Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Am RAV4 stört mich ...
*
#553594
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 14:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Befestige unter dem Tor 2 Rohrisolierungen und alles ist gut.

MfG Harzbube.


Dadurch wird es auch nicht höher, der Platz nimmt eher ab.
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553600
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 16:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das ist nicht lustig, sondern Quatsch. Die Tore haben eine genormte Höhe. Da nützt auch eine höhere Garage nichts. Das Thema hatten wir schon mit den weit öffnenden Kofferraumklappen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553602
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Dadurch wird es auch nicht höher, der Platz nimmt eher ab.Stimmt, hast keine Gasdruckfeder, wie im Kofferraum. Dann baue die Stange aus, schneide ein Stück raus und lass sie wieder zusammen schweißen. Die Arretierung der Stange muss aber passen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553612
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Am RAV4 stört mich die Größe.
Wie geil wäre es, wenn Toyota den dreitürigen RAV4 der 90er als Hybrid wieder aufleben lassen würde? Der Erfolg des neuen Jimny zeigt, dass so ein Auto viel besser ankommt als bspw. der seltsam-hässliche C-HR.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553613
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 17:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Fibonacci,

es gibt ein 2. Loch!
Einfach den Plastik-Clip aus dem (bei Dir vermutlichen) unteren Loch clipsen (zusammendrücken und in das andere Loch setzen...)
Bei mir war das nach dem Werstattbesuch (Inspektion) auch verstellt...

Viel Spaß, Michael.
Mick99
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2019 17:20 von Mick99.
RAV4h EZ 7/18 TeamD Edition 2WD Perlweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553618
Aw: Am RAV4 stört mich ... 01.09.2019 17:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mick99 schrieb:
Hallo Fibonacci,

es gibt ein 2. Loch!
Einfach den Plastik-Clip aus dem (bei Dir vermutlichen) unteren Loch clipsen (zusammendrücken und in das andere Loch setzen...)


Bombentipp! Super, vielen Dank! Passt jetzt.

Bleibt die Frage, welchen Sinn der Clip hat, der das 2. Loch versteckt/verdeckt.
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2019 18:27 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554028
Aw: Am RAV4 stört mich ... 04.09.2019 14:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin eben in ein Skoda Kodiaq mitgefahren. Da könnten sich die Toyota-Konstrukteure mal abschauen, wie man Schalter übersichtlich und gut zugänglich anordnet und wie man Displays baut, die man auch bei gleißender Sonne noch ablesen kann.
Und Licht im Handschuhfach hatte er auch.
Fibonacci
Beiträge: 461
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 14:47 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554035
Aw: Am RAV4 stört mich ... 04.09.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@Fibonacci - Das ist sicherlich eine Geschmackssache. Ich komme mit der Anordnung der Schalter prima klar und konnte bisher auch immer das Display gut ablesen. Ich hätte da schon eher Probleme mit dem Verbrauch des Skodas
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2019 17:03 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554075
Aw: Am RAV4 stört mich ... 05.09.2019 07:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Fibonacci schrieb:

Und Licht im Handschuhfach hatte er auch.



Und das wichtigste an einem Auto nicht zuvergessen mit Filz ausgekleidet.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 08:00 von -Arthur-.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554222
Aw: Am RAV4 stört mich ... 05.09.2019 19:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Nach 4 Wochen RAV 4 Hybrid komme ich inzwischen zum Schluss das der Fernlichtassistent nicht zu gebrauchen ist.
Er blendet viel zu spät ab. In der Regel ist es so, das ich vom Gegenverkehr bereits die Lichthupe sehe
bevor mein Rav4 abblendet.
In den Beleuchtungs-Einstellungen habe ich den Punkt Sensor-Empfindlichkeit (oder so ähnlich) gefunden und auf +2 gestellt. Bringt aber auch nichts.
Meine aber ich bin nicht der Einzige, da es hier im Forum auch ein eigenes Thema dazu gibt.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554228
Aw: Am RAV4 stört mich ... 05.09.2019 20:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das ist im Prius leider auch nicht besser, deswegen benutze ich ihn nicht. Nicht ausgereift, doch vorhanden.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2019 20:07 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554233
Aw: Am RAV4 stört mich ... 05.09.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Das muss wohl ein allgemeines Problem sein. Ich habe den Fernlichtassistenten ebenfalls deaktiviert, weil er seine Daten anscheinend von einem Zufallsgenerator bekommt .
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554234
Aw: Am RAV4 stört mich ... 05.09.2019 20:30 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Interessant, fahre zwar nicht so oft nachts, fand den Fernlichtassistenten aber sehr gut.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554270
Aw: Am RAV4 stört mich ... 06.09.2019 08:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ob man mit dem Fernlichassistenten zufrieden ist, oder nicht, kommt meiner Erfahrung nach sehr auf den Streckenverlauf bzw. die Gegend an, in der man unterwegs ist.

Hier bei mir auf dem Lechfeld, wo es überwiegend ebene und relativ gerade Straßen gibt funktioniert er bestens.

Gleich nebenan, in den "Stauden" (so heißt das Waldgebiet südwestlich von Augsburg), ist es hügelig und kurvig, da verwende ich ihn auch nicht.

Aber die meiste Zeit funktioniert er prima.

Ich sehe seinen Nutzen eher darin, dass ich früher ab und zu vergessen habe abzublenden. Das passiert jetzt zwar auch noch, aber der Assistent greift meistens rechtzeitig ein

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556199
Aw: Am RAV4 stört mich ... 17.09.2019 12:32 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
nach 4 Monaten Rav4 stört mich ein wenig:

-Die Reifenabrollgeräusch.

-Das der ICE beim Anfahren deutlich eher anspringt, als beim Prius 3. Beim P3 geht erst der ICE wenn ich mit dem Balken in den ECO Modus überquere, beim RAV4 geht der ICE an sobald man normal anfahren möchte.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar