bzw. Erkenntnis war aber, dass man um den Kofferraum mit der Fernbedienung zu öffnen vorher aus Auto entriegeln muss. Auf dem Schlüssel also "öffnen" kurz drücken zum entriegeln und dann lange auf den Kofferraum-knopf um selbigen zu öffnen.

Ein langer Druck auf die Kofferraumtaste bei geschlossenem Fahrzeug führt zu einem Piepton und es passiert sonst nichts.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546655
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Klarstellung.

Jetzt wo ich das Ausgangspost nochmal gelesen habe ist mir auch bewusst geworden, dass ich komplett in die verkehrte Richtung gedacht habe.

Man sollte halt nicht nach 10h Arbeit noch schnell einen Beitrag scheiben wollen

Das Verhalten mit dem "erst aufsperren, dann Kofferraum auf" war auch schon beim RAV4h(2016) so. Da ist also alles beim Alten geblieben.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546695
Aw: RAV4 2019 15.07.2019 21:54 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Funktion, dass man das Fahrzeug erst verschließen kann, wenn der Kofferraum komplett geschlossen ist, finde ich auch sinnbefreit, besonders weil der Schließvorgang recht langsam vonstatten geht. Das permanente Gehupe, wenn eine Tür offen steht, raubt mir fast den Nerv. Man kann nicht mit eingeschalteter Zündung und offener Tür stehen. Was soll das???

Zu deiner Frage nach dem Fußsensor: Der funktioniert bei mir recht zuverlässig, obwohl ich auch eine AHK verbaut habe.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546758
Aw: RAV4 2019 16.07.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
AK67 schrieb:
Die Funktion, dass man das Fahrzeug erst verschließen kann, wenn der Kofferraum komplett geschlossen ist, finde ich auch sinnbefreit, besonders weil der Schließvorgang recht langsam vonstatten geht.

Man kann den RAV verschließen sobald man die Kofferraum-Schließung in Gang gesetzt hat. Auf dem Schlüssel oder Türgriffen verriegeln und sobald die Klappe geschlossen ist wird dann auch das Auto verriegelt.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3132333435363738
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar