Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank )
(10 Leser) Egon, eppf, Gulfoss, hoffeck, KSR1, marratj, peterAL, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank )
#474067
Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 08.06.2018 08:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit fängt es in meinem Rav4 hinten rechts ( ich vermute es kommt von der Rücksitzbank ) an zu klappern/ knarzen. Hat jemand ähnlicher Erfahrungen bzw weiss jemand, ob man die Rücksitzbank aufklappen kann oder ist die fix verbaut?

Viele Grüße
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2018 08:41 von Globalflyer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474204
Aw: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 08.06.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Das Sitzpolster ist auf die Unterkonstruktion (wo der HV-Akku sitzt) mit drei oder vier massiven Clip-Verbindungen gesteckt/geclippt.

• Ausbau: Bei einer Ecke an der Vorderkante unterfassen und ziemlich stark senkrecht nach oben ziehen. Wenn der erste Clip rausflutscht, weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist.
• Einbau: Alle Clips müssen gleichzeitig über ihren Aufnahmen liegen, und ich habe mich dann langsam an diesen Stellen auf die Bank gesetzt, bis sie alle eingerastet waren.

(Bei meinem RAV4 notgedrungen mal gemacht, weil etwas in die Aussparung beim Gurtschloss hineingefallen war…)

priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474645
Aw: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 11.06.2018 10:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke Dir für diese Info
Globalflyer
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478430
Aw: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 04.07.2018 19:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe auch ein Klappern hinten rechts, aber hinter der Verkleidung der rechten C-Säule. Das Klappern ist geschwindigkeitsabhängig und fängt so bei 60 km/h an, was für mich darauf hindeutet, dass es was mit Fahrtwind/Luftströmung zu tun hat.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Phänomen?
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478543
Aw: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 05.07.2018 13:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Update: ich hab's gefunden.
Der Schmutzfänger hinten rechts hat geklappert.


Der weiße Lappen hat das Problem temporär gefixt. Einige Kleckser Bausilikon haben es dann permanent behoben.
Fibonacci
Beiträge: 463
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478629
Aw: Klappern / knarzen hinten rechts ( Rücksitzbank ) 05.07.2018 22:52 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt anscheinend immer mal Klapperuellen. Bei meinem RAV war es das etwas nachlässig befestigte hintere Nummernschild. Die Suche bzw. das Finden des Grundes hat erstaunlich lange gedauert.
So ein Auto hat halt viele potentielle Klapperquellen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar