Aw: RAV4 2019 17.01.2019 23:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
...ich kenne es so,dass die Zuladung extra gilt.
Also die Personenanzahl ist außen vor.In der Regel werden vom Hersteller pro Person 75kg angesetzt,Plus diese Zuladung.
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2019 23:27 von Heiko28.
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 00:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Also ich habe 575 kg Zuladung beim neuen RAV4 gefunden...Das ist sehr ordentlich und absolut familientauglich, wenn ich es mit dem Wert vom P4 (340kg) vergleiche!
Im Gesamtgewicht sind m.E. 75kg für den Fahrer (die 75kg kann man dann also vom Gewicht des Fahrers abziehen) bereits eingerechnet. Beim P4 wären das bei einem Gewicht des Fahrers von z.B. sagen wir mal 90kg zusätzliche 15kg. Wenn dann der Beifahrer 75kg wiegt, und ein junger Jugendlicher auf der Rückbank 50kg, macht das an Zuladung von den Personen her insgesamt 140kg. Dann blieben noch 200kg für Gepäck und sonstige Ladung...
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2019 01:08 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 06:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das ist aber auch nur der Wert für die Grundausstattung, jedes Kreuzchen mehr auf der Bestellliste erhöht das Leergewicht. Das kann z.B. bei einer AHK ganz schön ins Gewicht gehen!
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 07:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Das sind die Gewichte man zur Zuladung zusätzlich hat, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Tankinhalt bezieht sich auf den Prius 4, der hat 43L.
„ 102Kg = 68Kg für Fahrer, 27Kg für 90% Tankinhalt, 7Kg für Gepäck „
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 08:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich hatte einfach vom zulässigigem Gesammtgewicht das Leergewicht (Fahrer ist mit 75kg bereits berücksichtigt) abgezogen.
Bei beiden Varianten (2WD, 4WD) ist laut dem PDF-Dokument das zulässige Gesamtgewicht identisch.
Somit würde sich zwangsweise die maximall mögliche Zuladung verringern.
Beim alten RAV4 Hybrid meine ich aber, dass das zulässige Gesammtgewicht bei der 4WD Variante höher ausfällt.
Evtl sind die Angaben im Dokument auch einfach falsch.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2019 08:10 von billthebull.
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
hier scheint tatsächlich in den verschiedene Publikationen von Toyota etwas Durcheinander zu sein.
In einer RAV4-Broschüre findet sich beim AWD sowohl ein höheres Leergewicht, als auch ein höheres zGG. Wenn dem so wäre, wäre das Gewicht der zusätzlichen Antriebseinheit ungefähr berücksichtigt worden.
Was halt noch beim Montieren der Anhängerkupplung dazukommt ist das Gewicht derselben plus im Anhängerbetrieb die (zumindest bei mir mit Wohnwagen) etwa 70 kg Stützlast, welches im Fahrbetrieb natürlich dem Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges zugerechnet werden muss.
Das spielt bei mir im 2-Personen-Betrieb, auch mit Anhänger, keine Rolle, eine vierköpfige Familie mit dann auch mehr Urlaubsgepäck wird hier sicher genauer rechnen müssen. Das gilt aber letztlich für alle Fahrzeuge, welche als Zugfahrzeuge Verwendung finden.
Viele Grüße von Wolfgang
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 08:49 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Warum nicht in anderen Lander nachschauen ?...Toyota Deutschland ist bekant wegen die immer wieder falsche Angabe auf der internet Seite.
Und warum ueberhaupt diese Kram wegen gewichte ? Ausser ganze Familie ist ein Dicksack wo nur Mercedes Fahrzeug angemessen anbietet gibt es keinen Fahrzeug was nicht 5 normale Personen transportieren kann wenn zugelassen fur 5 .
Was klar ist ...das AWD Model is ein Tick besser in den Fahrleistung ( in Amerika schon gemessen worden) und verbrauch ,trotz Mehrgewicht ( vorteil vom gut ausgenutzte 40 kW hintere Motor)
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 09:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zitat:
Er darf getrost als Urahn seiner Art gelten: 1994 begründete der damals neuartige Toyota RAV4 das heute seit vielen Jahren boomende Segment der SUV. Am 26. Januar 2019 schlägt die Stunde der neuen, fünften RAV4-Generation: Schicker und stärker denn je und weiterhin mit Hybrid-Technik.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=547771
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 10:08 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Interessant, in der Motorzeitung und bei AMS braucht der RAV weniger als 6 Liter. Bei anderen Berichten werden ganze 2 Liter mehr verbraucht. Das kommt wohl heraus, wenn man sich halt partout nicht mit dem Hybrid anfreunden will.
Gruss Urs
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 11:54 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich würde nochmals gerne auf CarPlay zurück kommen. Ist schon klar, dass es in Deutschland/Europa nicht verfügbar sein wird?
Und wenn nicht, was könnten Gründe dafür sein?
Und bleibt es dann in der Regel bei der Generation des RAV4 so bzw. wird erst in der nächteten Generation kommen oder bringt Toyota solche Erweiterungen auch während des Zykluses einer Generation....?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 12:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Darauf würd' ich nach meinen Erfahrungen mit dem Prius4 nach 3 Jahren nicht setzen, dass da mal was Entsprechendes nachgereicht wird. Ich hätt' es nämlich am besten gleich von Anfang an als Android User bei so 'ner teuren Kiste gern gehabt oder von mir aus dann wenigstens etwas später als Wiedergutmachung für die unnötige Entbehrung. Aber Pustekuchen, frommes Wunschdenken.
Zu undurchsichtig und unverständlich ist die Toyotasituation diesbezüglich. Warum z.B. hat der Yaris sie laut Händleraussage und andere Modelle nicht? Es blickt doch keiner mehr durch.
Autokauf ist und wird immer eine Art Kompromisslösung bleiben beim Abwägen der Vorzüge gegenüber den Dingen, die der Wagen nicht bietet oder die dann doch nicht so funktionieren, wie so sollen. Ein CarPlay, eine Andoid Anbindung, dürfte allerdings im Gegensatz zu anderen unüberwindbaren Unpässlichkeiten selbst für Toyota hinzukriegen sein für alle Modelle in einer so smartphonegetränkten Zeit wie der unsrigen.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2019 13:33 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 13:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Yaris hat auch kein Carplay. Nur Aygo weil es ein PSA grund Auto ist.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 13:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Dann immerhin er.
Toyota scheint Wert drauf zu legen, dass die Kunden teure hauseigene Navigationssysteme ordern, anstatt den Käufern die Möglichkeit zu bieten, Googlemappen auf dem Autodisplay zu spiegeln, wenn man sich leiten lassen will. Mieses Kalkül und in meinen Augen unverständlich armselig. Aber solange sich Toyos auch ohne verkaufen....
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2019 13:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 18:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Keine halben Sachen: Volle Hütte bei Toyota
Markteinführung des neuen Toyota RAV4 zu Preisen ab 29.990 Euro
- Fest für die ganze Familie am 26. Januar 2019
- Ausstattungspaket mit 1.680 Euro Preisvorteil für Toyota RAV4 Club
- Aktionsrabatte, Gewinnspiel, Probefahrten, Spiel und Spaß
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 18.01.2019 21:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Erstes Probesitzen im RAV4 - erledigt. Es war ein zweifarbig lackierter, daher handelte es sich wohl um einen Style Selection.
Negatives zuerst: nur einer der vier Fensterheber-Schalter ist beleuchtet, somit hat wohl auch nur die Fahrertür eine Ab/Aufwärts Automatik. Das ist, mir fällt kein besseres Wort ein, behämmert. (der Style Selection kostet ab 43.390€!)
Das wars aber mit dem Negativen, ich bin ziemlich begeistert vom Interieur. Das fängt bei der Verarbeitung an: alles sitzt fest, mir gelang es nicht, ein einziges Knarzen aus irgendeinem Paneel oder Schalter zu entlocken.
Die Materialauswahl macht einen großen Schritt nach vorne, ab Kniehöhe wurden fast nur weiche Kunststoffe oder Kunstleder verbaut. Und zwar auch hinten!
Die Mittelarmlehne ist dick unterfüttert, in den Türen sind die Armlehnen etwas härter, aber dennoch noch ausreichend bequem. Dazu sind alle mit Kunstleder überzogenen Flächen angenehm weich, das Armaturenbrett ist bis zur Windschutzscheibe aufgeschäumt.
Die Ablageflächen sind gummiert, dadurch dürften Gegenstände wie Geldbörsen oder Handys kaum rutschen, dazu hat Toyota die Drehregler des Navis, der Heizung und die Innenseite der Türgriffe gummiert.
Und zu guter letzt sind auch die Teilledersitze sehr schön weich und bequem.
Bei der Beleuchtung macht es denke ich auch einen Schritt nach vorne, siehe Bilder.
Massig Platz auf der Rückbank, wie beim Vorgänger, der Kofferraum kommt mir etwas kleiner vor, aber das mag Einbildung sein. Die Heckklappe öffnet ausreichend schnell und hoch.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.01.2019 21:02 von the_janitor.
|
|
|