Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 und Autokino
(3 Leser) KSR1, marratj, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 und Autokino
#587580
RAV4 und Autokino 06.03.2020 13:10 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

in der Suche könnte ich nichts finden.
Habt ihr schon Erfahrungen mit eurem Hybrid im Autokino gemacht?

Hält die 12Volt Batterie 2 Stunden Zündung mit niedriger Lüftung aus?
Ich glaube die Heizung benötige ich gar nicht, aber das Radio muss laufen.
Irgendeine Lösung wie man die Displays dunkel bekommt, ohne Decken drüber legen zu müssen?

Heute Abend ist es schon soweit. Mein Sohn und ich freuen uns schon!
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 13:13 von Ravi4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587582
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 13:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Also der Corolla schaltet nach 30 Minuten ab ohne Ready

Ich bin gespannt auf deine Erfahrung
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587583
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 13:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
nach meinen schlechten Erfahrungen mit länger stehen lassen, würde ich mir eine Starthilfe mitnehmen
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587584
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 13:33 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich habe gehört es gibt auch batteriebetriebene Radios zum Leihen. Wie das in dem Autokino ist, weiß ich nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587588
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 14:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Solange der Wagen im READY steht, sollte es keine Probleme geben. Die 12V Batterie wird aus dem HV-Akku gespeist. Sollte dieser sich zu weit leeren, springt der Motor für kurze Zeit an und lädt ihn wieder bis auf ca. 50%. Dieses Spiel wiederholt sich so lange, bis der Tank leer ist
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587589
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 14:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Die Frage ist ob das im Autokino erlaubt ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587604
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 16:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Dann läuft ca. alle 28 Minuten der Motor für ca. 2 Min...ob das die anderen Besucher verstehen?

Die 12V kann nichts. Die muss ja auch nur Steuergeräte hochfahren.
Und problematisch wird mit Sicherheit auch das Tagfahrlicht. Im Normalmodus im Dunklen ziemlich hell, als Standlicht dunkler aber dann mit dem schönen breiten Rücklicht...

Akku oder Kofferradio mitnehmen, RAV komplett abschalten und gut.
Viel Spaß!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587612
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 16:52 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich bin seit vielen Jahren Fan des Autokinos und war dort schon mit allerlei Autos.

Ein HSD eignet sich dafür besonders gut, in Ready stehend hat man keine Sorgen ob leerer 12V-Batterie und hat bei Bedarf auch Heizung/Klima. Der Motor geht hin und wieder kurz an, aber das ist kein Problem. Auch andere
Besucher schmeißen von Zeit zu Zeit den Motor an, sei es wegen beschlagender Scheiben, Temperatur oder weil es das Auto so will (unser Audi damals brachte manchmal eine Meldung "Motor innerhalb von 10 Minuten starten, sonst schaltet sich das System ab")

Tagfahrlicht muss abgeschaltet werden - wenn das nicht geht bekommt man schwarze Lappen per Magnet darüber befestigt. Bzgl. der Displays - ich kenne den RAV4 nicht, aber beim Prius kann der Navischirm abgeschaltet werden. Tacho und weitere LEDs decken wir dann mit einer Jacke, Geldbeutel oder Warnweste ab.

Die Leihradios in unserem Autokino sind zwar kostenfrei, aber mit dem kleinen Taschenradio will sich das Kinofeeling nicht so richtig einstellen Der Versuch mit einem Makita Baustellenradio ging hingegen ziemlich gut.

Noch ein Tipp zum Ende: Glasreiniger und einen Lappen mitnehmen, denn die Frontscheibe ist im Beifahrer-Sichtbereich oft dreckig da nicht von den Scheibenwischern erfasst.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 16:56 von hybrid.
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587615
Aw: RAV4 und Autokino 06.03.2020 17:02 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die guten Hinweise.

Ich kenne das Autokino auch nur aus Sommerzeiten und mit Autos ohne Tagfahrlicht.
Es lässt sich leider nicht ausschalten, aber wie du geschrieben hast, kann man sich wohl blenden dafür leihen.

Man kann wohl auch einen Heizlüfter leihen aber die Ready Variante gefällt mir am besten.
Und auf die Soundanlage will ich auch nicht verzichten.
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587703
Aw: RAV4 und Autokino 07.03.2020 01:52 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das Tagfahrlicht schaltet sich erst an, wenn man die Handbremse löst.
Also hinfahren. Ausschalten. Handbremse ziehen. Einschalten und schön die Finger von der Handbremse lassen
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587889
Aw: RAV4 und Autokino 08.03.2020 18:23 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Sodele, hier mein Feedback zum Autokino besuch!

Wie nicht anders zu erwarten war es mal wieder sehr schön nach vielen Jahren Abstinenz.
Meinem 6jährigen Sohn hat es auch sehr gefallen.

Ich habe mich für die empfohlene "Ready" Variante entschieden und trotz 9 Grad Aussentemperatur, ist er nur alle 25min kurz angesprungen.

Der einzige Wehrmutstropfen war das nicht abschaltbare Tagfahrlicht. Ob der Trick mit der Handbremse da auch funktioniert, muss ich noch testen.
Im Kino werden aber kostenlos Abdeckungen vergeben.
So hat es dann super funktioniert.

Autokino mit Bravur bestanden.

Mal schauen ob ich meine Frau demnächst auch mal überzeugt bekomme.
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591232
Aw: RAV4 und Autokino 31.03.2020 18:13 - vor 4 Jahren  
Kleiner Nachtrag!

Der Tipp von Tom mit der Handbremse und dem Tagfahrlicht funktioniert tatsächlich!
Wo hast du das nur her!?
Echt klasse! Vielen Dank!!!!
Ravi4
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592191
Aw: RAV4 und Autokino 06.04.2020 07:53 - vor 4 Jahren  
Hatte ich irgendwann mal gelesen. Wo weiß ich nicht mehr genau.
Das funktionierte bereits so beim VFL Modell und auch beim Auris meiner Frau, beides keine Hybriden.
Und da ich immer schön die Handbremse anzieh, wenn ich das Auto abstelle und wenn nicht notwendig, den Lichtschalter nicht in der Auto Position stehen hab, sieht man das auch, wenn man mal im Dunkeln einsteigt und los rollt.
Oder auch am Tag, wenn man vor einem Schaufenster parkt.
Gibt also viele Möglichkeiten, um da hinter die Geheimnisse eines Autos zu kommen.
Die Kombination Lesen und Beobachten, also mal gezielt auf etwas achten, was man mal irgendwo gelesen hat, funktioniert meiner Meinung nach mit am Besten. Speziell, wenn es etwas ist, was ein Anwender herausgefunden hat. Man hat ja nie die identischen Bedingungen, hat aber so die Möglichkeit, durch Beobachten von den Erkenntnissen zu profitieren. Sei es nun um etwas am eigenen Verhalten zu ändern oder nur um es zu prüfen und zu sehen, wie es sich im eigenen Umfeld verhalten würde. Daher sind die ganzen Anwendertests hier sehr interessant. Und sicherlich hab ich auch das eine oder andere ausprobiert, um dann entscheiden zu können, ob es für mich umsetzbar ist oder halt nicht. Aber ich schweif ab...
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599047
Aw: RAV4 und Autokino 14.05.2020 21:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
War vor zwei Wochen nach vielen vielen Jahren mal wieder im Autokino. U.A. wegen Tagfahrlicht habe ich das Radio nur in der Stufe 1 betrieben, nach ein paar Minuten schaltete sich das mit dem Hinweis die 12V Batterie zu schonen aber ab. Also in "Ready" geschaltet aber mit Tagfahrlicht. Da das Kino klein, die Leinwand groß und der Projektor echt richtig stark war, und es auch genug Andere gab, die TFL an hatten störte das auch niemanden, zumindest hat sich niemand beschwert.
Für Samstag ist der nächste Besuch geplant, und ich wollte schon den Steckverbinder fürs TFL suchen, da ist mir eingefallen, dass ich da mal in einem Hybrid-Forum war....

Und prompt findet man hier die Lösung! Danke!!!
Funktioniert also auch beim Auris HSD.

Mal sehen, vielleicht werde ich hier wieder aktiver.

Bin mit meinem Auris zufrieden. Nur diesen ScanGauge habe ich in ihm nicht mehr ans Laufen gebracht. Gibts da irgendwo (noch) Unterlagen für den Auris (BJ 2015)??
matze
Beiträge: 961
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar