Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#357060
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 12.09.2016 22:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Peter73,
sind die Kratzer auf dem Plastik oder auf dem Metall? (Plastik würde ja tendenziell eher nicht so rosten
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357071
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 05:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das ist der Schweller!
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357099
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
...und der wird tendenziell nicht aus Plastik hergestellt
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357104
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 12:08 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Unserer wird diese Woche geliefert, werde direkt mal nach diesen Stellen Ausschau halten und berichten. In meinen Augen ein Mangel der sofort behoben werden muss..
Goldenviper
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357107
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 12:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das so etwas nicht im Werk bemerkt wird, ist schon ein Hammer.
Sind da Blinde am Werk, oder nur noch Roboter?
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357121
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
ich hab die selben "Marken" an meinem blauen RAV4.
bei Gelegenheit werd ich mal zum Händler schauen und mit ihm checken.
bevor die Kalte Jahreszeit losgeht und es nicht instandgesetzt ist/wird würde ich jedem raten etwas Fett drauf zu geben.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357195
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.09.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nabend,

ich hab das eben auch mal Fix auf der Fahrerseite geprüft und bin leider direkt fündig geworden bei meinem reflexblauen Rav4.

Da ich morgen sowieso einen Termin in der Werkstadt habe werde ich das auch gleich mal mit dem Werkstadtmeister beäugeln.

Ich selbst habe aber bislang keine weiteren Probleme oder Fehler entdecken können bis jetzt(KM-Stand: 1400)

MfG
Sheppert
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357220
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 08:41 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Moin Moin.
Ich bin auch dabei. Gerade beim FTH gewesen und 4 weitere RAV4 sind auch betroffen da.



Grüße
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357224
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 08:55 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Roter Baron: was hat der FTH gesagt, kennt er das problem? oder war er eher erstaunt?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357227
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 09:03 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Er kannte das Problem nicht und war erstaunt.

Wurde sofort an allen RAVs da nachgeschaut und egal welche Farbe die hatten ...überall der gleiche Fehler.

Er schreibt jetzt einen Mängelbericht des Schadens.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Denke das könnte einen Weltweiten Rückruf geben.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2016 09:04 von Roter Baron.
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357231
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 09:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Volker,

bin aus Gr. wieder da und hole meinen reflexblauen, hust, RAV am Montag ab.
Wo genau muß ich da nach diesem Lackierfehler schauen?

Ach ja, habe gestern geleckt, würg!
Lag irgendwo in einer Mischung aus Anis, Altöl und Hämorrhoidencreme!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2016 09:46 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357238
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Klaus.
Willkommen zurück, Langzeiturlauber!

Wo genau Du gucken musst siehst Du hier auf Seite 1.

Da bis dato fast alle diesen Lackierfehler haben wäre es wichtig zu wissen, ob das Deiner auch hat. Falls nicht haben die es in Japan wohl schon gemerkt.

LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357268
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 13:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Beim schwarzen RAV4 meines Schwiegervaters exakt das gleiche Problem an allen vier Türen. Erste Vermutung des Meisters: die Türen könnten diese Scheuerstelle verursacht haben.

Er meinte das es so aussieht, als ob da vorher normal Lack drauf war und es dann abgerieben wurde. Mal sehen, wie es weiter geht.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357276
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 14.09.2016 13:56 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
na wenns die tür wäre dann würde man es beim schließen merken, bzw ist ja da noch die dichtung dazwischen.
das wird von einem montage roboter kommen der die Karosserie hält vielleicht hat irgendein schutz gefehlt.
Toyota wird nachbessern und fertig.
man sollte nur die händler darauf aufmerksam machen, dass sie das checken vor der auslieferung und vielleicht gleich beheben, damit ist dann auch den zukünftigen Besitzern geholfen.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357409
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 15.09.2016 08:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

auch bei meinen und allen anderen Rav4´s sind diese bei meinem Händler vorhanden.
An diesen vorhandenen Stellen ist jedoch Grundierung vorhanden, sodass kein Rost laut FTH entstehen kann. Wie Riddler schon schrieb, kommt dies von den Montagerobotern.

Sollte dennoch Rost entstehen, gibt es ja die Lackgarantie von 10 Jahren, da ist es laut meinen FTH egal ob von außen oder von innen der Rost kommt.

LG Punkrawker
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar