Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mirrorlink
#353167
Mirrorlink 18.08.2016 09:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Laut Handbuch unterstützt das Multimedia System ja mirrorlink, hat das schon jemand zum laufen gebracht? Welche Apps laufen da?

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353176
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 10:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die Frage sollte lauten welche Habdys unterstützt werden. Habe das s6 Edge mit der nötigen App/ Samsung Erweiterung getestet das wollte aber nicht.
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353182
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 10:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
In meinem Fall sollte es mit dem Samsung S7 funktionieren. Das geht dann sicher auch nicht, schade. Hat Toyota immer noch mirrorlink 1.0 verbaut, statt das aktuelle? Ich hatte gehofft, das bei dem MM16 jetzt 1.1 verbaut wäre.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353183
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 10:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hier ist schon einiges geschrieben worden. Leider nicht sehr ermutigend. Wenn im RAV auch Mirrorlink 1.0 verbaut ist, sieht es schlecht aus.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=273268
KlausL
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 195/65 15R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353209
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 13:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Was im aktuellsten Navi Handbuch zum RAV4h auf Seite 342 dazu steht klingt leider auch nicht gerade ermutigend:

ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2016 13:31 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353256
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 19:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ohje, das deutet doch sehr auf Version 1.0 hin. Schade...

Vielen Dank für den Auszug aus der Bedienungsanleitung



Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353272
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 20:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Naja - die Frage wäre ja auch, wozu Mirrorlink, wenn man das Navi schon dabei hat.
Bei Mirrorlink bekommt man auch nur "passende" Apps auf das Display des Autos - in dem Fall Google-Maps, das Wetter und den Media-Player.

siehe hier


Das Touch2&Go sollte ja eine Navigation und den Mediaplayer haben. Was bei Onlineverbindung an Apps noch geht, weiß ich mit meinem Touch ohne Go natürlich nicht, da das ja nichts kann.

Pockemon Go läuft auf dem S3 mit dem alten Android nicht - hat man ein neueres Android, so geht das Mirrorlink nicht mehr

Ich kann somit nicht nachvollziehen, wozu man bei einem Touch2&Go Mirrorlink (wenn es funktionieren würde) benutzen sollte.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353276
Aw: Mirrorlink 18.08.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Und wenn man nur ein touch2 ohne go hat? Dann würde es Sinn machen, wenn man sein Sygic mit Tomtom HD Traffic etc. auf dem Display im Auto sehen kann. Das läuft nämlich mit Mirrorlink.

Immerhin kostet nur der Aufpreis für das Go 790,-, auch wenn man auf dem Handy bereits schon alles hat. Wenn das natürlich mehr schlecht als recht läuft, macht das keinen Sinn.

Gibt es hier Hybridfahrer die echt Pokeman Go spielen???

Danke für den Link, der Beitrag ist sehr informativ.
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2016 20:36 von xxlarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353310
Aw: Mirrorlink 19.08.2016 09:25 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gibt es hier Hybridfahrer die echt Pokeman Go spielen???

Nö, ich nicht! Zu Anstrengend und Zeitraubend! Ich möchte, mit dem RAV(wenn er denn mal da ist) fahren und nicht laufen.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353317
Aw: Mirrorlink 19.08.2016 10:12 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Samo schrieb:
Gibt es hier Hybridfahrer die echt Pokeman Go spielen???

Nö, ich nicht! Zu Anstrengend und Zeitraubend! Ich möchte, mit dem RAV(wenn er denn mal da ist) fahren und nicht laufen.


Bei dem Thema P. Go bekomm ich das ........
Ich höffe nur, falls mir jemand reinfährt ins Auto, dass der Mist nicht gerade an ist. Da garantier ich für GAR NICHTS MEHR.
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359104
Aw: Mirrorlink 24.09.2016 19:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Na na - Pokemon Go dient dem Kennenlernen der Umgebung zu Fuß!
Da nur Bewegungen unter 20 km/h zum "Eierausbrüten" gezählt werden, kann man das beim Fahren eh nicht machen.
Dann ist es schon interessant, an welchen Stellen sich Pokestopps befinden. Man lernt Dinge kennen, die man gar nicht kannte. Leider aber auch Kunstwerke kennen, die es schon gar nicht mehr gibt.
Es gibt auch meist Zusatzinfos dazu.
Das lohnt sich alles nur, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Man muss auch weder immer drauf starren noch Pokemons in Krankenhäuser verfolgen o.ä.

Ansonsten nochmals der Hinweis zum Mirrorlink mit Galaxy S3:
Bei meinen Tests saugte das GPS + mobile Daten + Bildschirm + Bluetooth + Google-Maps mehr Strom, als die USB-Buchse des P4 lieferte. Ergo - Entladung des Handys trotz Anschluss ans "Bordnetz". Somit ist das nichts für lange Touren.

Ich nehme mein Becker weiterhin.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389038
Toyota Touch 2 und MirrorLink 24.02.2017 17:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin zusammen,

hat schon einer sein Smartphone per MirrorLink mit seinem Multimediasystem verbunden bekommen?

Falls ja, welches Smartphone Modell ist es?

Versuche ein Galaxy S7 zu verbinden, es wird auf dem S7 auch angezeigt das es verbunden ist, aber auf dem Touch 2 erscheint nichts.

Gruß RAV112
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 17:30 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389050
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink 24.02.2017 18:46 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zum Mirrorlink-Problem gibt es schon diverse Beiträge, z. B. von 'xxlarge':
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=57#386368

Mein Tipp: Gib den Begriff "Mirrorlink" oben rechts in der "Forum-Suche" ein. Du findest bestimmt was Geeignetes dazu

Sogar einen eigenen thread gibt es dafür:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=57#353167
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 18:53 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389052
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink 24.02.2017 18:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Es hat keinen Sinn - habe ich geschlussfolgert.

Du brauchst ein S3 mit original Android - also ohne Update.
und die Samsung App Drivelink als apk - also nicht aus dem Google.Play-Store, da gibt es die nicht mehr.

Meine Erfahrungen (und wenn Du scrollst, auch die der anderen)

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#338518

Viel Spaß und poste ggf. Deine Erfahrungen in dem hier genannten Thread.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2017 19:03 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389066
Aw: Toyota Touch 2 und MirrorLink 24.02.2017 19:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Links, sind sehr aufschlussreich

Dann will ich das Vorhaben mal begraben, dank Toyota.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar