Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#357755
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.09.2016 08:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@All

Da dieses Problem öfter auftritt wäre mein Vorschlag in der Warteliste einen Eintrag evtl.LS für Lackschaden inkl Anzahl vor/hinten vorzunehmen vielleicht in der Spalte mit Ausstattung als kleine Argumentationshilfe für Toyota.

So gehe wieder ans Keksbuffett
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357765
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.09.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe Mittwoch einen Termin zur Begutachtung beim FTH. Grundierung ist ja (soweit ich laienhaft erkennen konnte) noch drauf, so dass es für mich eher eine Routinesache ist. Zur Absicherung evtl. späterer Reklamationssachen. Ich werde dann berichten.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357789
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.09.2016 10:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Schon seltsam das bei Toyota das nicht auffällt...ein Fahrzeug der gehobenen Klasse hat da offenbar ein grundlegendes Problem.In der Fertigung. Die Farbe trocknet zu langsam oder das Band läuft zu schnell...keine Ahnung.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357808
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.09.2016 12:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Komme gerade vom Händler.
Habe mit meinem Verkäufer nach den Fehlern gesucht, meinen RAV bekommen ich ja Montag.
An allen vier Türen ist die Fehlstelle mehr oder weniger sichtbar.
Fühlt sich sehr rubbelig und rau an.
Montag bei besserem Licht untersuchen wir die Sache nochmal, Fahrzeug steht in der Werkstatt, leider miese Beleuchtung.
Problem ist aber aufgenommen und wird entsprechend behandelt.
Sieht eher aus, als ob da irgendein Harz,- oder Wachstropfen draufgetropft und dann plattgedrückt wurde.
Der Lack drumherum ist schön glatt.
Wir haben dann noch mehrere RAV untersucht, alle, wirklich alle haben diese Fehlstellen an allen vier Türen.
Interessanterweise stand auch ein Re-Import aus Polen da.
Auch mit diesen Fehlern.
Über diese Art der Beschaffung könnte man ja mal nachdenken.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2016 13:32 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357820
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 17.09.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich war heute mal beim Händler, der hatte "Chill and grill"-Event.
An beiden RAV4 gab es auch diese Stellen unter der Dichtung.
Diese wirkten auf mich so, als wäre die Lackierung noch nicht ganz trocken gewesen und dort dann irgendwelche Greifwerkzeuge drauf gedrückt hätten.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358344
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.09.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Also, meiner steht beim Händler und hat die selben "Mängel".
Von Seiten des Händlers wurden entsprechende Nachweise erstellt und eine Nachbesserung "beantragt".
Zulassung ist am 22.09.2016.
ex_Muni
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358366
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.09.2016 16:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir wurden gerade Bilder gemacht. Mein Rav geht dann demnächst zum Lackierer. Der Meister wartet. Nur noch auf die entgültige Freigabe. Die Stellen werden dann per Smart Repair entfernt. Er meinte, das ich da nen ganz schönen Stein ins rollen gebracht habe. Toyota sucht noch nach der Ursache. Sie sind auf jeden Fall froh, dass es so schnell gemerkt wurde.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358387
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.09.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Habe nun bei mir nachgeschaut und sehe da der Lack ist ab.

Werde morgen beim FTH anrufen und einen Termin ausmachen.

Danke an alle diejenigen die sich soviel mühe geben und den Stein ins rollen gebracht haben.

Grüße Bitternote

Ps. Frage mich wie so etwas nicht bemerkt wird bei der Montage der Dichtungen?
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2016 18:54 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358396
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.09.2016 19:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich war heute bei meinem FTH. Der Verkäufer und der Meister haben das Problem absolut ernst genommen, Fotos gemacht und einen Arbeitsauftrag erstellt mit Vermerk "Garantie", den habe ich dann unterschrieben. Ich werde demnächst angerufen.

Der Meister war fassungslos und meinte das Auto hat das nicht verdient, ist sonst ein super Wagen. Schauen wir was jetzt kommt.

Der Wagen in der Ausstellung hatte die gleichen Probleme, sogar noch schlimmer, die blanke Flächen waren deutlich größer als bei mir.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358442
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.09.2016 23:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Schon erstaunlich. Da frage ich mal ganz harmlos nach "echten Problemen" und erhalte eine Riesenliste von Autos mit offenbar ganz typischen Lackfehlern. Schön, wenn das früh auffällt und von Toyota Ernst genommen wird.

Andererseits wird über nichts anderes geschrieben.
Also nochmal die Frage: keine anderen wesentlichen Probleme?
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358457
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 07:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Na offenbar nicht...

Im Prinzip sind diese Lackfehler ja Pipikram. Natürlich muss was dran gemacht werden und vor allem Toyota muss die Ursache finden. Liegt sie im Produktionsprozess, dann hat Toyota ein Problem. Die komplizierte Technologie funktioniert tadellos, nur fehlerfrei Lackieren können sie nicht...schon komisch dass manchmal die Basics hinten runterfallen und Hightech läuft.

Aber wie schon erwähnt muss man handeln. Gegebenenfalls muss an diesen Stellen eine Art Schutzfolie angebracht werden.
Interessant wäre auch ob es nur die Hybridproduktion betrifft oder alle Modelle.Der Rohkarosse ist es ja quasi egal ob sie am Ende einen BMW Motor bekommt oder was Brauchbares...

PS: Kann mal Jemand an einer Großansicht eines RAV markieren , wo sich typischerweise diese Stellen befinden? Da mein Sohn bei Toyota lernt könnte er ja dort beim Vorführer und den Kundenwagen mal nachsehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358460
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 08:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen ,

jo die Info mit den Lackfehlern geb ich meinem Sohn auch gerne mal mit.
Da kann er sich vielleicht nen Extralob einholen

Soll mal bei sich im ATH unauffällig die angegebenen Stellen unter die Lupe nehmen....
Ist im 2 Lehrjahr , vielleicht kriegt er dann nen Verdienststreifen

Gruss
pfaehrd1972
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358484
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 10:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@TF104

Da hat bei mir der Lackierteufel zugeschlagen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 10:12 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358552
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 17:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:

Interessant wäre auch ob es nur die Hybridproduktion betrifft oder alle Modelle.


Beim Toyota Händler war sowohl ein RAV4 Hybrid, also auch ein RAV4 Diesel betroffen.
Es scheint also ein Problem aller RAV4 zu sein.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358570
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 19:32 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hey,

seit heute habe ich noch ein neues Problem durch Zufall entdeckt. Mein tank leckt. Fahrzeug wurde gerade abgeschleppt. Ursache derzeit noch unbekannt.

Werde morgen näheres berichten.
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 19:35 von ex_Punkrawker.
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar