Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Voll-LED vs. LED
#562962
Voll-LED vs. LED 22.10.2019 21:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wodurch unterscheiden sich denn die Voll-LED Scheinwerfer des Executive von den normalen LED Scheinwerfern aus dem Comfort oder Edition-S ?
Habe ja einen 2016er Executive mit LED Vollscheinwerfern. Allerdings scheint ja das Fernlicht normal zu sein. Sieht von außen jedenfalls nicht wie LED aus.
Bei meinem Händler stehe zwei Edition-S Modelle.Die haben ja nur LED. Bei denen sehen die Scheiwerfer allerdings genau so aus, wie bei mir. Kann jedenfalls keinen Unterschied erkennen.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 21:02 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562973
Aw: Voll-LED vs. LED 22.10.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das Tagfahrlicht hat LEDs und ist weiter gefasst. Ansonsten...?

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562977
Aw: Voll-LED vs. LED 22.10.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Nur der Executive hat LED-Scheinwerfer, die einfacheren Ausführungen haben serienmäßig klassische Halogenscheinwerfer. Zumindest bei Comfort und Edition S gab es die LED-Scheinwerfer aber optional.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2019 22:06 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563009
Aw: Voll-LED vs. LED 23.10.2019 05:32 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sicher?
Anfangs hatte der RAV4 als Hybrid generell doch Bi LED Scheinwerfer.
Das LED Tagfahrlicht ist bei den Halogenmodellen schmaler, beim LED Scheinwerfer (das andere sind richtigerweise Halogen und nicht LED Lichter wegen der LED Tagfahrleuchten...)geht der Tagfahrlichtstreifen über die komplette Scheinwerferbreite.
Schaut man von vorn in die abgeschalteten Scheinwerfer sieht man das die Linsen beim LED Scheinwerfer oben und unten gerade sind. Beim Halogen ist dies komplett rund.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563205
Aw: Voll-LED vs. LED 23.10.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Style Selection hat ebenfalls LED!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563267
Aw: Voll-LED vs. LED 24.10.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte den RAV4 als Edition mit Voll LED als Option.
Mit LED sind meine ich nur die Tagfahrleuchten gemeint.Der Scheinwerfer ist allerdings mit Halogen. Optisch sehen die Linsen in beiden Varianten fast gleich aus.
Die LED TFL sind bei beiden Varianten unterschiedlich
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar