Aw: Multimediasystem 17.03.2017 20:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo,
habe heute mit der O2 Hotline telefoniert und habe sogar jemanden mit technischem Verstand dran gehabt....
Ergebnis: HD-Voice kann nicht ausgeschaltet werden, jedenfalls nicht von Provider-Seite. Er meinte auch, dass er nicht HD-Voice in Verdacht hat, sondern LTE.
Bin jetzt mal -nach Absprache- wie folgt vorgegangen: "Einstellungen" | "Erweiterte Einstellungen" | "Mobile Netzwerke". Dort gibt es den Schalter "VoLTE Anruf". Dieser war bei mir On. Habe ihn jetzt auf OFF geschaltet, so dass LTE Basierte Telefonie nicht mehr möglich ist.
Werde beobachten, ob das Problem damit gelöst ist.
Danke für Eure Mühe, werde in ein paar Tagen berichten.
Viele Grüße
RAVFun
|
|
|
|
|
Aw: Multimediasystem 17.03.2017 22:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo RAVFun,
danke für die Info.
Gruss Silberrücken
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
Aw: Multimediasystem 19.03.2017 18:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo,
also dem ersten Anschein nach scheint es wirklich zu helfen.
Das Handy schaltet jetzt beim Wählen von LTE auf 3G zurück, dann kann man das Gespräch führen und nach dem Beenden des Gesprächs geht's wieder zurück nach LTE...
Viele Grüße
RAVFun
|
|
|
|
|
Aw: Multimediasystem 22.03.2017 18:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo,
inzwischen musste ich folgendes feststellen:
Ausgehende Telefonate funktionieren wunderbar mit der neuen Einstellung.
Bei eingehenden Telefonaten hingegen funktioniert es eher gar nicht bis ziemlich mies.
Zusammenfassend scheint es tatsächlich daran zu liegen, dass das S5 kein VoLTE kann. Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat, welche Einstellungen man ändern muss, um auch eingehende Telefonate ohne VoLTE zu empfangen. Natürlich möchte ich trotzdem per LTE surfen; daher steht ein Erzwingen von G3-Verbindungen nicht als Option zur Verfügung.
Grüße
RAVFun
|
|
|
|
|
Aw: Multimediasystem 22.03.2017 18:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo,
ich fahre zwar einen Prius4, habe aber auch ein Touch&Go drinnen. In Verbindung mit einem iPhone funktioniert hier HD-Voice - auch in Verbindung mit VoLTE - völlig problemlos (abgehend und ankommend)!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Multimediasystem des Fahrzeugs da überhaupt einen Einfluss drauf hat, da es vom netzseitigen Protokoll nicht wirklich etwas mitbekommt (Audiodaten kommen über Bluetooth). Der Fehler ist meiner Meinung nach im Betriebssystem des Smartphones zu suchen.
Gruß,
BanditDD
|
|
|
Letzte Änderung: 22.03.2017 18:27 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
|
|
Aw: Multimediasystem 23.03.2017 09:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Diese Bluetooth-Inkompatibilitäten durchziehen das Forum seit dessen Existenz. Was Schuldzuweisungen angeht:
- System A funktioniert mit Smartphone 1, aber nicht mit Smartphone 2
- System B funktioniert mit Smartphone 2, aber nicht mit Smartphone 1
Wer ist jetzt schuld?
- System A? Nö, funktioniert ja mit Smartphone 1.
- System B? Nö, funktioniert ja mit Smartphone 2.
- Smartphone 1? Nö, funktioniert ja mit System A.
- Smartphone 2? Nö, funktioniert ja mit System B.
Dieses Muster wiederholt sich bei praktisch allen Inkompatibilitäten im Bereich der EDV. Es sind stets Kombinationen, die nicht zusammen arbeiten wollen, während die einzelnen Komponenten in anderen Kombinationen keine Probleme bereiten.
Dieser Effekt vereitelt zuverlässig jede erfolgreiche Handhabe des Betroffenen gegen die Hersteller. Mehr als blöd dastehen, wenn man bewiesen bekommt, dass das angemeckerte System in anderer Kombination tadellos funktioniert, kommt da eigentlich nie bei raus.
Wenn zwei Komponenten partout nicht zusammenarbeiten wollen, dann diejenige ersetzen, welche am einfachsten durch eine Kompatible ersetzt werden kann. Alles andere wird nur graue Haare verursachen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77181
|
Letzte Änderung: 23.03.2017 22:29 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Multimediasystem 25.09.2018 01:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo,
beim stöbern bin ich hier draufgestoßen.
Beim PIII habe ich es nicht geschafft. Beim C-HR auch schon mehere Male gescheitert mit Internet zu verbinden. Hier meine Handys
Handy1 Amazone FirePhone Android 4.4.4
Handy2 Samsung S4 Android 5.0.1
Handy3 Huawei P10 Android 8.0.0
Gruss Silberrücken
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
|