Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Diebstahl Rav4 Hybrid
*
#437865
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das mit der Reichweitenverlängerung machen Sie zu zweit mit zwei WLAN verbundenen Geräten.

Bei einem Nachbarn waren es Run 100m mit nem Reihenhaus dazwischen.
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437866
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 14:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437901
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 16:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Moin Moin. ..
Habe meinen mit bearlock geordert.
Hoffe kann damit ruhiger schlafen.
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437973
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 21:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Habe bei meinem Prius II 2006 schon mehrmals beobachtet, dass sich der Wagen nicht öffnen ließ, wenn der Key Schlüssel zusammen mit dem Smartphone in der selben Jackentasche war. Offensichtlich überlagert der Mobilfunk das Key Signal, wäre doch auch ein Art passiver Diebstahlschutz.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437978
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Vogtländer, bei mir Haben fast alle Schlüssel von alle meinen bisherigen drei Toyotas auf der Mediamarkt Parkplatz oft versagt. Ein Mitarbeiter sagte diese kommt oft bei viele Fahrzeuge vor, wegen irgendwelche infrarot Strahlen. Ob die von Überwachungskameras Kommen oder was auch immer was für störsender. Aber die Idee ist doch nicht schlecht ein störsender in der Garage einbauen und Zeitschaltuhr. Also wenn man ins Auto will muss man an der Zeitschaltuhr Klicken das dieser störsender für Paar Minuten abschalten lässt, genug Zeit also ums in Auto einsteigen, Motor starten und weg Fahren.
ex_Farbmixus
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437983
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 22:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Farbmixus schrieb:
infrarot Strahlen
Das mit Sicherheit nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437988
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 22:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Vogtländer schrieb:
der Mobilfunk ... wäre doch auch ein Art passiver Diebstahlschutz.

Dummerweise macht dieser in kurzer Zeit die Batterie des Schlüssels platt. Denn auch der Schlüssel reagiert ggf. auf dieses Signal und antwortet. Ich glaube sowas im Handbuch gelesen zu haben.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437991
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Der Empfänger des Schlüssels arbeitet normalerweise gepulst, also in Intervallen. So lange er aber ein Signal empfängt, schaltet er auf Dauerbetrieb. Das gilt auch für Störsignale.

Deshalb leert sich die Schlüsselbatterie deutlich schneller, wenn der Schlüssel zusammen mit einem Handy in der Tasche steckt. Der Empfänger im Schlüssel wird durch die hochfrequente Rauschglocke des Handys permanent offen gehalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437994
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 03.12.2017 23:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
"hochfrequente Rauschglocke"

wunderbares Wort!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438029
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 10:22 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Farbmixus schrieb:
infrarot Strahlen
Das mit Sicherheit nicht.

Timo


Mit Sicherheit eher ein Litauer mit einem Jammer.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438031
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 10:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Farbmixus schrieb:
Ich würde keyless Schlüssel so Modifizieren das man einen kleinen manuelen Schalter wie Bei iPhones an der Seite einbauen das Strom von Batterie abschaltet. Oder keyless Oberschale aus Alu mit CNC Fräsen lassen, das sich aus zwei Halbschalen komplette keyless umschließt, dann sollte vielleicht kein Funk mehr durchlässt.


Für was das denn, wenn man ihn doch schon abschalten kann, wie von RobinLott im Posting #437703 beschrieben?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438034
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 10:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Egon, mich würde interessieren, ob die Deaktivierung des Schlüssels ("Stromsparfunktion") und die Deaktivierung von Keyless im Auto den gleichen Effekt haben.
Oder anders gefragt: ist ein im Auto aktives Keyless unproblematisch, solange es keine aktiven Schlüssel dazu (in der Nähe) gibt?

Keyless am Auto auszuschalten hielt ich für die sicherste Maßnahme, wenn ich in problematischen Gegenden parke. Sich durch die Menüs zu arbeiten ist aber nervig und dauert.
Wenn 4x Knöpfchen drücken die gleiche Wirkung hat, wäre das eine Erleichterung.

Und weiß jemand, wie nah die Gauner an den Schlüssel mindesten müssen, um das Signal mit ihren Empfängern zu empfangen?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438036
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 10:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
RAV4fun schrieb:
Kurios bei mir: Der Wagen stand nicht vor meiner Haustür, sondern auf einem täglich sich wechselnden Bordsteinparkplatz in einer Wohnstrasse in Nähe (5 Minuten Fussweg) zu meinem Arbeitsplatz.

Ich denke, die haben ihre Späher.

Ich habe neulich mal 20m gegenüber einem Hähnchengrill geparkt und bin im Auto sitzen geblieben. Ich bemerkte, wie der osteuropäische Hähnchengriller plötzlich telefonierte und gelegentlich zu mir schaute. Sehr verdächtig ... oder ich habe schon ne Paranoia
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438038
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 10:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
RobinLott schrieb:
"hochfrequente Rauschglocke"

wunderbares Wort!


Neudeutsch: Noise
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438095
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 04.12.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Egon, mich würde interessieren, ob die Deaktivierung des Schlüssels ("Stromsparfunktion") und die Deaktivierung von Keyless im Auto den gleichen Effekt haben.
Oder anders gefragt: ist ein im Auto aktives Keyless unproblematisch, solange es keine aktiven Schlüssel dazu (in der Nähe) gibt

Hey Fibonacci,
die Frage an Egon ist wirklich treffend, gerade auch für mich in meiner Situation, klasse!
Richten wir doch die Frage an alle hier im Forum!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar