Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Waschanlage
*
#436407
Aw: Waschanlage 25.11.2017 23:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Buschi schrieb:
Und ist dieser Fall bei Dir schon mal vorgekommen?


Mir ist es schon 1x passiert. Ich fahre in eine Waschanlage mit Vorwäsche. Wenn da einige vor mir stehen und der Akku nicht knacke voll ist, hatte ich die Meldung schon gehabt.

Daher schaue ich immer, wie viele vor mir stehen und fahre dann evtl. später bzw. schaue, dass der Akku richtig voll ist.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 01:57 von Shar.Grund: Überflüssiger Zitat-Code entfernt
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436423
Aw: Waschanlage 26.11.2017 01:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Buschi schrieb:
Am Anfang hat mal jemand den Vorschlag gemacht in P zu gehen und das Hybridsystem auszuschalten. Danach wieder in N. Was wäre denn dagegen einzuwenden es so zu machen?
Wenn du auf "P" stellst, wird die Parksperre aktiviert und rastet in das "Getriebe" ein, die wiederum ein rollen des Fahrzeugs verhindern soll. Das ist so, als wenn du in die Waschstraße fährst und die Handbremse anziehen würdest.

Auf "P" wird auch automatisch geschalten, wenn du den Wagen aus machst.

Daher ist weder das anwählen von "P" noch das abstellen des Wagens in einer Waschstraße anzuraten, da in dieser ja das Fahrzeug rollfähig sein muss.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436426
Aw: Waschanlage 26.11.2017 05:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Naja, funktionieren tut das mit dem ausschalten schon-um dann in N zu kommen, muß man die Zündung in Stufe 2 stellen und dann kann man N einlegen.
Finde ich allerdings viel zu umständlich und bringt weitere Dinge mit - alle 12V Verbraucher laufen dann ausschließlich über die kleine Batterie und man muß 2x zusätzlich komplett ausschalten, was in den meisten Fällen eher zu Panik als zu entspanntem herausfahren aus der Anlage führen dürfte...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar