Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Navi-Version
*
#362114
Aw: Navi-Version 13.10.2016 10:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
peter73 schrieb:
was bitte schön ist "kristalklar" am deutschen Display???
Wo hast Du das gelesen?
Ich möchte das auf meinen P4 Exe beziehen. Das Display sieht schon heller, klarer und kontrastreicher aus als das des P3.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362119
Aw: Navi-Version 13.10.2016 11:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
peter73 schrieb:
was bitte schön ist "kristalklar" am deutschen Display???
Wo hast Du das gelesen?


Steht so:
Navigationssystem Toyota Touch2&GoTM
•Kompatibel mit Multimedia-Audiosystem Toyota Touch2
•Hochauflösendes, kristallklares Display
•Aktuelle Europakarte, in 2D- oder 3D-Darstellung
•Tempolimit-Anzeige mit Geschwindigkeitswarnung
•Fahrspurassistent und Anzeige von Autobahnschildern
•Google®-Dienste und Apps für erweiterte Funktionen, z. B. Adresseingabe, Parkhaus- und Tankstellensuche, Wettervorhersage (die Nutzung dieser Dienste ist teilweise kostenpflichtig)

hier: Dies ist ein link zur Toyota Seite

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 11:02 von Sammyvonderweiden.
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362134
Aw: Navi-Version 13.10.2016 12:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Toyota hat manchmal echt eigensinnige Vorstellungen von "kristallklar" und "hochauflösend", ähnlich wie VW von "sauberer Diesel"
Vielleicht ist meins nur verstaubt? Es fahren ja so viele VWs auf unseren Strassen...hmm...

Jetzt mal im Ernst: wer findet das Navidisplay im RAV4 "kristallklar"?

Übrigens, auf der russischen Toyota Seite sind die gleichen Fotos vom Touch&Go Navi wie bei uns. Dh. das Teil vom Video scheint irgendeine lokale Extra-Wurst zu sein.
Obwohl man in der Grafik auf dem Display ein Toyota Logo erkennen kann.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 12:15 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362142
Aw: Navi-Version 13.10.2016 13:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Schau mal unter "RAV4 Exclusive", wenn man den RAV4 anwählt. Da sind die auf dem Screen die Android Bedienelemente erkennbar. Und das ganze Navi sieht auch anders aus toyota.ru
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362173
Aw: Navi-Version 13.10.2016 15:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
mcmak schrieb:

Der FTH konnte nicht helfen und die IT wollte meine Zugangsdaten...

Das gleiche ist mir heute auch passiert. Auf die Bitte mein Händler möger mir behilflich sein probierte er es nochmals für mich.
Es ging nicht. Er eröffnete dann für mich einen "Hilfe" Chat.
Der Verlauf mit der Hilfe sah dann so aus...

| 13.10.2016 15:14:38 | SH: Kann leider mein Fzg. (RAV4) nicht bestätigen! Trotz korrekter Eingabe!
| 13.10.2016 15:14:58 | JL: Guten Tag, mein Name ist J....L.....
| 13.10.2016 15:16:03 | JL: Dieses Phänomen ist aktuell schon bekannt - momentan kommt es im Kundenportal zu Schwierigkeiten beim Hinzufügen der Fahrzeuge und insbesondere bei der anschließenden Fahrzeugbestätigung anhand der Kfz-Briefnummer.
| 13.10.2016 15:16:08 | JL: Von dieser Stelle aus können wir leider keine Abhilfe schaffen. Bitte senden Sie diesbezüglich eine Anfrage an die Toyota Kundenbetreuung (kundenbetreuung@toyota.de (mailto:kundenbetreuung@toyota.de) ). Diese sollte dann zwingend die E-Mail-Adresse beinhalten, mit der Sie sich im Kundenportal anmelden und eine Kopie Ihrer Zulassungsbescheinigung. Zudem wäre auch die Angabe des Passwortes, das Sie bei der Anmeldung nutzen, hilfreich - das können Sie natürlich auch gerne noch abändern, bevor Sie es bei den Mitarbeitern der Kundenbetreuung angeben.Die Kollegen werden sich Ihrem Anliegen dann annehmen und gegebenenfalls das Fahrzeug manuell über die Fachabteilung hinzufügen lassen. Generell wird zurzeit auch schon an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Da das Kundenportal allerdings über die Toyota Europazentrale in Brüssel gesteuert wird, können wir leider nicht genau sagen, wann die Funktion wieder 100 Prozent verfügbar ist.

Die Bewertung der Hilfe habe ich mir verkniffen...
Da kann man ja nicht einmal von "bemüht" reden.
So einen Quatsch mit dem Kennwort mitteilen... was soll daß denn?
Ich werde kein Kennwort mitteilen.
Sorry Toyota... so wird das nichts mit Kundenzufriedenheit.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362174
Aw: Navi-Version 13.10.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Was sollen die denn auch sonst machen, wenn sie keinen Zugang zur IT haben?

Und das Kennwort zum Toyota Portal rausgeben muss ja nicht sein, sonder "wäre nur hilfreich".
Und wenn dann ist das ja jetzt eigentlich auch nicht so tragisch. Ich bin zwar normalerweise schon recht paranoid. Aber was kann in dem Fall großartig passieren? Das Kennwort und die Email sollten natürlich nur für diesen einen Zweck verwendet werden. Aber das mache ich eh immer so. Also gibt man kein großes Geheimnis preis.


Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362175
Aw: Navi-Version 13.10.2016 15:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
kennwort mitteilen, wenn es dann geht fahrzeug verbinden, kennwort ändern - fertig.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362176
Aw: Navi-Version 13.10.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ach, Ju... Le... hatte ich heute Vormittag auch im Chat.
Bei mir ging's um das neue Navi-Update 6.8.0, was ich nicht herunterladen kann, weil im Kundenportal bei meinen Einkäufen momentan rein gar nichts angezeigt wird (siehe auch dieser Post).

Erste Antwort: "Normalerweise werden Ihnen sämtliche Einkäufe [...] angezeigt."
ACH!?
Wurde dann direkt an den Kundenservice verwiesen, der sich jetzt der Sache angenommen hat...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362269
Aw: Navi-Version 14.10.2016 09:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Navi-Update 6.8.0

Das seh ich noch gar nicht hab noch 6.7.0 oder hast du dich vertippt.

MfG Sheppert
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362281
Aw: Navi-Version 14.10.2016 10:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
sheppert schrieb:
Das seh ich noch gar nicht hab noch 6.7.0 oder hast du dich vertippt.

Du warst einfach nicht schnell genug. Das 6.8.0-Update gab es nur gestern und nur für ein paar Stunden, dann hatten sich wohl zuviele über das Kundenportal und seine Macken beschwert und die habens wieder runtergenommen. In der Zeit liess es sich aber, für einige offensichtlich nur, runterladen und auch installieren:



Die Installation hat bei mir 51min gedauert, großartige Änderungenen habe ich aber noch nicht bemerkt, es gibt naürlich auch keinen beschreibenden Text dazu was sich geändert hat.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362318
Aw: Navi-Version 14.10.2016 13:48 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

ich konnte es zwar nicht für 0,00 € "kaufen", aber trotzdem über den Eintrag Europakarte herunterladen! Dort wird man nach seiner aktuellen Navi-Version gefragt, und beim Tippen der "6" kam erschien eine Vorschlagsliste, in der unter anderem auch "6.8.0WH" stand. Angeklickt - und der Download begann.

Jetzt habe ich hier einen 7,05GB-Dateiklumpen auf der Platte, aber natürlich keinen Installationscode dazu, da ich ja das Update noch gar nicht "erworben" habe :-/

Mittlerweile geht aber auch dieser merkwürdige Download nicht mehr ... sehr seltsam ...

EDIT:
Aber der Downloadlink existiert noch

Wen es interessiert - bitteschön:

myportalcontent.toyota-europe.com/estore.../PR6.8.0H/6.8.0H.zip


Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2016 13:51 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363115
Aw: Navi-Version 18.10.2016 06:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mittlerweiel ist das Herbst-Update 2016 wieder erhältlich - als Version 6.8.1WH ...
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363124
Aw: Navi-Version 18.10.2016 08:44 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
danke für die info bezüglich des navi updates.
ich lade gerade die zip datei.

frag: kann man das update während der fahrt machen oder muss das auto im "ready" betrieb stehen?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363137
Aw: Navi-Version 18.10.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Kann man denn das Update nur kaufen?
Bei meinem Käufen finde ich es nicht, obwohl ich die drei Jahre kostenlose Updates drin habe.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363139
Aw: Navi-Version 18.10.2016 10:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
nein du gibst das map update in den warenkorb dort hat es dann preis 0,- dann schließt du den einkauf ab und dann kannst du es unter "meine einkäufe" runterladen.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar