Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(5 Leser) Christian H, hoffeck, JoAHa, marratj, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#610666
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 15:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Frazima schrieb:
HybridSystem-Anzeige
Ich lasse den HA laufen - aber nicht auf dem Radio - da er nur im Vordergrund die Fahrt aufzeichnet.


Heisst das, dass wenn man während der Fahrt vom HA zur einer anderen App wechselt, gehen die Aufzeichnungen für Hybrid Report verloren?
Oder gehen die anderen App gar nicht, wenn HA läuft?
Ich möchte mir, hauptsächlich wegen Hybrid Assistant und der Möglichkeit eine Frontkamera anzuschliessen, ein Dasaita zulegen. Bin aber immer noch etwas unentschlossen, weil bei C-HR scheinbar die Rückfahrkamera nicht bei allen Käüfern auf Anhieb funktioniert.
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610670
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 15:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das ist leider so.

Ich war auch entäuscht als ich das bemerkte.
Der HA ist leider nicht multitasking fähig. d.h. wenn er im Hintergrund läuft wird nichts aufgezeichnet. Kein Datenbank eintrag zum Auslesen durch den Hybrid Reporter wird erstellt.

Das liegt aber am HA - nicht am Android-System.
(es geht ja auch z.B. bei Google Maps)
Selbst im Splitscreen Modus läuft es nicht.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610673
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 15:55 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Aber wenn man auf eine lückenlose Aufzeichnung verzichten kann, geht wenigstens ein fliessender Wechsel von HA zu anderen App und zurück?
Vielen Dank für deinen Einsatz beim Thema Dasaita und einen extrem informativen Thread!
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610676
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 16:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
.. wenn dir die Aufzeichnung egal ist..
das sollte dann gut laufen.

Was ein wenig nervig ist - der HA hat bei mir auf dem Radio 1-2 anläufe benötigt (Ein/ausschalten vom HA) für den Handshake mit dem ODB2.
Könnte man aber über ein Macro über Macrodroid gut lösen
(Läuft auf dem besagten Tabelet bei mir so)

In dieser Variante hast du auch keine Anzeige für Durchschnittsverbrauch / Gesamtzeit - immer nur die "IST" anzeige.

Das war nach meinem empfinden auch nicht so klasse.
Aus dem Grund die Netzwerklösung bei mir.

Das Android-Radio ist wie LEGO für die kleinen. Es gibt immer was zu entdecken und zu probieren. Ich erwische mich manchmal beim durchstöbern vom Playstore nach interessanten Apps fürs Radio. (Diese Apps sind oft nur ein paar Minuten auf dem Radio)

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 16:20 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610855
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.07.2020 09:18 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich geb Frazima recht, das Teil ist sowas wie die Barbie Puppe für Autoradio und Android Nerds.
Ich würde aber nicht auf Gut glück eines kaufen wenn nicht explizit dabeisteht dass es für dein model geeignet ist.
der support ist schon nicht so super für das teil und wenn du dann noch ein anderes Automodel fährst wirds sicher gruselig.

ich würd die dasaita jungs mal auf facebook im messenger anschreiben vielleicht gibt es ja schon was für deinen Corolla.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610940
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.07.2020 12:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja, ich hatte sie auf Amazon angeschrieben und auch gefragt, ob sie es dann auch über Amazon verkaufen. Dort stehen einige für andere Automarken aber eben nicht für meinen Corolla.

Die Antwort war, dass sie 3 für den Corolla haben:

- mit PX6 und eingebautem CarplayChip, Android 10
- mit PX6 ohne eingebautem CarplayChip, Android 10
- mit PX5 und Android 10

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich das mittlere nehmen würde. Er will mir jetzt einen Link für Amazon kreieren, da warte ich nun drauf.

Die Preise für die 3 Geräte hatte er mir vorher schon in € mitgeteilt.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611541
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 17.07.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
HYBRID ASSISTENT

Hallo,
ich habe den Hybrid Assistent noch einmal auf dem Radio getestet.
Mit MacroDroid wird der HA automatisch gestartet (wenn sich das Radio in den Wlan vom USB Stick einloggt)

Da der Handshake mit dem ODB2 nicht auf das erstemal funktioniert wird er im Abstand von 7 sec 3x gestartet. (nach dem Start vom HA geht das Radio auf den Homescreen)

Bei meinem Agdama Launcher habe ich den HA auf eine Taste gelegt.

Der HA läuft im Hintergrund schön weiter und wenn es mich interessiert kann ich den HA einfach auf den Monitor nach vorne holen.

Was wichtig ist: Wenn die Daten vom HA abgepeichert werden sollen muss der HA von Hand vor dem Ausschalten vom Auto beendet werden.
(Für den Hybrid Reporter) >> für die Automatische Abspeicherung fehlt mir die Idee bisher

Wenn das Auto abgeschaltet wird und der HA läuft noch kann er die Daten nicht in die Datenbank schreiben.

Das macht jetzt einen sinnvollen Eindruck und funktioniert stabil

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 21:05 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611792
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.07.2020 22:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Klingt gut und macht mich neugierig. Ich kenne den HA bisher nur vom Namen. Habe mir ja nun auch ein Dasaita bestellt, Lieferung erwarte ich Mitte/Ende August. Läuft die App darauf dann schon oder muss beim Einbau zusätzlich noch ein Adapter oder sowas mit rein? Was ist notwendig dafür?
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611800
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.07.2020 23:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
EdgarAlles schrieb:
Klingt gut und macht mich neugierig. Ich kenne den HA bisher nur vom Namen. Habe mir ja nun auch ein Dasaita bestellt, Lieferung erwarte ich Mitte/Ende August. Läuft die App darauf dann schon oder muss beim Einbau zusätzlich noch ein Adapter oder sowas mit rein? Was ist notwendig dafür?

Je nach Hybrid wird ein unterschiedlicher ODB2 Adapter benötigt. Am Radio selbst wird nur die App benötigt.

Wenn DAB ein Thema ist wird ein USB DAB Adapter von DASAITA benötigt.

Hier bei den Priusfreunde gibt es ein eigenes Forum gür den HA dazu.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612001
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.07.2020 10:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ein freudiges Hallo!

Ich habe das Sch...(lechte) Wetter am Wochenende genutzt und mein Dasaita nochmal ausgebaut.

Damit ich einerseits das Adapterkabel für die Toyota-GPS-Antenne einsetzen kann und diese anstatt der mitgelieferten GPS verwende.
Der passende Toyota-Stecker ist frei hinten herumgependelt, angesteckt und funktioniert.
Mehr gibts dazu noch nicht zu sagen, da ich auch mit der mitgelieferten GPS-Antenne sehr zufrieden war.

Ich habe die Situation auch gleich genutzt, um eine neue SD-Karte zu stecken, formatieren und meine Musik vom USB-Stick darauf zu übertragen.
Ich glaube, dass das Dasaita den USB-Stick von Zeit zu Zeit neu findet, dann den Originalplayer aufmacht und mit dem ersten Titel (Adam Ant) zu spielen beginnt.
War alle 1-2 Wochen mal und ich bin neugierig, ob das jetzt weg ist.

Das komische war jedoch, dass der original installierte Datenmanager nicht in der Lage war, die Titel vom USB-Stick auf die SD zu kopieren.
Etwa nach 20-40 Titel hat er immer wieder einfach abgebrochen.
Eine andere Daten-App aus dem Playstore hat das Problem behoben, ging damit für mehrere GB anstandslos.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2020 10:11 von Woif.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612008
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.07.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
...ja bei Adam Ant werden Erinnerung an die jugend wach... die 80iger waren einfach eine klasse Zeit.
Da hatte ich auch mein erstes Auto: Mazda 626 Coupe - ich fuhr schon früh japaner! und Hybrid Autos waren noch kein Thema...

Ich hoffe deine Musiksammlung kannst du ab jetzt ungestört in deinem Rav4 genießen.

Ich nutze selbst Spotify im Offline Modus. Da wir Spotify im Haushalt nutzen ist es eine schöne Sache die Alben/Musik auch offline im Auto Nutzen zu können. Und bei Bedarf online auch neues zu hören. (Ich konnte die Daten per Wlan über den Hof von meinem Haus aus einspielen!)

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612252
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 21.07.2020 18:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der Monitor ist zwar etwas voll. Aber mehr Infos geht nicht.

Mit Hybrid Assitent, Maps Navigation (navi Fenster ist frei zu positionieren) und der DAB App wird alles angezeigt. (Android Splitscreen Modus)

Der HA läuft im Hintergrund schön mit, falls andere Apps im Vordergrund laufen sollten.
Der HA erstellt für den Hybrid Reporter den korrekten Report.
.... diese Ansicht erhalte ich auf Knopfdruck.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612434
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 22.07.2020 15:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Du bist ein Fux.

Ich habs vorher auf Facebook schon gesehen
Scheint ja eine schwierige Geburt gewesen zu sein, den Hybridassistenten mit dem Dasaita zu verheiraten.

An den Hybridassistenten habe ich auch schon einmal gedacht, aber es dann doch gelassen.
Ich bemühe mich teilweise einfach so spritsparend unterwegs zu sein.
Und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich möchte mich nicht noch mehr vom Verkehr ablenken um das eine oder anderen Stamperl Sprit extra zu sparen.

Da wäre es wahrscheinlich gleich sinnvoller von einem SUV-Hybrid auf einen PKW-Hybrid umzusteigen, aber dafür fährt mir mein RAV einfach zu chillig.

Ja die 80er höre ich zwischendurch immer wieder gerne mal.
Wobei es mir Eurodance aus den 90ern auch angetan hat.
JaJaJa CocoJambo JaJaJe
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612484
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 22.07.2020 21:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Frazima
Sieht stark aus! Ist das jetzt noch die TeamViewer-Variante mit deinem Tablet tief unten im Handschuh-Fach oder hast du es nun auch so hinbekommen, dass der HA im Android-Radio neben anderen Apps läuft bzw. aufzeichnet?

Ich habe inzwischen die 41 Seiten des Haupt-Threads zum HA durchgelesen und den OBDLink LX bestellt. Bin schon ganz gespannt ...
Radio dauert ja noch ein paar Wochen.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612493
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 22.07.2020 22:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Die Variante mit Teamviewer was zwar komfortabel brauchte aber online Daten ohne ende. Zum Schluss hatte ich ein Stream innerhalb vom Wlan netz.

Ich bin aber davon abgekommen.
Der HA läuft jetzt auf dem Radio. Was zu beachten ist das vor dem Abschalten vom Auto der HA von Hand beendet werden muss. Erst dann wird ein Report in die Datenbank geschrieben. Dann kann der Hybrid Reporter die Daten auslesen.
Der Start vom HA erfolgt über Macrodroid.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar