Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Version
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Navi-Version
*
#363141
Aw: Navi-Version 18.10.2016 10:30 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Aha, so geht das.
Vielen Dank für die INFO Riddler!
Dann auf einen Stick entpacken und im Auto per USB Buchse installieren.
Genial einfach....wenn meine USB Buchse nicht absolut tot wäre.
Also demnächst meinen Händler aufsuchen, um nach der Buchse schauen zu lassen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 10:31 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363143
Aw: Navi-Version 18.10.2016 10:39 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
bist sicher dass sie tot ist oder wird der stick einfach nicht erkannt?

liefert die buchse strom, wenn du ein handy anschließt wird es geladen?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363146
Aw: Navi-Version 18.10.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe verschiedene Sticks, auch einen ganz neu gekauften, probiert, im Display bleibt das USB-Symbol immer ausgegraut.

Handy laden habe ich noch nicht getestet, guter Tip.
Das mache ich mal heute Abend.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363147
Aw: Navi-Version 18.10.2016 11:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ich hab es ehrlich gesagt noch nicht mit einem USB stick probiert.
ich streame alles über amazon prime music da funktinoniert sogar die steuerung teilweise.
aber handy laden geht das hab ich schon getestet.
werde heute mal updatedn und berichten ob er meinen 32GB usb stick erkennt.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363148
Aw: Navi-Version 18.10.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Yup, ich probiere es auch noch mal heut Abend.
Habe mir drei verschiedene Sticks aus unserer IT Abteilung geliehen.
Die sind schon formatiert und absolut clean.

Mal sehen, ob von den Dreien wenigstens einer erkannt wird.
Allerdings habe ich dann insgesamt schon acht unterschiedliche Sticks getestet.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363151
Aw: Navi-Version 18.10.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
KlausO schrieb:
Ich habe verschiedene Sticks, auch einen ganz neu gekauften, probiert, im Display bleibt das USB-Symbol immer ausgegraut.

Handy laden habe ich noch nicht getestet, guter Tip.
Das mache ich mal heute Abend.

Gruß von der Alb
KlausO

Als genereller Hinweis:
Das Touch&Go hat zwei USB-Steckverbindungen auf der Rückseite. Eine vom Radio- und die andere vom Navi-Modul. Wenn das Navi-Modul angeschlossen ist (also alle "&Go"-Versionen), der USB-Kabelstrang aus irgendeinem Grund aber in den Stecker vom normalen Radio gesteckt wurde, scheint die USB-Buchse vorne "tot" zu sein (und das Symbol ist wie bei dir ausgegraut).
Sobald das Navi eingebaut ist, muss also auch dessen USB-Steckverbindung genutzt werden, damit das USB-Signal dann vom Navi zum Radio durchgeschleift wird. Das sollte normalerweise ab Werk natürlich korrekt installiert sein. Bei nachträglichen Navi-Einbauten oder wenn z.B. Audiozubehör angeschlossen wird, kann es aber wohl schon mal vorkommen, dass das Kabel in den falschen USB-Stecker gesteckt wird.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363155
Aw: Navi-Version 18.10.2016 11:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke für den Tip, moff.
Ist bei mir ab Werk verbaut!
Das werde ich mal meinem Händler so weitergeben, sollte ja dann relativ einfach zu beheben sein.
Wenn er will!!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 11:31 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363173
Aw: Navi-Version 18.10.2016 12:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
hab jetzt das update gemacht.
mit inem sandisk micro USB 3.0 32GB stick.
keine Probleme, dauert ca 50 minuten.
jetzt sind halt wieder die ganzen standard apps drauf (twitter etc) die muss man halt wieder löschen. sonst passt alles.

einen punkt mit google now oder Siri konnte ich nicht finden. wenn da jemand noch details hat immer her damit

danke
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363207
Aw: Navi-Version 18.10.2016 18:06 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Muß das denn ein USB 3.0 sein?
Ich habe hier nur 2.0 Ausführungen, möglicherweise werden die Sticks deswegen nicht erkannt?

Handy wird über die USB Buchse geladen, Saft ist also drauf.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363212
Aw: Navi-Version 18.10.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ein Stick mit USB 3.0 ist nicht notwendig. Die Rechenpower des T&Go ist einigermaßen... - nun ja: reduziert. Da würde es mich extrem wundern, wenn Toyota dann aber noch einen USB-3.0-Anschluss verbaut hätte. Mal davon abgesehen, dass die auch abwärtskompatibel sind.

Dass die Buchse bei dir noch Strom hat, ist prinzipiell natürlich gut, allerdings ist das meiner Ansicht immer noch kein Beweis dafür, dass z.B. das Kabel nicht falsch eingesteckt ist (als eine mögliche Fehlerquelle).
Die Pins für den Strom sind ja unabhängig von den Pins/Leitungen für den Datentransfer. War das bei dir eigentlich schon immer so oder hat der Anschluss in der Vergangenheit mal funktioniert?

Ich denke, es ist das beste, wenn du einfach mal beim Händler vorstellig wirst, aber das hast du ja eh vor.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363230
Aw: Navi-Version 18.10.2016 19:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend moff!

Ich habe jetzt Stunden lang versucht, das auf verschiedene USB Sticks entpackte Update zu laden.
Ich habe die Buchse heute zum Updaten zum ersten Mal nützen wollen.
Die Sticks werden schlichtweg nicht erkannt, das Symbol für USB bleibt ausgegraut!
Handy laden geht aber!
Jetzt habe ich keine Lust mehr und werde meinen Händler damit konfrontieren.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe,- und Erklärungsversuche!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 21:48 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363253
Aw: Navi-Version 18.10.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
moff schrieb:
Die Rechenpower des T&Go ist einigermaßen... - nun ja: reduziert.
Das hast Du wirklich schön gesagt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363328
Aw: Navi-Version 19.10.2016 07:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
USB 3.0 muss es nicht sein, es ist sogar eher so dass bei vielen geräten 2.0 besser funktioniert, daher habe ich es erwähnt dass es bei mir sogar mit einem 3.0 funktioniert hat.

ja ich glaube für klaus ist es besser den händler zu kontaktieren, das mit der falschen USB buchse klingt glaubwürdig.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363329
Aw: Navi-Version 19.10.2016 07:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
aja nochwas
das mit google now/siri hab ich gestern noch ausprobiert
funktioniert gut.
lange auf die spracherkennungstaste am lenkrad drücek und los plappern.
z.b. "SMS an Name" oder "starte Amazon music" dann macht das handy was es soll.
muss noch schauen hab mich noch nie mit der spracherkennung am handy befasst, da gibt es sicher ein paar interessante befehle.

aber folgende fragen, mein zweigeteilter bildschirm ist jetzt dreigeteilt.
früher habe ich navi und radio angezeigt jetzt ist auch noch kraftstoff, parken oder wetter auswählbar, wie bekomme ich das hin dass ich nur radio und navi sehe?

und wie kann man die warnung vor den blitzern deaktivieren?
ich weiss bei euch in deutschland funktioniert das denke ich gar nicht aber hier in Österreich fängt es immer an zu bimmeln wenn ich in die nähe von einem Radar komme und wenn ich zu schnell dran bin ist es ziemlich penetrant.
die Coyote app ist es nicht die habe ich gleich wieder deinstalliert.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363364
Aw: Navi-Version 19.10.2016 11:58 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir funktioniert Google Now nur Problemlos wenn ich den "Carmodus" aktiv habe, ansonsten kommt immer ein zusätzlicher Hinweis den ich erst bestätigen müsste.
Dann macht das "handfree" keinen Sinn.
Damit das alles etwas einfacher geht habe ich mir eine
alte Skiliftkarte mit Rfid umgeschrieben.

Beim einsteigen Handy darauf gelegt:
- Wlan aus
- Bluetooth, Tethering an wenn noch nicht an
- Carmodus aktiv

Beim aussteigen Handy darauf glegt:
- Wlan an
- Bluetooth, Tethering aus
- Carmodus deaktivieren

Somit spare ich Akku von meinem Handy und muss es für Kurzstrecken nicht immmer gleich laden oder angesteckt haben und Internet bzw. die Sprachfunktion geht anständig.

Bei mir scheint der USB Port ziemlich anspruchslos zu sein.
Es hängt ganz munter eine 60GB 2,5 Zoll Festplatte daran, ohne extra Stromversorgung. Erkennt alles, auch die Cover zu den MP3 Files.

Die Blitzer Warnhinweise lassen sich unter Setup, glaube Navi... deaktivieren.
Das zu schnell fahren meine ich war im Kombiinstrument, via Lenkrad eine und abschalten.
Ist zumindest gleich inaktiv wenn man die bescheuerte Verkehrsschildererkennung deaktiviert.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar