Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4h, Rückfahrkamerabild normal?
(5 Leser) Knueppel74, KSR1, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal?
#509590
RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 14:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe RAV4h Fahrer,

ich hatte vor ein paar Wochen plötzlich das Gefühl, dass das Bild meiner Rückfahrkamera was anderes anzeigt als bisher.

Ich bilde mir ein, dass ich früher den hinteren Stoßfänger und das Nummernschild nicht auf dem Bild hatte, bin mir aber nicht sicher. Auch weiß ich, dass ich bsiher noch ca. 0,5m "Luft" zum Randstein hatte, wenn die rote Linie der Kamera genau auf dem Randstein zu liegen kam. Jetzt sind es nur noch rund 10 cm.

Wie sieht bei euch das Bild der Rückfahrkamera aus? Denn verstellen oder justieren kann man da ja nichts, oder?







Hat eventuell mein FTH bei der großen Inspektion Ende November was verstellt und mir ist es erst jetzt aufgefallen? Werd ihn mal nächstes Jahr fragen, wenn er wieder in die Arbeit fahre, da komm ich dann eh' bei ihm vorbei.

Viele Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 14:20 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509597
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vergleichsbilder vom
RAV4 - #465950
P4 - #364215
Auris - #423591

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509598
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  


Vergleiche mal die Bilder. Sollte ja egal sein, ob P4 oder RAV/h. Und heb mal die Heckklappe etwas an, ob sich da was verändert?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2018 14:38 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509600
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die schnellen Bilder!

Dann scheint bei mir ja alles in Ordnung zu sein, da bin ich beruhigt.

Manchmal bildet man sich einfach Dinge ein, die sich dann glücklicherweise als Hirngespinste herausstellen.

Viele Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509618
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 17:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
habe nur das Stück vom Stossfänger drauf, wo die Kantenabdeckung drüber ist aber nicht mehr das Nummernschild. So finde ich es auch gut.
Bei Interesse reiche ich noch ein Bild nach.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509620
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 28.12.2018 17:22 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke nicht, daß man verschiedene Modelle vergleichen kann, wenn es um die Ausrichtung und den sichtbaren Bildausschnitt geht. Bei meinem CT200h ist kein Nummernschild zu sehen und wenig von der Stoßstange. Was sagt und das mit Bezug auf den RAV4h? P2 und P3 kann man wahrscheinlich vergleichen. Vielleicht noch Auris und CT. Aber darüber hinaus würde keine Rückschlüsse ziehen. Bei einem Navi wie Touch&Go gern, aber nicht bei einer Kamera, die von der Lage abhängige Ergebnisse liefert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509871
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 30.12.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ein Foto der Anzeige der Rückfahrkamera eines anderen 2016er RAV4 wäre sicherlich hilfreich,

Die andere Frage ist: Kann man die Position der Kamera beim RAV4h überhaupt einstellen?
Und wenn nein, was könnte die Ausrichtung der Kamera sonst noch beeinflussen. Abgesehen natürlich von einer Verformung der Heckklappe durch einen Unfall.

Vielleicht gibt es hier ja einen Experten der sich damit auskennt?

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509899
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 30.12.2018 13:51 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Nein, da kann man nichts einstellen, ausser durch Kaltverformung.

Hier mal ein Bild zum Vergleich, sieht m.E. aus wie bei dir:
www.auto123.tv/en/2016-toyota-rav4-pictures-64613/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 13:54 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510047
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 31.12.2018 16:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Thomas. Bei mener Frau sieht das so aus.
vladi
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510159
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 01.01.2019 12:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  


Sieht bei mir doch anders als angekündigt aus. Habe gar nicht gewusst, dass man vom eigenen Nummernschild etwas sieht...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 12:53 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510176
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 01.01.2019 15:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Macht Euch nicht unnötig Gedanken. Schon beim Prius waren die Bilder leicht unterschiedlich. Wenn die Kamera nur Zehntel Millimeter schief sitzt, stimmt der Winkel nicht und man meint, es sei alles unheimlich schief. http://www.priuswiki.de/index.php?title=Rückfahrkamera

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32518
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 15:06 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510343
Aw: RAV4h, Rückfahrkamerabild normal? 02.01.2019 12:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die vielen informativen Bilder.

Damit ist bei mir tatsächlich alles gut und ich muss mir keine Gedanken machen.

Manchmal spielt einem das Gedächtnis so einen Streich und man denkt etwas wäre neu, obwohl es schon immer so war. So ging es mir mit dem Bild der Rückfahrkamera, da war ich mir sicher, dass ich darauf bisher keine Teil der Heckklappe gesehen hatte. Aber wie es jetzt erkannt habe, war das eine (Selbst-)Täuschung

Viele Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar