Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Am RAV4 finde ich richtig gut...
(7 Leser) Dix, Egon, hoffeck, KSR1, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Am RAV4 finde ich richtig gut...
#644453
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 00:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Dafür sieht die Tür unten auf der Innenseite aus wie Sau. Da kommt keine Waschanlage hin. Da ist dann immer Handwäsche angesagt.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644535
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 11:13 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
stimmt
stört mich nicht, der schmodder ist ja auf dem plastik und nicht auf dem lack.
bei der wagenwäsche, ich fahre in keine waschanlage-nur handwäsche, wird das weggemacht und gut is.
wichtiger ist mir ein sauberer innenraum.
@JSH-genau, deshalb finde ich das am rav4 richtig gut.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 11:22 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644619
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 15:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht nach 40000 Km:

Positiv:

Bisher Kein Defekt
Wechsel Verbrennungsmotor-Elektroantrieb geräuschfrei
Gute Verbrauchswerte für Größe und Gewicht zwischen 6,5 und 7 Liter im gemischten Betrieb
Keine Nebengeräusche oder Klappern,insgesamt gute Verarbeitung
Gute Bremsen mit wenig Verschleiss
Safety Sense Paket oft hilfreich
Keyless go System zuverlässig zu bedienen
Beheizte Scheibenwischerauflage sehr nützlich(im Winterpaket)

Verbesserungswürdig:

Startverzögerung,teilweise unklarer Betriebszustand
Fehlende Beleuchtung an Bedienungselementen
Elektrische Heckklappe zu träge( Bedienung von der Heckklappe aus oft Glückssache)
Hupe zu leise
12 Volt Batterie zu klein,wenig an Reserven
Nebelscheinwerfer vorne schwach
Sitzheizung bei Lederausstattung zu schwach
Stufe im Kofferaum stört bei Beladung
Fehlende Regenrinne,Wasser tropft beim Einsteigen auf Sitze
Anhänger Erkennung fehlt
Übertriebene akustische Warnsignale
JBL Soundsystem und Navigationsgerät nur Durchschnitt

Das perfekte Auto muss erst noch erschaffen werden.
Dennoch bleibt mein Wunsch an den Hersteller TOYOTA ,die oben genannten Dinge weiter zu verbessern.
MrHybrid2017
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644631
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 16:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
verbesserungswürdig-mein wunschdenken
die motorhaube ist schwer wie blei, eine aus alu-wie beim prius4- wäre nicht schlecht.der mittelschalldämpfer ist zu tief angebracht, kostet ca. 5 cm an bodenfreiheit, diese würde sich von ca. 18 cm auf ca.23 cm erhöhen. für die meisten sicher unwichtig, wäre für mich aber von vorteil.

richtig gut finde ich das hybridsystem, ein harmonisches zusammenspiel vom e-motor und benziner. der motor ist bis 100/110 km/h sehr leise und hält sich vornehm-zurück. der 2,5 liter benziner lässt sich bei diesen geschwindigkeiten sehr niedertourig fahren. dieses auto erzieht einen zum besseren fahrer. ab etwa 140 km/h ist es aber vorbei mit dem geringen geräuschpegel, in österreich ist dem gesetz entsprechend bei 130 km/h schluss, ist auch gut so, der rav4 ist nicht zum rasen gebaut.
den federungskomfort für leichtes gelände und straßenbetrieb hat toyota gut abgestimmt.
das wichtigste: der rav4 hat die werkstätte bis jetzt nur zum service gesehen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 17:48 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644656
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 18:28 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Motorhaube schwer wie Blei?
Schau dir mal die Haube des Vorgängers, des XA3a an. Die hebt man kaum mit einer Hand an. Trotzdem hat die bei 180 gezappelt wie ein Junkie auf Entzug...

Ich denke Alu wäre deswegen keine gute Wahl beim RAV4.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644662
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 18:41 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
bei 180 zappelt der ganze rav4
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644710
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 15.01.2021 20:45 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
MrHybrid2017 schrieb:
...
Verbesserungswürdig:

Startverzögerung,teilweise unklarer Betriebszustand
...

Was ist damit gemeint?
Reinsetzen, Bremse treten, Startknopf drücken, Auto macht Piep. Fahrstufe rein und los.
Wenn es rückwärts losgehen soll, dann dauert das ein wenig, bis die Kamera ein Bild zeigt. Das Gefühl läßt sich umgehen, wenn man sich zwischen Startknopf drücken und Piep den Gurt umlegt.
Die Heckklappe bediene ich entweder nur noch mit dem Schlüssel oder von innen mit dem Knöpfchen. Dies war beim VFL deutlich besser gelöst.
Und wenn man statt 2 Sekunden lieber 2x auf dem Schlüssel drückt, dann kann der FTH nachjustieren mit seinem Hackerdingsbums.
Die Stufe im Kofferraum ist dem Umstand geschuldet, daß man ein Hybridsystem in ein Fahrzeug gesetzt hat, welches nicht dafür gedacht war. Im VFL gab es die nicht und das stand halt Pate. Im Nachfolger ist die weg.

Ich habe in noch keinem Toyota eine Sitzheizung bei Ledersitzen erlebt, die wirklich geheitzt hat.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 20:47 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644830
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 16.01.2021 17:06 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
ich kann nur als mitfahrer im camry hybrid meines nachbarn berichten.
die sitzheizung der perforierten ledersitze wird auf der höchsten stufe 3 sehr warm, auf dauer zu warm.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2021 17:07 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645275
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 19.01.2021 08:13 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Ich habe in noch keinem Toyota eine Sitzheizung bei Ledersitzen erlebt, die wirklich geheitzt hat.
Also Sitzheizung und Lenkradheizung in meinem RAV4 (Ledersitze)funktionieren einwandfrei. Wird auch gut warm.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2021 08:30 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647496
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 01.02.2021 16:47 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
....der rav4 hybrid awd kann mehr als man glaubt, so beschaffene wege werden aber die wenigsten rav4 hybrid sehen
ab 5:00 wird es richtig interessant

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2021 17:02 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790807
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 21.03.2024 16:57 - vor 3 Wochen, 4 Tagen  
Um keinen neuen Thread anzufangen
Am RAV4 finde ich richtig gut...422000 Km und gewiss noch für viele weitere Kilometer gut.
www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...oyota-rav4-863119805
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791115
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 25.03.2024 08:56 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Mein 2016 RAV4 Hybrid 4WD hat vorige Woche die 100.000km geknackt.

Das finde ich jetzt nicht so gut, aber die bisherigen wenigen Reparaturen finde ich richtig gut:
- 1x wurden die hinteren Bremsen gängig gemacht
- 1x wurden die Bremsbeläge getauscht
- 1x gab es eine leichte Undichtigkeit an der Wasserpumpe, welche über die Relax-Garantie allerdings gratis getauscht wurde.
- Ab und zu neue Scheibenwischer

Ich finde das kann sich für 7,5 Jahre und 100.000km sehen lassen.
Da ich immer noch sehr zufrieden mit meinem RAV bin, werden aus heutiger Sicht wohl noch einige Jahre und Kilometer dazu kommen.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791205
Aw: Am RAV4 finde ich richtig gut... 26.03.2024 06:12 - vor 3 Wochen  
Mir ist eingefallen das ich etwas vergessen habe:
- 1x 12V Batterie vor 2,5 Monaten

Das eigentlich nur weil ich ein Schwitza war, die Wettervorhersage vorm Winterurlaub eine Kaltfront angekündigt hat und ich nicht liegenbleiben wollte.
Dachte mir 7+ Jahre sind ein guter Wert und wenn die Neue auch wieder so lange hält passt es schon.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar