Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#359394
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TwoFaces85 schrieb:
peter73 schrieb:
was für ein Schwachkopf!
Die Typklasse für Vollkasko ist gerade für das nächste Jahr gefallen: 25->24.
Wegen solcher Idioten wird sie wieder erhöht

Hätter er diese "Übung" nicht mit einem Golf Diesel machen können?


Dadurch wird die glaube nicht steigen, welche Vollkasko zahlt wenn du im Suff an nen Baum fährst ??


Es spielt keine Rolle ob sie zahlt.
In diesem Fall würde ich aber davon ausgehen dass sie zahlt, da der Wagen dem betrunkenen Unfallverursacher nicht gehört.

Selbst wenn sie diesem den Wagen nicht ersetzt, so sind doch Kosten für diesen Unfall entstanden.
Und diese trägt die Haftpflicht. Damit erfolgt die Hochstufung in dieser.Da der Halter und der Fahrer zwei verschiedene Personen sind, ´so wird man den Zeitwert ersetzen und ggf. diesen Schaden gegenüber dem Fahrer geltend machen. Zumindest dann, wenn es eine entsprechende Schuld wegen des Alkohols gibt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359403
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 16:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  


Dadurch wird die glaube nicht steigen, welche Vollkasko zahlt wenn du im Suff an nen Baum fährst ??


Meine zahlt auch bei grob fahrlässigem handeln.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2016 16:29 von bambamb.
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359456
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Geht in Richtung "Off Topic", hast schon Recht. Meine Schuld, ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen.

Grüße, Egon


Kein Problem. Ich fand es wirklich interessant.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359566
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
an alle mit den Lackschäden

Die Schäden werden aber nicht zufällig von den Einstiegsleisten
(habe diese bestellt) überklebt o.ä. sodass ich nachher nicht mehr kontrollieren und ggf.reklamieren kann ?

LG Pete
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359567
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
nein, keine Angst, sie liegen nicht oben auf sondern sind seitlich, hinter der Gummidichtung am Holm. Man kann diese leicht zur Seite biegen und dann sieht man sie schon.

Schau mal auf der Seite 1 von diesem Thread, das weisse Auto vom Globalflyer, da sieht man das wo die Leisten sitzen und wo der Lackschaden ist.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2016 17:24 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359569
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 17:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke Dir für die schnelle Antwort.Gibt es denn schon durchgeführte
Reparaturen oder warten alle noch auf irgendwelche Freigaben seitens Toyota ?
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359571
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 17:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
also bei mir hat sich noch nichts getan.
Ich glaube wir warten alle immer noch.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359576
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Männer, habt Euch nicht so. Nen Klecks Farbe auf die Stelle, das sieht sowieso keine Sau. Ich hätte bei so einer versteckten Stelle nicht solchen Aufriss gemacht.
Die Meinung des Harzbuben, der die Gemeinde herzlichst grüßt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359577
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke Gruß zurück
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359578
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Männer, habt Euch nicht so. Nen Klecks Farbe auf die Stelle, das sieht sowieso keine Sau. Ich hätte bei so einer versteckten Stelle nicht solchen Aufriss gemacht.
Die Meinung des Harzbuben, der die Gemeinde herzlichst grüßt.


Du hast völlig Recht! Dh. wenn der Wagen 15000 gekostet hätte, hat er aber nicht
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2016 18:41 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359580
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Und selbst dann nicht!
Wenn an deinem neuen Gebiss ein Zahn rausbricht, nimmst du auch keinen Sekundenkleber und papst ihn wieder dran!
Der Hersteller hat geschlampt, gesehen haben muß es auf alle Fälle derjenige, der die Gummileiste drübergezogen hat, trotzdem gings durch bis zum Kunden.
Das ist nicht Toyota-Qualität, nicht mal Lada-Qualität und es muß von Hersteller nachgebessert werden.
Wie die das machen ist deren Sache, aber es muß bei allen gleich und in der Werkstatt erledigt werden, schon wegen der Garantie.
Und das ungläubige Staunen meines Verkäufers, als ich ihm die Fehler gezeigt habe, spricht eine klare Sprache!
Das ist meine Meinung dazu!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359585
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.09.2016 19:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
KlausO schrieb:
Wenn an deinem neuen Gebiss ein Zahn rausbricht, nimmst du auch keinen Sekundenkleber und papst ihn wieder dran!Naja, der Vergleich hinkt einwenig. Aber nur einwenig.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359631
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 07:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe gestern erfahren das die Fehler bekannt sind, das Werk informiert ist und die Händler bei Neulieferungen angehalten sind das zu kontrollieren und nen klecks Farbe mit dem Lackstift drauf zu machen, damit es nicht so auffällt.

Eine Gefahr auf durchrosten besteht wohl nicht, da nur die Lackschicht nicht aber die Grundierung betroffen ist oder das Zeug da unten nicht rostet. Hab ich nicht ganz verstanden.

Und das ist der aktuelle Stand. Denke mal wenn da so stimmt und bleibt darf man sehr wohl ein Fass aufmachen, weil Kunden verarschen ne ganz andere Hausnummer ist.

MfG

PS. mir wurde angeraten eine Kundenbeschwerde direkt an Toyota Deutschland zu schicken.
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359637
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 08:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen zusammen.

Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem FTH. Dort ist dann der "Lackdoktor" bestellt der den Wagen an den Stellen nacharbeitet.

Eine Stellungnahme seitens Toyota liegt aber noch nicht vor.

Mein Händler macht da Vollgas...er will das erledigt wissen. Ferner werden alle RAVs da auf dem Hof nachgebessert.

Im übrigen geht das bei mir bis auf das nackte Blech und wird schon leicht braun.

Freitag Mittag ist es in meinem Fall dann erledigt.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2016 08:07 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359638
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.09.2016 08:30 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Volker,

wurde dir gesagt, wie die Fehlstellen ausgebessert werden?
Wenn da neu Lackiert wird, kann man ja nicht gleich die Gummidichtung wieder drüberziehen, da der Neulack trocknen und aushärten muß.
Das geht eigentlich nicht so schnell!
Mein Verkäufer meinte, er braucht das Auto dann einen Tag und ich bekomme von ihm einen Ersatzwagen.
Richtig Beilackieren oder Lackstift oder Smartrepair war da noch nicht geklärt.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2016 08:31 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar