Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi-Version
(3 Leser) eppf, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Navi-Version
*
#361853
Aw: Navi-Version 11.10.2016 16:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht hat sich bei mir auch nur die Bestellung mit der Änderung des Prospektes so knapp überschnitten, dass ich schon das eigentlich erst drei Tage später verfügbare Modell bekommen habe. Auf meiner Fahrertür prangt ja auch ein Edition S Aufkleber und wenn ich Deine Bilder Richtig gesehen habe hast Du einen "Edition".

Da hatte ich dann wohl einfach Glück mit dem kostenneutralen Upgrade.

LG aus Rheinhessen auf die Alb Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361855
Aw: Navi-Version 11.10.2016 16:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Klaus du hast bereits die letzte Firmwareversion 6.7.0 L mit geteiltem Bildschirm.

L bedeutet Low und ist ohne Sprachsteuerung H bedeuten High und ist mit Sprachsteuerung.

Ich habe seit ersten März mein Rav und habe auch Touch & Go2 ohne Plus

Damals wurde mein Navi noch mit altem System .4.5.6 glaube ich ausgeliefert und ich habe für 119 Euro das Update gekauft

Erst mit diesem Update 6.7.0 hat man den geteilten Bildschirm und leichte Optimierungen + 3 Jahre Map Aktualisierung und Apps .

Dein Rav hat bereits das vom Werk aus drin gehabt ,weil der später ausgeliefert wurde als meiner.

Du kannst jetzt nur noch Kartenmaterial aktualisieren und Apps updaten

Gruß
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 16:16 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361861
Aw: Navi-Version 11.10.2016 17:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Ravik
Das im März noch ein RAV4h mit dem alten System ausgeliefert wurde ist verständlich. Als Klaus seinen bestellt hat konnte man genau wie bei deinem und meinem noch zwischen Touch&Go2 mit und ohne Sprachsteuerung wählen (490 vs 990 €). Ich fand den Aufpreis nicht gerechtfertigt und habe auch ohne Sprachsteuerung bestellt. Ab April war nur noch mit Sprachsteuerung ab Werk lieferbar (790€). Mein Auto wurde im Juli ebenfalls mit Version 4.5.6 ausgeliefert (mit Sprachsteuerung). Ich konnte allerdings nach 250 km kostenlos die Version 6.7.0WH mit 3 Jahren Kartenupdate usw. herunterladen und installieren. Warum also bei Klaus die Variante ohne Sprachsteuerung geliefert wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen.

LG Sammy

P.s. was passiert denn wenn Du die Sprachtaste drückst Klaus?
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 17:04 von Sammyvonderweiden.
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361867
Aw: Navi-Version 11.10.2016 18:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Aber dein Bericht oben wiederspricht sich wenn du ohne Sprachsteuerung bestellt hast dann kannst du ja keine mit Sprachsteuerung kriegen

Und wenn du ein H hast wie bei dir oben eben steht dann hast die mit Sprachsteuerung eben schon früher bestellt.

Ich weiß nur,dass ab April wie du schreibst ein MM16 nur noch zum bestellen war und das Systam hat von Haus aus 3 Jahre Update und schon die verbesserte Software die bei unseren Navis 6.7.0 und dann je nach dem ein L (Low) oder ein H (High) heißt.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 18:01 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361871
Aw: Navi-Version 11.10.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Sammy

Wenn ich die Taste am Lenkrad drücke, kommt die Anzeige am Bildschirm, dass mein Touch&Go2 die Sprachsteuerung nicht hat.

Habe eben ein auf USB Stick heruntergeladenes Kartenupdate versucht, zu installieren.
Geht leider auch nicht, da der Stick, FAT32 formatiert, nicht erkannt wird.
Keine Ahnung, warum nicht!

So langsam geb ich mich jetzt geschlagen.
Ich werde meinen Verkäufer aktivieren, um mir die Sache mal erklären zu lassen, sobald er aus dem Urlaub da ist.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 19:22 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361903
Aw: Navi-Version 11.10.2016 21:53 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
KlausO schrieb:

Wenn ich mein Fahrzeug nach Eingabe der Fahrgestellnummer registrieren will, gebe ich die Daten aus dem Fahrzeugschein ein, Feld 16 und Erstzulassung.
Auch dann kommt "Ihr Fahrzeug konnte nicht bestätigt werden", kontaktieren sie ihren Händler vor Ort.
Mein Navi hat wohl keine Internetverbindung
KlausO


Willkommen im Club.
Bei mir das gleiche.... das Auto kann mir nicht zugeordnet werden.
Das mit dem Feld 16 Haut bei mir auch nicht hin... auch mein Händler kommt nicht weiter.
Mein Navi hat eine Internetverbindung....
Sprachsteuerung habe ich auch nicht... nach dem Knopf drücken kommt ein Hinweis... nicht vorhanden.
Langsam nerven mich diese offenen Probleme (muss neben dem Schwellerproblem auch noch meine Motorhaube überarbeiten lassen. Unter der Protect Schicht sieht man einen Harzfleck mit feinen Kratzspuren)
Wirkt alles nicht sehr professionel.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2016 21:58 von bastlwastl.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361930
Aw: Navi-Version 12.10.2016 07:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich konnte meinen Wagen auch 2 Wochen lang nicht bestätigen.

Der FTH konnte nicht helfen und die IT wollte meine Zugangsdaten, um wahrscheinlich den Fall nachzustellen, obwohl ich alles haarfein genau beschrieben hab, welche Schritte ich vorgenommen hab und was nicht geht.

Ich habe sogar Screenshots und die an den Server übertragenen Daten und die Rückantwort protokolliert und denen zur Verfügung gestellt.

Ich fand das eher untypisch und unprofessionell, dass man nach den Zugangsdaten fragt. Ich habe diese nicht raus gerückt und stattdessen nochmal (nach den 2 Wochen) exakt die gleichen Schritte durchgeführt. Und plötzlich funktionierte das.....

Ich würde dieses Problem auf die IT zurück führen...
Die Maske sah scheinbar auch nicht immer so aus und sorgte auch wohl in der jüngeren Vergangenheit für das eine oder andere Problem
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361932
Aw: Navi-Version 12.10.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ravik schrieb:
Aber dein Bericht oben wiederspricht sich wenn du ohne Sprachsteuerung bestellt hast dann kannst du ja keine mit Sprachsteuerung kriegen


Ich habe definitiv ohne Sprachsteuerung bestellt und 490 € auf der Rechnung. Meine Bestellung wurde allerdings zwei (oder 3) Tage vor Umstellung auf die neue Preisliste geändert. Habe daher ein Edition S geliefert bekommen, obwohl diese zu dem Bestellzeitpunkt noch gar nicht im System war. Ich denke dass daher auch die ab April bestellbare Navikonfiguration verbaut wurde. Die hat Sprachsteuerung. Die Variante ohne Sprachsteuerung gibt es in D nicht mehr zu bestellen, soweit ich das sehe.

Funktioniert den das lange Drücken auf die Sprachtaste um mit dem Telefonassistenten verbunden zu werden? (Siri oder Google Now). Dann kann man ja zumindest Anrufe darüber starten.

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361935
Aw: Navi-Version 12.10.2016 08:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Klaus, ein schritt nach dem anderen.
ich habe jetzt noch nicht wirklich rausgelesen wie sicher das ist dass deine internetverbindung am navi funktioniert.
wie verbindet sich das navi? bluetooth oder Wlan hotspot.
achtung bei bluetooth muss man noch das tethering aktivieren am smartphone (android)
zeigt das navi an dass es mit dem internet verbunden ist? rechts oben gibt es die balken für das handy netz, dann so ein media symbol und eine weltkugel fürs internet, wennst da hin tippst, was steht dann dort?

ich hatte anfangs auch probleme:
1. weil ich versucht hatte mich mit meiner toyota ID statt der emaildresse anzumelden (stand falsch im toyota bestätigungsmail)
2. weil an dem WE an dem ich den RAV bekam toyota gerade massive server probleme hatte.

aber sonst funktionierts eigentlich recht gut.

kannst auch mal check was passiert wenn du eine voristallierte app startest aupeo oder aha, oder die spitpreissuche, können sich die verbinden?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362043
Aw: Navi-Version 12.10.2016 19:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Weiß jemand, ob das hier eine Nachrüstlösung sein soll? Ich versteh leider kein Wort davon...

mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362052
Aw: Navi-Version 12.10.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Sieht aus wie eine Androidversion auf dem Radio. Ist bestimmt ein für die Region angepasstes Radio
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362088
Aw: Navi-Version 12.10.2016 23:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
was ich genial finde ist das Display, das Kamerabild ist um Längen besser als bei unserer Variante.

Warum bekommt man in Deutschland immer den letzten Scheiss?
Ich habe nicht mal die Memory Funktion für meine Sitze.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362096
Aw: Navi-Version 13.10.2016 07:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
ja ich fand das Navidisplay auf dem ersten Blick auch besser.

Ich verstehe zwar, dass man die Navis auf die Gegebenheiten der Länder anpasst, aber dass die teilweise grunsätzlich anders sind, ist schon etwas seltsam.
Aber das ist mit den Austattungsvarianten (Holzdekore, rahmenlose Innenspiegel, Lederausstattungen, etc.) auch nicht anders...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362108
Aw: Navi-Version 13.10.2016 10:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Na also - da ist es doch das wunderbare hochauflösende und kristallklare Display von dem Toyota aktuell auf seiner DEUTSCHEN WEBSEITE schreibt. Nur wir bekommen anscheinend noch die alten Navis verbaut. Da fühl ich mich als zahlender Kunde mal wieder richtig super. Danke Toyota - für nichts. Bin gerade richtig angep....
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362111
Aw: Navi-Version 13.10.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
was bitte schön ist "kristalklar" am deutschen Display???
Wo hast Du das gelesen?
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar