|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 21.01.2019 13:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo.
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, ich es auf den 21 Seiten zuvor nicht überlesen habe.
Warum hat der Rav4 in Deutschland diesen Kühlergrill mit den runter gezogenen Mundwinkeln!?
Auf den Fotos war doch auch eine andere harmonischere Variante zu sehen? Wo ist die geblieben oder ist das je nach Motor oder Ausstattungsvariante unterschiedlich?
MfG, Ilsefit.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 21.01.2019 17:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Es gibt nur die eine Optik für den 2019er RAV4. Eventuell in nicht so kontrastreichen Lackierungen nicht so arg auffällig aber die Front sollte überall gleich sein.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 21.01.2019 23:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
ilsefit schrieb:
Auf den Fotos war doch auch eine andere harmonischere Variante zu sehen? Wo ist die geblieben oder ist das je nach Motor oder Ausstattungsvariante unterschiedlich?
Das hatte ich mich auch gefragt. Die "harmonischere" Variante nennt sich Adventure und wird in Amerika verkauft. Ich hatte schon befürchtet, dass es den Adventure nicht mit Hybrid Antriebsstrang geben wird, aber dass er in Deutschland (oder sogar in Europa?) gar nicht angeboten wird, finde ich schade.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 08:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo mlpf_de
Besten Dank für die Info.
Ich habe hier mal nen Link!
Ja schade, ich finde ja, das der "normale" Grill mehr nach Adventure bzw. blöd aussieht!
Naja, mal bis zum Facelift abwarten.
MfG, Ilsefit.
|
|
|
Letzte Änderung: 22.01.2019 08:14 von ilsefit.
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 12:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Nach meiner "Konfiguration" würde mir der RAV4 Hybrid ca. 51.000,00 € kosten. ( Listenpreis ) mit Rabatt ggf. um die 45.....
Na ja...wenn ich mir sowas kaufen würde, glaub ich, nicht neu..
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 13:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
51000 ist natürlich ein Wort. Nun ja, man muss wissen, was man will. Meiner kommt auf Liste um die 43000.- €, habe aber nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.
Grüße von Wolfgang
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 16:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
wie kommen denn diese Preise zustande?
Ich habe vor gut 2 Jahren eigentlich alles reingepackt was geht (Executive Paket, 4x4, usw.) und kam glaube ich auf 45T mit Rabatt dann so auf 40T - und das finde ich schon heftig für ein Fahrzeug ohne viel Luxus (siehe Tasten, Handschuhfachbeleuchtung etc.) - ja der Antrieb machts, schon klar...
Aber 50T? Es heißt doch, der neue RAV4 sei preiswerter?
Und wieder keinen Stand der Technik bei Beleuchtung und Navi...
Ich beginne ja zu zweifeln...
|
|
|
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 18:24 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
preise in österreich.
eine helle innenausstattung wäre klar mein favorit, gibt es aber nur in der VIP ausstattung.
der RAV4 VIP Hybrid SUV, 5-türig mit elektrischem skyview panoramadach kostet 52000€.
dieser kofigurierte rav4 mit winterpacket und navi würde rund 49000 € kosten. das driver assist paket ist bei der einführung gratis dabei, später kostet es 1755 euro aufpreis.
www.toyota.at/new-cars/rav4/build?path=c...3-28942c76ff7c&p
RAV4
Style Hybrid - SUV, 5-türig
48.204,50 €1
2,5 Hybrid
CVT-Getriebe (AWD-i)
+ 738€ aufpreis für metallic lackierung - kostenlose unilackierung Style nicht erhältlich!!
der 44000 € teure RAV4 Active Hybrid SUV, 5-türig hätte eigentlich alles BIS auf die elektrische kreuzstütze für den fahrer. auf dieses extra - für mich wichtig - würde ich nicht mehr verzichten wollen. head up display gibt es nicht, auch nicht in der exklusiven VIP ausstattung.
zum vergleich
der honda CR-V Executive 2.0 i-MMD e-CVT AWD mit hud, panorama glasschiebedach und elektrischer lendenwirbelstütze, auch für den beifahrersitz, kostet in der unifarbe rallye red 48490€
apps.honda.at/php/car-configurator/index.php?step=2
esox
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 19:49 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Sind schon stolze Preise, die Toyota da aufruft.
Da mein Chef schon Tränen in den Augen hatte, bin ich ihm entgegen gekommen und habe auf Allrad verzichtet.
Da ich den bislang beim alten Modell nicht wirklich vermisst hatte und lieber die beheizte Frontscheibe sowie die klimatisierten Sitze bevorzuge, fiel die Entscheidung nicht allzu schwer (Lounge als 2WD).
Das Navi ist leider ohne Apple CarPlay in Europa.Wobei ich eigentlich lediglich Spotify davon nutzen würde.
Die Navigation fand ich auch beim alten nicht so übel. Besonders die Stauanzeige in Form des Balkens.
Es hat mich bei meinen häufigen Außenterminen immer zuverlässig gelotst.
Die Performance soll ja beim neuen besser sein. Das Suchen auf der Karte war halt sehr träge beim alten System.
Mal sehen. Ende März, Anfang April kann ich hoffentlich schon erste Erfahrungen mitteilen.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 20:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Mein Schwager bekommt seinen Neuen RAV4 Club Edition mit Technik Paket Ende Januar / Anfang Februar.
Er ist schon gespannt wie ein Flitzebogen^^
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 20:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die Preise sind wirklich zum heulen. Das HSD wird zunehmend elitär und ich werde dann wohl bald Dacia fahren...
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: RAV4 2019 22.01.2019 20:20 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
thesithlord schrieb:
Mein Schwager bekommt seinen Neuen RAV4 Club Edition mit Technik Paket Ende Januar / Anfang Februar.
Wow!!
Das geht aber schnell!
Ich dachte, ich wäre schon schnell drann
|
|
|
Letzte Änderung: 22.01.2019 20:20 von billthebull.
|
|
Aw: RAV4 2019 23.01.2019 09:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vorab, finde den neuen RAV4 gelungen als Hybrid und in der Klasse der SUVs, die ansonsten nicht mein Fall ist.
Dennoch habe ich mich einem Gedankenspiel hingegeben als P4-Fahrer, das da lautet, was wäre, wenn ich den 3jährigen Prius in Zahlung gäbe und fortan RAV fahren würde, was gewänne ich, was verlöre ich, wechselte Basisausstattung gegen Basisausstattung, die Gegenstände des Gedankenspiels sind?
Etwas mehr Platz im Kofferraum und im Fahrgastraum. Nicht viel mehr, 1.633l stehen 1.690l, um es nur an einem Beispiel zu verdeutlichen, gegenüber auf gleicher Plattform.
122PS treffen auf 218PS mit gewiss besserer Beschleunigung auf 100km/h, rund 2sec, und flotteren Durchzugswerten, die mich als Spritsparfuchsfahrer nicht dergestalt reizen, als dass sie ein gewichtiges Argument in die Kaufwaagschale zu legen vermögen. Die bislang eh nicht ausgereizte Höchstgeschwindigkeit von 180km/h ist bei beiden gleich elektronisch abgeriegelt. Der Verbrauch durchschnittlich auf 100km/h wird den des Prius bei 3,77l locker um mindestens 1l, eher deutlich mehr, überbieten, egal wie sparsam ich den RAV4 führe. Bessere Geländetauglichkeit. Als Straßenfahrer nicht von Belang. Option auf 4WD. Da ich 2WD kaufen würde, unerheblich.
Was bliebe noch? Eine höhere Sitzposition, gegen die ich als ehemaliger Peugot Partner Fahrer nichts hätte, habe' mich aber an die 'sportiv tiefliegendere' Haltung im P4 bestens gewöhnt, die mir so recht ist. Verbesserte Assistentssysteme. Vielleicht, der Glaube daran ist in Toyotas halt so 'ne Sache....Brauchen tue ich sie alle, ob alt oder neu, nicht.
Aussehen bestimmt Ansichtssache, beide sind speziell, der P4 mit seiner optischen Freakhaftigkeit in meinen Augen der Interessante.
Steuer und Versicherung würden in die Höhe schnellen, die Anfälligkeit für Diebstahl als oder besser gerade als Laternenparker ebenfalls.
Bei der ganzen Tauschaktion gingen einige Tausender übern Tresen, grob gepeilt ab 15.000€ aufwärts, die das P4-Fahren über 3 Jahre zu einem sehr teuren Vergnügen machen würden. Er ist quasi gerade eingefahren mit rund 50.000km und fährt noch in der Anfangsphase seines Autolebens.
Schluss des Gedankenspiels mit dem Fazit: kein Wechsel. Hätte ich keinen so guten Wagen, zöge ich den RAV in die engere Wahl und kann gut verstehen, dass mancher ihn kauft. Ein gutes Auto ist er bestimmt.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 23.01.2019 10:06 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|