Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...22232425262728...38
THEMA: RAV4 2019
**
#515258
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 16:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Auf den Verbrauchsunterschied bin ich sehr gespannt. Bin beim P4 bei 4.4 Lt.(BC) über 80000 Km. In ca. 14 Tagen werde ich meinen RAV übernehmen.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515263
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 16:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich auch - wie gesagt, es waren in der Stadt angenehme 4,9 l/100km bei teils auch verbrauchsintensiverer Fahrweise. Fand ich gut!

Spannend wirds bei viel Betrieb auf den Straßen mit viel unvorhersehbaren Manövern anderer Fahrer, häufigem Stop-and-go und auch mal länger um die 130km/h Autobahngeschwindigkeit!

Das sind meine Alltagsbedingungen die den Verbrauch bei meinem P4 ja durchaus höher treiben, als wenn ich mal entspanntere Bedingungen habe. Hab ich am Samstag gemerkt, wie ich zu einem FTH in 50km Entfernung fuhr. Hin 4,3 und zurück 4,2 l/100km bei um die 6°C und teils auch Regen. Mit einer Kurzfahrt an dem Tag kam ich auf 4,5 Tagesverbrauch - alles nach BC.

Ich liege zur Zeit meist bei 4,7 bis zu 5,5 Liter am Tag, also an einem schlechten Verbrauchstag auf meiner Strecke zur Arbeit bis zu einen Liter(!) höher. Das zeigt mir, wie negativ sich mein Alltags-Fahrprofil auf den Verbrauch auswirkt - zu hohes Verkehrsaufkommen mit viel unberechenbaren Fahrmanövern, was abruptes Bremsen und Beschleunigen bedeutet, damit man nicht den ganzen 1.0-Verkehr aufhält, usw.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 16:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515264
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 16:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
@urs
Darf ich fragen, weshalb du auf den RAV4 (2019?) umsteigst?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515271
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 17:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die für mich zu knappe Bodenfreiheit des P4.
Hab schon 2 mal den Unterboden repariert.(Stein auf der Strasse) Aufsetzen in Parkhäusern.
Seit die Vorderreifen nur noch 5 mm Profil haben, setzt er mit dem Spoiler auf bei der Ausfahrt aus meiner Garage.
Bin viel in Spanien unterwegs. Da führt halt auch mal ein Feldweg zu einer Burg.
Meine Frau (83) hat sich neuerdings ein Kissen auf den Beifahrersitz gelegt. Das Einsteigen ist offenbar mühsamer geworden.
Die max. Zuladung ist schnell überschritten wenn man mal zu viert mit Gepäck unterwegs ist.
Bin ansonsten absolut zufrieden mit dem P4. Einzige Investition, 2 Reifen.
Freue mich auf den "Hochsitz", bin früher viele Jahre Chrysler Voyager gefahren. Auch ein Notrad werde ich endlich wieder haben.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515274
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 17:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke dir für deine Antwort - hatte mich interessiert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 17:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515277
Aw: RAV4 2019 28.01.2019 17:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
wegen des hochsitzes wird der rav 4 auch in ein paar jahren interessant.
ich teste den rav 4 in meiner umgebung - keine autobahn - in eher bergiger umgebung mit vielen kurven. der p4 verbrauchte bei der letzten fahrt 4,9 liter, im jahresschnitt 4,6 bis 4,7 liter.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=330#514356
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2019 17:45 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515492
Aw: RAV4 2019 29.01.2019 21:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Beiträge zu einem zukünftigen RAV4-Plugin befinden sich in diesem Thread:

- RAV4 PHV - wann...?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515495
Aw: RAV4 2019 29.01.2019 21:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Hybrid
Toyota RAV4: Gib mir Fünf!

Erfolg macht stark, Erfolg verpflichtet aber auch: Toyota bringt jetzt die fünfte Generation des Best-sellers RAV4 auf den Markt. Mit stärkerem Hybrid – und den Diesel kann man lange suchen.

- www.noen.at/auto-motor/hybrid-toyota-rav...oyota-rav4-133921563

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515497
Aw: RAV4 2019 29.01.2019 21:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Marcus Philipp Sauer fotografiert den neuen Toyota RAV4 für Prodigious London in Chicago
- www.gosee.de/news/photographers/marcus-p...don-in-chicago-48394

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515858
Aw: RAV4 2019 31.01.2019 20:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Online-Advertorial Toyota

Für alles gerüstet: Der neue RAV4 bringt nicht nur ­optisch Dynamik und Charakter in die Flotte, er besticht auch mit inneren Werten: Hybridantrieb, optionalem Allrad sowie viel Platz und Komfort im Inneren.

- www.autoflotte.de/fuhrpark-praxis/advert...2258343.html/2258302

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515920
Aw: RAV4 2019 01.02.2019 10:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hiho Allerseits,

nachem ich einen RAV4 bestellt habe, begann ich die Anleitung zu studieren. Auf Seite 419 steht dort:
...
OPF-System (Ottopartikel-filter-System) *
*: Falls vorhanden
...

Hat denn der RAV4 Hybrid einen Ottopartikel-Filter oder nicht? Hat evtl. nur der reine Benzinger einen?

Weiß hier jemand darüber bescheid?

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515924
Aw: RAV4 2019 01.02.2019 11:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Darauf bin ich auch erst nach der Bestellung gestoßen.....
Der Hybrid hat einen OPF.
2WD ab Produktion 01/19
4WD ab Produktion 02/19
Wurde auch so von Toyota bestätigt.
Warum der Unterschied zwischen der Produktion in 01 und 02 gemacht wird konnte man mir nicht sagen. Allerdings passt das zu der Aussage das die 4WD Produktion für uns erst in 02/19 beginnt.
Übrigens wie bist Du an die Bedienungsanleitung denn schon jetzt gekommen? Hätte ich auch gern.
Gruß
igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2019 11:12 von igal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515937
Aw: RAV4 2019 01.02.2019 12:29 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hiho Igal,

ich habe mir einen Account bei Toyota angelegt.

Dann kann man Mein Toyota->Bedienungsanleitung anklicken.
Man landet dann auf folgendem Link: www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual

Dort habe ich auf Zur manuellen Suche wechseln geklickt. Dort Modell, Sprache, Baujahr und Monat auswählen und schon kann man sich die Anleitungen herunterladen.

Ich würde Dir ja anbieten das für Dich zu tun, allerdings kann ich keine 109 MB große Dateien via E-Mail versenden.

Gruß
Patrick
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515938
Aw: RAV4 2019 01.02.2019 12:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich versuch es nachher mal selbst.
Danke
Gruß
igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515968
Aw: RAV4 2019 01.02.2019 19:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hab meinen soeben beim FTH anschauen können. Bin ein wenig erschrocken. "Soviel Auto" wollte ich eigentlich gar nicht haben.Vielleicht liegts an der Farbe, weiss/schwarz.Der Vorgänger wirkt bei gleichen Abmessungen irgendwie kompakter. Unglaublich der Unterschied bei nur 6 cm mehr Länge und 10 cm mehr Breite zum P 4. Da wirkt der P 4 zierlich dagegen. Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...22232425262728...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar