Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...35
THEMA: RAV4 2019
**
#520104
Aw: RAV4 2019 26.02.2019 19:13 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
IIHS test - Reducing pedestrian crashes :

www.iihs.org/iihs/news/desktopnews/safe-...s-pedestrian-crashes

"2019 Toyota RAV4 earn the highest rating of superior"

"Only the Forester and RAV4 avoided hitting the dummies in every perpendicular test."
martinw
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520225
Aw: RAV4 2019 27.02.2019 10:32 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Da sieht BMW ja gar nicht gut aus.
Aber deren Motto ist ja auch "Aus Freude am Fahren" und nicht "Aus Freude am Bremsen" ...
Fibonacci
Beiträge: 312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520228
Aw: RAV4 2019 27.02.2019 10:40 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ja ist wirklich peinlich für BMW und Toyota beweist das man Assistenzsysteme kann,warum also nicht auch eine vernünftige Verkehrsschilderkennung ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#520235
Aw: RAV4 2019 27.02.2019 12:15 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Kleiner Einspruch: "...Toyota beweist, dass man Assistenzsysteme meistens kann..."

RSA...!?!

Und AHB ist wohl auch zumindest teilweise umstritten...Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3772
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2019 12:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521190
Aw: RAV4 2019 04.03.2019 13:25 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Also die Verkehrsschilderkennung beim neuen RAV4 war deutlich besser als die meines C-HR, der erkennt z.B. keine Ortsschilder, der RAV schon.

Hatte auf meiner Probefahrt auch kein einziges Schild, was er nicht erkannte.
Bambusbjoern
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521203
Aw: RAV4 2019 04.03.2019 14:30 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
@Bambusbjoern

Das aber mit höchster Wahrscheinlich auch nur, wenn man auch das Navi eingebaut hat.
Denn dann kann er sich Zeichen, wie Ortsschilder und Stopschilder, aus den Kartendaten holen.
Auch das ist manchmal, in Abhängigkeit der Kartendaten, wie man es in einschlägigen Foren von VW/Audi nachlesen kann, ebenfalls nicht ganz genau.
billthebull
Beiträge: 153
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 19:54 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524389
Aw: RAV4 2019 21.03.2019 07:56 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Medienberichten zufolge soll es zukünftig auch einen SUV von Suzuki mit dem HSD des RAV4 Hybrid geben! Näheres dazu hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=362072#524387

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524453
Aw: RAV4 2019 21.03.2019 14:58 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Ich habe heute auf der Rückfahrt von der Arbeit zuerst einen RAV4 2019 und dann einen RAV4 2016 fahren sehen...Ich muss sagen - der 2016er gefällt mir deutlich besser vom Design her...Sah für mich viel cooler aus, der SciFi-SUV

Der 2019 ist m.M.n. viel mehr Mainstream und erinnert zu stark an Jeep und VW...Hätte nicht gedacht, dass ich die Designveränderung in relativ direktem Vergleich so kritisch empfinden würde. Und irgendwie wirkt der RAV4 2019, als ob er recht dünnes Blech hat (hatte ich bei der Probefahrt schon gedacht), analog zum P4. Aber bei nem SUV...

Der Niro wirkt - wie auch der Ford Mondeo Hybrid - wie ein Panzer dagegen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3772
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 20:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525204
Aw: RAV4 2019 26.03.2019 10:27 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Bald Suzuki-Version des Toyota RAV4 Hybrid?
- de.motor1.com/news/315210/suzuki-version-toyota-rav4-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528202
Aw: RAV4 2019 10.04.2019 20:13 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Diagonal AWD test of new RAV4 - much better than old generation of RAV4 (not hybrid version!).

www.you tube.com/watch?v=xeMgL5JGbpI
martinw
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2019 08:21 von martinw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528249
Aw: RAV4 2019 11.04.2019 04:27 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Sehr interessant. Also wenn es kritisch wird, den Trail Modus einschalten. Und wenn man, wie beim 2016 u.U. hilfreich, zusätzlich TCS ausschaltet, verschlechtert es das Vorankommen in der kritischen Situation zusehends.
Timo1
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528410
Aw: RAV4 2019 12.04.2019 07:42 - vor 3 Monaten  
Man hat auch immer gesehen, dass der Fahrer vorm Wechsel der Fahrmodi und dem An- und Ausschalten des TCS die Räder zum Stillstand gebracht hat.
Weiß jemand, ob das so sein muss??
Vielleicht hat er es auch nur gemacht, damit man die Unterschiede besser sieht?!
Timo1
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528659
Aw: RAV4 2019 13.04.2019 17:49 - vor 3 Monaten  
Hallo zusammen,

komme gerade von einer Woche USA zurück - New Jersey...

Was mich dort echt überrascht hat, bei der Übernahme eines Mietwagens bei Hertz durch einen Kollegen... dort standen viele neue RAV4 auf dem Hertz Parkplatz, scheint dort schon echt populärer zu sein als hier... aber soweit ich sehen konnte alles AWD, keine Hybriden.

Da ich hier noch gar nicht beim Händler war (mein 2016 RAV4 hat erst 20.000 km runter) hab ich mir die neuen dort voller Interesse angesehen, sehen schon sehr gut aus, gefällt mir besser als mein alter...

Sowieso, wir sind ca. 1h von Philadelphia nach Atlantic City gefahren, und auf dieser Fahrt habe ich bestimmt 10 oder mehr RAV4 gesehen, ich glaube aber kaum Hybriden dabei - hier in Stuttgart treffe ich mit viel Glück einen anderen RAV4 in der Woche... Scheint dort verglichen mit Deutschland sehr viel populärer zu sein...

Was mich dort auch erstaunt hat, ich habe nur einen einzigen Tesla gesehen (Modell S) - ich dachte, die fahren in den USA schon in Massen rum...

Naja, vielleicht ist New Jersey die falsche Gegend dafür, das sieht im reicheren und hipperen Kalifornien bestimmt etwas anders aus...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528746
Aw: RAV4 2019 14.04.2019 13:07 - vor 3 Monaten  
Kalifornien ist da tatsächlich in vielen Bereichen anders, als andere US-Staaten...Mit Sicherheit ist dort der Anteil von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben besonders hoch bzw. deutlich höher als in anderen Staaten der USA!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3772
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2019 13:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#535888
Aw: RAV4 2019 23.05.2019 00:03 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


22. Mai 2019


Doppelte Bestwertung im Euro NCAP Crashtest

Fünf Sterne für neuen Toyota Corolla und Toyota RAV4


  • Ausgezeichneter Insassen- und Fußgängerschutz
  • Toyota New Global Architecture als sichere Basis
  • Serienmäßige Toyota Safety Sense Systeme helfen im Alltag

Toyota erzielt im aktuellen Euro NCAP Crashtest gleich zweimal die Bestwertung: Sowohl der neue Toyota Corolla (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 128-76 g/km) als auch der neue Toyota RAV4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-100 g/km) erreichen fünf von fünf Sternen in dem zu Jahresbeginn verschärften Testverfahren.

Der neue Kompaktwagen und die fünfte Generation des Kompakt-SUV überzeugen in allen vier Kategorien. Der Schutz erwachsener Insassen wird mit 95 Prozent (Corolla) bzw. 93 Prozent (RAV4) bewertet, der von Kindern mit 84 Prozent (Corolla) bzw. 87 Prozent (RAV4). Beim Fußgängerschutz werden 86 Prozent bzw. 85 Prozent erzielt. Für die Sicherheitssysteme vergibt die unabhängige Prüforganisation an beide Modelle 77 Prozent.

Verantwortlich für diese ausgezeichneten Testergebnisse ist die Toyota New Global Architecture, auf der beide Modelle aufbauen. Die Plattform nutzt strategische Verstärkungen und hochfesten Stahl, um die bei einem Unfall entstehende Aufprallenergie zu absorbieren und von der Fahrgastzelle wegzuleiten.

Gleichzeitig profitieren sowohl der Corolla als auch der RAV4 von der zweiten Generation der Toyota Safety Sense Assistenzsysteme, die serienmäßig zum Einsatz kommen. Im Sicherheitspaket enthalten sind das Pre-Collision System (PCS) mit Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein Spurverlassenswarner mit Lenkunterstützung, ein Fernlichtassistent und eine Verkehrszeichenerkennung.

Das PCS Notbremssystem erzielt nicht nur die maximale Punktzahl bei Stadtgeschwindigkeit, sondern kann Unfälle bei jedem Tempo effektiv verhindern. Auf der Autobahn zeigt Toyota Safety Sense ebenfalls eine gute Leistung: Nähert man sich einem langsamer fahrenden Fahrzeug, wird eine Kollision bei jeder Testgeschwindigkeit verhindert. Auch bei einem stehenden oder abbremsenden Auto wird der Zusammenstoß in den meisten Fällen vollständig vermieden, ansonsten zumindest abgeschwächt. Auch die Fußgänger- und Fahrradfahrer-Erkennung funktioniert zuverlässig bei Tag und Nacht, in den Tests wurden alle Unfälle vermieden.

Diese Ergebnisse unterstreichen das Toyota Engagement bei automobiler Sicherheit. Im Bestreben, immer bessere Autos zu bauen, steht die Sicherheit im Mittelpunkt. Fortschrittliche Technologien werden dabei nicht auf teure Fahrzeuge in höheren Ausstattungslinien beschränkt, sondern möglichst vielen Kunden zugänglich gemacht.

- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/euro...est-ergebnisse-2019/

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2019_05_22_euro_ncap_corolla_rav4.pdf
Dateigröße: 26517
Egon
Admin
Beiträge: 53825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...35
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987