Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach 8 Monaten schon am Rosten?
(8 Leser) BenB, DocBrown, Francek, KSR1, PriusJonas, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Nach 8 Monaten schon am Rosten?
#397593
Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:05 - vor 7 Jahren  
Hallo Leute,

beim Radwechsel habe ich ein paar Fotos von unten schiessen können.
Irgendwie bin ich beunruhigt, daß das Auto jetzt schon rostet.

Ist das schlimm? Wie sieht Eurer Rav4 von unten aus?

Gruß
Peter









peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2017 20:21 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397599
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:28 - vor 7 Jahren  
Wie alt ist er denn? Stand er in der Garage (Rolltor oder normales Metalltor) oder draussen? Sofern er mehrere Jahre in einer Garage mit Rolltor ohne weitere Belüftung stand, könnte ich das noch verstehen.

Bei einem Auto, das draussen steht, könnte ich solchen Rost am Unterboden aber nicht verstehen. Mein Yaris Hybrid hat unten herum fast keinen Rost. Steht aber auch draussen, was der Bremsscheibe nicht gefällt, aber dem Unterboden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2017 20:29 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397604
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:39 - vor 7 Jahren  
der Wagen ist gerade 8 Monate alt. Standort ist draussen und wird gut durchlüftet.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397605
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:39 - vor 7 Jahren  
Finde das nicht schlimm, so sehen deutsche Fahrzeuge auch häufig aus.

Abhilfe: 150-250€ investieren und ganzen Unterboden konservieren lassen.
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397607
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:40 - vor 7 Jahren  
Mehr als 10% Gewinn bei Toyota müssen irgendwo herkommen.

Ich kann nur empfehlen:
Jeden Neuwagen sofort bei Auslieferung gründlich mit transparentem Unterbodenwachs behandeln lassen.

Gruß Thorsten

PS: Da schaut mein Prius nach knapp 12 Jahren besser aus...
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397613
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:52 - vor 7 Jahren  
Konstruktiv ist dieser Rost völlig irrelevant und nach 2 oder 3 Jahren schaut es meist auch nicht viel anders aus. Falls es dich optisch stört oder du wirklich Bedenken hast - Unterboden und Hohlraumversiegelung machen lassen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397615
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 20:56 - vor 7 Jahren  
Würde ich persönlich als nicht akzeptabel ansehen. Was mich wundert: Hat denn der RAV4 keine Unterbodenverkleidung wie der Prius oder hast Du die für die Fotos abgemacht?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397620
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 21:02 - vor 7 Jahren  
ich habe nichts abgemacht. So sieht der Rav4 von unten nun mal aus.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397622
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 21:06 - vor 7 Jahren  
Voll verkleideten Unterboden hat meines Wissens nur der Prius, auch beim CT ist bspw. im hinteren Bereich einiges unverkleidet.

In der CT Rubrik gab es auch mal einen Thread zum Thema inkl. Bild meines damals gut 4 jährigen CT
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397630
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 21:30 - vor 7 Jahren  
Und dann kommt noch das Design dazu:
Heute fuhr ein C-HR vor mir.
Von hinten ein schrecklicher Anblick:
Der komische Dachspoiler mit seinen Aussparungen spiegelt sich wie ein Gartenzaun in der Heckscheibe.
Die Stoßstangenunterkante ist so hoch angesetzt, dass man drunter Achsteile und den Auspufftopf sieht. Kein schöner Anblick!
Verkleidung wäre hier ein guter Ansatz...
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397633
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 22:03 - vor 7 Jahren  
selber schuld! was guckst Du auch drunter!?

Hast Du Rost gesehen? Wenn nein, dann ist das der falsche Thread
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397634
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 13.04.2017 22:27 - vor 7 Jahren  
Wo ihr überall hinschaut zzzz......
hatte vor meinem Rav4 einen Toyota Avensis 11 Jahre, davor einen Volvo V70 12 Jahre und davor einen VW Passat 11 Jahre und habe nicht ein einziges mal nach unten geschaut, keine Ahnung wie es da ausgesehen hat.
Keiner ist wegen Rost durchgebrochen!
Grüßle Ravvgier
Ravvgier
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397710
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 14.04.2017 11:38 - vor 7 Jahren  
^Sehe es genauso wie Ravvgier. Bei meinem RAV4II zuvor, da hatte der TÜV nach 11 Jahren bei der 30minütigen Prüfung auf beginnenden Rost hingewiesen. Ich habe vorher nicht einmal runter geschaut. Wozu auch?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397713
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 14.04.2017 12:03 - vor 7 Jahren  
priusb78 schrieb:

PS: Da schaut mein Prius nach knapp 12 Jahren besser aus...


Meiner nach 11 Jahren auch. Grad für 2 Jahre bei Dekra Stempel geholt. Ich war mit dem Prüfer unter dem Wagen. Er hat an der Vorderachse geprüft einmal am Auspuff gewackelt alles gut. Beim Vorfahrzeug einem 16 j. alten Saab hat er überall mit dem Schraubendreher herumgestochert.

@ Timo, 30 min. Prüfung? bei mir keine 8 min. Stempel 96,- €
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397715
Aw: Nach 8 Monaten schon am Rosten? 14.04.2017 12:06 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen,

also ich komme hier nun ins Grübeln...

Ist das von 'peter73' Aufgezeigte wirklich nur für's Auge unschön?

Haltet ihr denn als Schutz eine Wachs-Unterboden-Konservierung für sinnvoll und wie oft müsste man diese theoretisch auffrischen, wenn man den RAV langfristig fahren will?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar