Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...36373839404142...46
THEMA: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich
**
#468039
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 11:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
der Thread sollte vielleicht "Spritsparerrekorde" heissen.

Es ist einfach unmöglich den Rav4 mit 4.6L dauerhaft übers ganze Jahr zu bewegen.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468055
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 13:19 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Je nach Streckenprofil sind aber unter 6L übers ganze Jahr locker möglich!
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 13:22 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468072
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 14:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich meinen Verbrauch ansehe, würde ich Deiner Behauptung nicht zustimmen. Und auch bei Spritmonitor finde ich keine Fahrzeuge (mit ausreichenden Betankungen) die wirklich eine "5" vor dem Komma haben. Auf langen Strecken (ausschließlich Landstraße und Stadt) habe ich auch schon 5,5 als Durchschnittsverbrauch erreicht.

Wenn ich aber ehrlich zu mir bin, erreiche ich auf der Pendelstrecke zur Arbeit (35 km je Richtung) als Gesamtdurchschnitt knapp unter 7 Liter. Betrachtet ab Jahresanfang!
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468091
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 15:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Zottel-X
Schau mal in meine Signatur, dann hast Du zumindestens ein Fahrzeug unter 6L.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468109
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 16:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Tag!

Ich hatte oben gepostet, dass ich die Tipps im Forum hinsichtlich Klimaanlage bzw. Heizung im Winter bewusst nutze. D.h. aktuell Klima bei etwa 25Grad, niedrige Intensität, bei Bedarf kühler regulieren. Bin jetzt nach zwei Tankfüllungen bei vorausschauender Fährt ohne Schleichen bei 6,1 Litern. Der Gesamtdurchschnitt nach etwa 100 Stunden gemessener Fahrtzeit ist um 0,3 Liter auf 6,7 gesunken. Ich bin sehr zufrieden und denke, der Verbrauch hat sich auf niedrigem Niveau eingependelt. Streckenprofil je 1/3 ungefähr.

Grüße und gute Fahrt!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468112
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 16:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@JSH:

Du wohnst aber nicht im Norden und bist auch kein Marketingstratege von Toyota oder?

Ich liege bei 7,2L, Schleswig Holstein, 15km zur Arbeit, kaum Autobahn.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 16:40 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468122
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 17:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hi

Das ist nicht verständlich für mich. Ich fahre 20km (Stadt/Land) einfach, ohne Autobahn in die Arbeit und liege mit 235er Sommerreifen aktuell bei 5,1 Liter. Natürlich fahre ich vorsichtig und vorausschauend, bleibe meist im ECO Bereich des "Drehzahlmessers". Oft versuche ich EV zu gleiten.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 17:14 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468126
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 17:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Peter73
Ich wohne im Norden (Landkreis Cuxhaven) und werde nicht von Toyota gesponsert.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468127
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 17:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Gleichwohl zeigen die Kommentare, dass unsere RAVs Sensibelchen sind. Du kannst sie mit 5Litern fahren, auch drunter, aber auch mit deutlich mehr. Aber das macht ja den Reiz aus und erzieht zu bewusstem Fahren. Sofern man sich darauf einlässt - dies setze ich mal voraus, sonst hätten wir uns ja nicht für dieses Auto entschieden.

Grüße
Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 17:50 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468194
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 08.05.2018 22:33 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Als Sensibelchen möchte ich den RAV4h nicht bezeichnen. Ich vergleiche ihn schon eher mit einem Musikinstrument. Töne bekommt jeder irgendwie raus, aber um das volle Potential auszuschöpfen, muss man lernen darauf zu spielen. Jeden Tag entdecke ich was Neues und ein, zwei Melodien bekomme ich schon einigermaßen hin.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468299
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 09.05.2018 13:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich fahre RAV4 erst seit Ende März/18, aber 2 volle Tankfüllungen mit 5,7 L/100km Verbrauch habe ich auch schon mal ohne großes Anstrengen hinbekommen. Man muss immer das Fahrprofil berücksichtigen. Und bei mir waren es bis jetzt nur Land und Stadt in bergiger Gegend. Dabei bin ich auf keinen Fall ein Verkehrshindernis. Das Auto reagiert stärker auf die Fahrweise, als andere herkömmliche Fahrzeuge, vor allem Diesel. Wenn man es schafft das elektrische Fahren und Gleiten so oft wie möglich auszunutzen, dann geht der Verbrauch ganz schön runter. Und bei Einbeziehung der Autobahn steigt der Verbrauch entsprechend, da HSD es nicht mehr so effektiv ausnutzen kann.
Maximus14
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468328
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 09.05.2018 14:38 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Das man den RAV nicht mit 5,5 (innerhalb einer Tankfüllung) fahren kann habe ich auch nie bestritten. Wenn ich mir meinen Verbrauch ab Januar ansehe, (235 und 4X4) dann komme ich (insgesamt bis jetzt) auf 6,8 Liter. Das geht, aufgrund des aktuellen Verbrauchs, auch noch weiter runter, aber 5,X als Jahresdurchschnitt. Ich hoffe, das Beste kann es bisher aber noch nicht glauben.
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470489
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 19.05.2018 22:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Mal ein Wert von heute Abend aus dem ab 22 Uhr verkehrsberuhigten Berlin. www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...CB_224AD932EF77.jpeg
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 10:13 von KSR1.Grund: Bildlink
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470490
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 19.05.2018 23:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Bildbearbeitung funktioniert mal wieder nicht.
Waren 4,3 l bei 37 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
und 32 Minuten Fahrzeit.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470495
Aw: RAV4 2,5 Hybrid - Verbrauchsvergleich 20.05.2018 01:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...36373839404142...46
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar