Aw: Waschanlage 24.11.2017 09:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Buschi schrieb:
Puuuh ist das kompliziert in eine Waschstraße zu fahren. Bei meinem alten Auto mit Schaltbetriebe ist das noch so einfach.
Tut mir leid, doch nein, ist es nicht.
Es ist nur das Resultat der ganzen Elektronikspielerei...und damit muß man sich, so blöd das jetzt anhören mag, eben auch befassen.
Spiegel sind anzuklappen
Heckklappe deaktivieren
Scheibenwischer auf aus statt auto
Sensoren an Türen können das Auto wiederholt öffnen und schliessen
daher das Auto verschließen
Spiegel kenne ich bisher nur von Transportern und selbst da macht es zur Not die Bürste-denn dafür ist der Mechanismus da.
Die Heckklappe sollte eigentlich erst abfragen ob irgendwo ein Schlüssel in der Nähe ist, wenn nicht, verhält es sich so wie bei der Kamera an der Scheibe > Konstruktionsproblem.
Scheibenwischer, naja, das sollte ja klar sein.
Und ausschalten/abschließen ist weder nötig, noch wird es funktionieren(*). Den bevor die Sensoren irgendwas machen, muss auch der Schlüssel abgefragt werden.
(*)
Zwischen Modellen mit normalem Wählhebel und Joystick gibt es Unterschiede.
Die mit Joystick bekommt man ohne Zündungsstellung ACC nicht durch die Schleppanlagen(da beim ausschalten automatisch P eingelegt wird).
Die mit normalem Wählhebel dagegen schon, man muß nur die Notentriegelung (oder Trick 17 ) nutzen...
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Letzte Änderung: 24.11.2017 09:56 von ex_MezzoL.
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Aw: Waschanlage 24.11.2017 13:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Also wenn ich in die Waschstraße einfahre,schalte ich die Lüftung aus(nur um etwas "Energie" zu sparen) und schalte ganz normal dann auf N.Spiegel hab ich noch nie angeklappt.
Beim rausfahren schalte ich einfach wieder auf D ohne die Bremse zu treten.
Verstehe nicht,was da kompliziert sein soll.
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Aw: Waschanlage 24.11.2017 13:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Ähnlich handhabe ich das auch.
Lüftung auf Umluft, Scheibenwischer und PDC aus. Spiegel klappe ich an, damit dies nicht ggf die Bürste macht, zack auf N und durch. Abschließend ohne Bremse auf D und raus, das war's. Funktioniert seit anderthalb Jahren mit Safety Sense Toyotas wunderbar.
Grüße.
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Aw: Waschanlage 24.11.2017 13:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Bei einer Durchzugswaschanlage steht eigentlich alles am Eingang dran. Automatikhebel auf N, Spiegel ranklappen, Fuss von der Bremse. Danach wird doch auch eingewiesen. Das man die Parkpiepser und die Scheibenwischer ausschaltet muss man einem gesunden Menschen eigentlich nicht sagen. Wenn du das Auto nicht verlassen hast, sollten alle Türen einschließlich der Heckklappe verschlossen sein. Das passiert bei mir ab einer Geschwindigkeit von 20 km/h. Die gehen auch in der Anlage nicht von allein auf.
Gruß Balthasar
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Ich habe schon öfters gelesen, man soll nur mit voller Traktionsbatterie in die Waschstraße fahren. Was passiert denn wenn man ein paar Minuten in "N" stehen bleibt, wird dann soviel Energie verbraucht? Was passiert wenn die Batterie zu schwach wird, dann wird wahrscheinlich der Benziner anspringen, oder was passiert dann? Was soll denn sonst schlimmes passieren?
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 10:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Servus.
In "N" kann der Motor nicht starten. In "N" kannst du den HV-Akku bis zur Tiefentladung entladen.
Es kommt jedoch m.W. bei zu niedrigem Ladezustand des HV-Akkus eine Fehlermeldung im Display.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Also bei meinem Prius II 2006 verbraucht das Hybrid-System laut Torque Pro 1,1 Amper(0,2kW) im Stand.
10-15 Minuten Waschstraße sollte das HV-Batterie-System gut überstehen..
Gruß Ulli
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 10:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Oh das wusste ich nicht. Und ist dieser Fall bei Dir schon mal vorgekommen? Selbst wenn dann in der Waschstraße die Fehlermeldung des niedrigen Ladezustands kommt, hätte man ja keine Chance irgendwas zu machen oder? Erst am Ende könnte man wieder auf D schalten. Wäre es dann möglich, dass er so tief entladen ist, dass der Benziner nicht mehr gestartet werden kann, ich denke da ist doch noch ne Verriegelung drin, dass das nicht passieren kann.
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 10:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Buschi schrieb:
Und ist dieser Fall bei Dir schon mal vorgekommen?
Dieser Fall ist meines Wissens noch nie bei jemandem vorgekommen, weil die paar Minuten in einer Waschanlage einfach zu kurz sind, um die Traktionsbatterie auf ein wirklich kritisches Niveau zu entladen. Selbst bei Anzeige Leer ist sie nicht wirklich leer.
Eine Gefahr besteht also eher theoretisch. Es kann aber nicht schaden, an einem heißen Sommertag während der Durchfahrt auf N die Klimaanlage abzuschalten, denn die zieht sehr viel Strom aus der Traktionsbatterie.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 10:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Servus.
Buschi schrieb:
Wäre es dann möglich, dass er so tief entladen ist, dass der Benziner nicht mehr gestartet werden kann, ich denke da ist doch noch ne Verriegelung drin, dass das nicht passieren kann.
Grundsätzlich ist das möglich und es gab wohl auch schon den einen oder anderen Fall, allerdings nicht im Rahmen einer Waschanlage sondern wohl beim Aufenthalt in der Werkstatt.
Mir selber ist es bisher noch nicht passiert. Die Chancen stehen aber auch eher schlecht, da es wohl im Rahmen eines Waschvorgangs eher unwahrscheinlich ist und vor Allem ich persönlich Waschstraßen meide und Portalwaschanlagen bevorzuge, da ich persönlich bisher noch keine einzige Waschstraße hatte, in der das Auto sauber wurde.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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@ Buschi, seit ich einen Prius fahre, ist Waschanlage tabu. Ich gehe zum Münzautomat und Wasche mit Handbürste, Schaum und Dampfstrahler aus Liebe zum Auto. Nebenbei kostet es nur die Hälfte.
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Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Ich wasche ja auch meistens von Hand in einer Waschbox. Gelegentlich fahr ich auch mal durch die Waschstraße zum Durchziehen, wobei ich mit dem Ergebnis immer zufrieden war.
Es ist für mich selbstverständlich, dass ich nicht irgendwelche fetten elektrischen Verbraucher anlasse, die kann ich dann auch eben ausschalten. Bei meinem alten BMW schalte ich sogar die Zündung aus, dann sind auch keine Verbraucher an und es kann auch nix versehentlich angehen, wie Scheibenwischer.
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 13:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Am Anfang hat mal jemand den Vorschlag gemacht in P zu gehen und das Hybridsystem auszuschalten. Danach wieder in N. Was wäre denn dagegen einzuwenden es so zu machen?
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 21:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Solange das Hybridsystem aus ist, kommt man nicht aus "P" heraus, oder?
Das Hybridsystem geht nur in "P" und mit "Bremse" wieder auf "ready", was beides in der Waschstraße unbedingt zu vermeiden ist. Daher tatsächlich die einzige Lösung: Auf "N" stellen und in "ready" belassen.
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Letzte Änderung: 26.11.2017 00:16 von yarison.
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Aw: Waschanlage 25.11.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Ich fahr ja bekanntlich keinen Rav oder Lexus, aber öfter mal durch die Waschstrasse. Ich fahr da einfach ran und aufs Band, stell vorher die Scheibenwischerautomatik ab und wenn ich aufm Band bin auf N und wenns ein paar wenige Minuten später fertig ist auf D und fahr wieder raus. Da piepst nix und die Spiegel klappen sich im Zweifel selbst ran, ansonsten kümmer ich mich da um nix und bin bis jetzt schadenfrei wieder raus gekommen (gerne bieg ich danach dann rechts rum ab und lass die Hütte noch von innen durchwischen, da ich persönlich das Fenster innen putzen hasse wie die Pest, dabei wird sie dann auch von aussen und in den Ritzen trockengelegt). War das jetzt irgendwie zu unbedarft und ich muss mit Schäden an der Technik rechnen?
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Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
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