Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(6 Leser) ah11, Francek, helo, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#609403
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 07.07.2020 19:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Super danke, das MXU update werd ich morgen gleich probieren.

komisch das mit dem reset, eigentlich hat er immer gesagt dass bei einem OTA alles erhalten bleibt.
das lass ich derweil lieber mal.

abgesehen davon, hab ich grad eine neue baustelle, hab mir gestern einen E-up gekauft.... da gibts einiges zu entdecken.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609404
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 07.07.2020 19:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Frazima, mittlerweile bau ich das radion in unter 5 minuten aus und wieder ein. ich hab nur sorgen dass irgendwann mal was abbricht...
also ich würde es riskieren und die antenne anhängen.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609407
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 07.07.2020 19:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
... un dem Zeitrahmen liegt es auch wenn ich das Radio ein und ausbaue.

Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem E-Up.

Das Elektro Auto Universum biete sicher neue Möglichkeiten zu testen, probieren usw.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609483
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 08.07.2020 08:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ja unser Gedanke, war mal mit dem UP herauszufinden wie das alles funktioniert, mit dem laden, dem routenplanen etc.
wie oft brauch ich noch den verbrenner, wo liegen die grenzen.

wenn das läuft werden dann in 1-2 jahren beide gegen was größeres elektrisches getauscht.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609567
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 08.07.2020 14:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
..zum OTA Update

Wenn Ihr auf Hal9k gewechselt seit könnt Ihr das OTA Update vernachlässigen.

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609572
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 08.07.2020 15:49 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ah ok, jetzt verstehh ich, das update war nicht von HAL sondern von Dasaita.
ja das können wir vernachlässigen.
mich fragen sie jetzt alle paar tage details zu dem test mit dem canbus adapter. ich beantworte immer recht schnell aber wirklich auf einen grünen zweig kommen sie nicht.
hab ihnen jetzt auf jedenfall mal deine ergebnisse bestätigt.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609575
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 08.07.2020 16:05 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
zum Canbus...

Mich fragte Dasaita nach der 360 Grad Kamera, da meine Dicke keine hat konnte ich nichts dazu sagen - die einfache Kamera geht bei mir.

Was mir aufgefallen war das die "Hybrid Info" nicht mehr angezeigt wird (App die über Canbus gesteuert wird). Wissen Sie auch von mir.

Was für mich interessant war - das selbst mit dem Original Radio es auf einmal nicht mehr geht - das bei 20 Km/h die Türen schließen.
Das mit D und P (schließen /öffnen) geht. Das passt mir soweit.

Der FTH kann auch nicht mehr ausrichten wie das ein und auszuschalten.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2020 16:06 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610431
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.07.2020 13:17 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
jetzt frage sie mich ob ich noch einen canbus adapter testen kann.
ich hab mal gefragt ob ich wieder 15 euro zahlen muss.

eigentlich hab ich gar keine lust mehr, mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt dass sich die türen ab 20kmh automatisch versperren und dass ich zum aussteigen nur die tür öffnen muss.
nur wenn ich den kofferraum oder die hinteren türen öffnen möchte drück ich auf den entsperrknopf in der tür...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610433
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.07.2020 13:26 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
falls es schon jemand wagen möchte...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610439
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.07.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Android 10 lockt mich nicht.
Ich warte ab was passiert und wie es ankommt das neue System
- vielleicht wenn Hal9k mal was dafür hat.
(Man kann ja nicht nur an der Kiste Rumschrauben/Installieren usw.)

Das mit dem Can-Bus ist echt doof - ist für mich einer der wenigen Minuspunkte.
Ich habe mich jetzt auch damit arrangiert und werde es so lassen.

Die Navigation auf Zuruf ist echt genial.
Google versteht selbst mein badisch gut und findet mein Wunsch-Ziel meist sofort richtig.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610516
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.07.2020 23:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, ich bin ebenso kurz davor, mir das Dasaita zuzulegen. Zu ein paar Dingen wollte ich gern noch eure Meinung hören, da ich noch nicht alles durchschaue.

1.
Ihr habt alle den RAV4. Ich fahre den Corolla TS 2.0 Hybrid von 2019. Mir ist nicht klar, welches Teil konkret ich bestellen muss. Könnte es dieses
hiersein?

Allerdings steht da nichts vom Corolla. Genau genommen, habe ich kein Dasaita gefunden, welches lt. Beschreibung für den Corolla 2019 geeignet ist. Meiner Meinung nach ist im Corolla 2019 das gleiche Gerät verbaut wie im RAV4 2019. Das in ausgebaute Gerät sieht genau so aus wie meins.

Aus dem Video von Carperformance.se ergibt sich das auch.

Mich verunsichert nur, das Dasaita nicht erwähnt, dass das Gerät auch für den Corolla geeignet sein soll. Ich will ja nun nicht das falsche bestellen.

2.
Dauert es denn wirklich 1-2 Minuten, ehe das Gerät aus dem Kaltstart hochgefahren ist? Fängt dann erst das Abspielen der MP3's an? das erscheint mir außergewöhnlich lang.

3.
Kommt das Dasaita über eine drahtlose Verbindung zum Mobile Hotspot meines Android-Handys (Samsung) ins Internet, um so beispielsweise die Online-Navigation von Google Maps zu nutzen? Ich möchte mir nicht unbedingt einen Extra-Stick für die Internetverbindung zulegen müssen.

4.
Habt ihr das Dasaita während der Garantie-Zeit eingebaut? Was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich das mache?

5.
Brauche ich für die Nutzung des Hybrid-Assistent noch eine Kabelverbindung, die gesondert bestellt werden muss? Wo wäre die anzuschließen?

6.
Auf der Facebook-Seite von Dasaita stehen sehr viele schlechte Bewertungen, so gut wie kein Support, Finger davon lassen etc.. Was haltet ihr davon? Es scheint offenbar viele Leute zu geben, die schlechte Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben. Ich möchte nicht unbedingt dazugehören.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610519
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.07.2020 23:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Hat dein Corolla Radio nicht Android Auto und Carplay.. bzw. Soll es nicht als update kommen?

Wenn ja würde ich kein Android Radio einbauen.

Beim Rav4 gen4 ist der Radio sehr statisch und etwas rückständig. Grund genug es zu tauschen.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610523
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 00:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
EdgarAlles schrieb:
...Ich fahre den Corolla TS 2.0 Hybrid von 2019. Mir ist nicht klar, welches Teil konkret ich bestellen muss. Könnte es dieses
hiersein?...


Moin,
ich würde hier schauen.
ex_Borstel
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610627
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 12:51 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  

Hat dein Corolla Radio nicht Android Auto und Carplay.. bzw. Soll es nicht als update kommen?

Die neuen Corollas bis November 2019 haben kein Android Auto bzw. Carplay. Das große Nachliefer-Update, auf das viele warten (ich bisher auch), wurde schon vor bald einem Jahr angekündigt.

Seit 2 Wochen haben wir auch einen 2020er Corolla mit Android Auto und Carplay. Ja, Google Maps und einige wenige andere Apps funktionieren damit. Für die meisten reicht dies sicher aus. Es sind aber auf Android Auto zugeschnittene Versionen der Apps, meist in Aussehen und Funktionalität reduziert.

Ich favorisiere wie Woif z.B. auf dem Handy Poweramp als Musik-App. Unter Android Auto sieht die ziehmlich einfach gehalten aus (z. B. wird das Albumcover nur klein angezeigt) und hat auch nicht den gewohnten Funktionsumfang. Aber die Musik spielt sie ab.

Der altbackene Gesamt-Eindruck des Standard-System wird durch Android Auto auch nicht viel besser. Da spricht doch so etwas wie der Agama Car Launcher ganz anders an.

Schon was feines mit einem offenem System. Es gibt immer neues zu entdecken.
Das ist es, was mich halt reizt.

Moin,
ich würde hier schauen.

Danke für den Tip. Ich kann dort nicht so richtig erkennen, wie da die graphische Darstellung des Energieflusses erfolgt (Hybridinformationen).
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 12:52 von EdgarAlles.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610643
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.07.2020 14:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
HybridSystem-Anzeige

Die Hybridsystemanzeige wird über den Can-Bus Adapter im System integriert.
Die Integration von dem Canbus Funktionen sind leider etwas stiefmütterlich - bis nicht funktionierend. Da bei einem Corolla ein anderer Adapter verbaut sein kann ist das Aussehen nicht vorbestimmt.

Im Rav4 war die auf jedenfall so das ich es nicht benutzt habe.(voll langweilig) dann eher die Anzeige beim Tachometer

Ich lasse den HA laufen - aber nicht auf dem Radio - da er nur im Vordergrund die Fahrt aufzeichnet.

Ich habe in Handschuhfach ein günstiges Tablet mit dem HA und Bluetooth zum ODB2 Adapter. Innerhalb vom Wlan von meinem Wlan-Stick wird der Monitor auf das Android Radio gespiegelt. Läuft nicht immer perfekt macht aber dennoch Spass.

Das Radio lebt halt auch, jetzt gibt es Android 10 - und Apps ohne Ende. Alleine die Navidaten (die beim aufspielen schon alt sind) von Toyota (zzgl. Kosten) wären ein Grund gewesen zu wechseln.

Ich warte noch auf eine schöne HYBRID Radio-App die Automatisch zwischen DAB+ & Internet schaltet. Aber das wäre durch das offene System auch sicher umsetzbar. Vielleicht kommts ja!

themadruck.de/wp-content/uploads/RAV4_AndroidRadio.mp4

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 14:42 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar