Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid
(11 Leser) ah11, Amcaoglu, BenB, DocBrown, eppf, Francek, KSR1, PriusJonas, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid
*
#503088
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 20.11.2018 02:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo konnte jemand schon mit den Pirelli Cinturato all Season (seal) 235/55/R18 Erfahrungen sammeln. Was ich an dem Reifen gut finde ich die Seal Technologie (selbst Abdichtend bei einer Panne). Gibt es unter anderem noch bei Hankook & Continental soweit ich weiß. Würde mich interessieren ob diese Reifen mehr Sprit verbrauchen und wie der Fahrkomfort ist.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503310
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 21.11.2018 13:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Und wenn es z.B. die Bremsverzögerung ist, finde ich es nicht tolerierbar -Zitat

Auch ein Winterreifen ist im Winter mMn ein Kompromiss.
Er ist auf Schnee und bei unter ca. 8° die beste Wahl, bei höheren Temperaturen, trockener Straße, womöglich sogar warm, das gabs schon nicht selten, ist er selbst im Winter richtig Scheiße.
Da ist ihm jeder Ganzjahresreifen und sogar jeder Sommerreifen überlegen.
Und dann? Wieder wechseln? Macht das jemand? Ich jedenfalls nicht!
Also hören wir doch auf, uns ständig Kinder vors Auto zu werfen.
Diese Argumentation ist absoluter Quatsch!
Wenns dumm läuft, hat man im Winter bei Tiefschnee, Eis und eisigen Temperaturen Ganzjahresreifen drauf oder bei zwölf Grad Plus, von der Sonne erwärmten und trockenen Straße den Top-Winterreifen.
Die jeweilige ungünstige Konstellation kostet dann immer Bremsweg.
Daran ist nix zu ändern, leider!

Sommereifen im Sommer, gut.
Winterreifen im Winter, gut.
Ganzjahresreifen im Winter und im Sommer, nicht optimal, aber ein guter Kompromiss.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2018 13:50 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503405
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 21.11.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ein guter Ganzjahresreifen bremst im Schnee aber nicht schlechter als ein Winterreifen - nur mal so am Rande
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546076
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 11.07.2019 22:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, hab mal einige Fragen zu GJR. Wir bekommen Ende des Monats einen neuen RAV4 Hybrid. Der soll gleich auf GJR umgerüstet werden. Haben momentan den 2. Satz Goodyear Vector auf unserem Tiguan und sind eigentlich sehr zufrieden. Gibt es aber leider nicht für den RAV.
Der RAV hat Größe 225/60/18. Das Angebot an GJR ist da sehr übersichtlich Der Toyotahändler hat mir Michelin Crossclimate oder Conti AllSeason angeboten. Mein kleiner Reifenhändler vor Ort den Conti, der ist aber preislich sogar über dem Toyotahändler.
Alternative wäre noch der Vredestein. Der auch lieferbare Bridgestone hat keine guten Testergebnisse, Billigreifen kommen nicht in Frage.
Beim Crossclimate kapier ich etwas nicht. Es gibt ja noch die Plus-Version, also die Neuere. Auf der Michelinseite ist für den CrossClimate und auch für den Plus mein Reifenformat gar nicht aufgelistet. Der Normale ist aber überall lieferbar. Kann es sein, dass hier die ganzen Altbestände verkauft werden und wenn die alle sind, wird der Plus in dieser Größe erst produziert???
Ich überlege, evtl. sogar die Reifen online zu kaufen, gibt ja einige Shops, die Montagepartner in meiner Nähe hätten. Den Sommerreifen, der drauf ist, nimmt mir eh keiner zurück.
Der RAV hat ja ein Reifendruckkontrollsystem. Wie macht sich das bei den Kosten für einen Reifenwechsel bemerkbar?
Besten Dank schon mal für Tips
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546080
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 11.07.2019 22:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Habe auf meinem neuen RAV 4 die CrossClimate. Gleich mit dem Auto für einen geringen Aufpreis mitbestellt und vom Toyotahändler vor der Auslieferung umgerüstet. Sie wurden im April 2019 produziert.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546084
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 12.07.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Mit den Contis machste auch nichts verkehrt, den Testergebnissen nach zu urteilen sind sie mindestens gleichwertig mit den Michelin.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546126
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 12.07.2019 11:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Wir fahren auf unserem RAV auch die Kleber Citilander. Bisher gab es keine Probleme, weder im Winter noch jetzt bei dem regnerischen Wetter. Allerdings finde ich sie ziemlich laut.

Wenn die Reifen erneuert werden müssen, dann werde ich aber eher zu den Michelin Cross Climate+ greifen, die waren auch auf meinem Auris zum Schluss drauf und ich war sehr zufrieden damit.
RoteZora
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Toyota Corolla 2,0 TS Hybrid Lounge. EZ 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546349
Aw: Allwetter/Ganzjahresreifen Rav4 hybrid 13.07.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kleber ist hier mehrfach schon gelobt worden, leider in meiner Größe nicht lieferbar.
Lupus
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar