Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3940414243444546
THEMA: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich
**
#579195
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 21.01.2020 09:16 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Moin erst einmal
Ich glaube ich bin hier der schlechteste im Verbrauch.Ich fahre auf längeren Strecken vorwiegend im ECO Modus.
Auf Kurzstrecke im Normalmodus.

Kurzstrecke bis 5 KM. Verbrauch dort zwischen 8 und 10 Litern.
Autobahn bei 140 KmH laut GPS = 9,3L (nach Neukauf zum Anfang sogar 10,3L)
Autobahn bei 130 KmH laut GPS = 8,8L
Landstraße bei 100 KmH laut GPS = 8,3L

Wenn ich eine längere Strecke bei ca. 50KmH fahre, dann komme ich schon mal auf 4,7 bis 5,3L.
Suedschwede
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579197
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 21.01.2020 09:20 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
esox schrieb:

ich vermute da würde bei einigen prius/hybrid fahrern - wie harzbube einmal treffend geschrieben hat - suizidgedanken aufkommen.
esox


Suizidgedanken nicht gerade, aber nach den Verbräuchen, die ich nun jahrelang gewohnt bin, bei mehr als dem Doppelten davon würde bei mir zweifelsohne das große Stirnrunzeln mit übergroßem Fragezeichen im Gesicht einsetzen. Jeder zahle, was er kann und will auf 100km. Oder eben sein Auto so verbraucht. Die Kraftstoffsteuereintreiber und Ölmultis wird's freuen. Immer her mit der Kohle. Je mehr, desto besser. Ökologisch und ökonomisch bemüht denkende Menschen dagegen, ach lassen wir das lieber, um hier keinen Downer heraufzubeschwören. Dem Smiley des Posts vor meinem nach interpretiert, ist er bereits unterwegs. Doch Verbrauch is' nicht alles, aber 'ne ganze Menge im wahrsten Sinne der Worte.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 09:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579200
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 21.01.2020 10:24 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
@Woif

ich kann dir gerne teststrecken zeigen, auch strecken die nur mit dem hi lux meines bruders zu befahren sind. in der stadt wäre für mich der rav4 nur mit frontantrieb auch eine option.
bei trockener schneefreier straße ist der verbrauch, seit dem wechsel auf winterreifen, bis jetzt bei etwa 7,7 liter auf 100 km.
der mehrverbrauch (8,8 l) ist eindeutig dem allradantrieb abseits befestigter und nicht schneefreier straßen anzulasten.
@Suedschwede

eco modus - ich habe damit keine gute erfahrung gemacht.
schlechtes ansprechen des motors und - so MEINE erfahrung - ein mehrverbrauch gegenüber dem normalen modus.
normaler modus - 90 km/h bis 100 km/h lt. tacho, landstraße in eher bergiger gegend so um die 6,6 bis 6,8 liter.
@Wisedrum

8,8 liter auf 100 km wären mir auch zu viel.
im sommer lag der durchschnittsverbrauch bei ca. 6,7 liter auf 100 km. im winter - siehe beitrag weiter oben.
ich zähle mich zu den ökologisch und ökonomisch denkenden menschen. motorrad und der 300er roller wurden genau deswegen verkauft. der fuhrpark unseres haushalts wurde auch radikal verkleinert.
zweitwagen und benzin zweirad wurden verkauft. übers jahr gerechnet bin ich - pi mal daumen - mit dem rav4 hybrid ökologisch und ökonomisch besser aufgestellt als mit dem p3,p4 und zweirad.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 16:06 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579242
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 21.01.2020 13:59 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bevor nun der falsche Eindruck entsteht, der RAV4h/2016 kann auch sparsam:



Zur Zeit liegt mein Gesamtverbrauch bei 5,73l/100km
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2020 14:00 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3940414243444546
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar