Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: RAV4 Hybrid "Tuning"
*
#445668
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.01.2018 20:28 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Da hast du recht im Dunkeln ist man immer erstmal am suchen. Viel schlimmer finde ich aber den Spiegelverstellschalter, um die Spiegel anzuklappen. Kann man da auch evtl. einen nachrüsten mit Beleuchtung?

Danke
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445695
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 10.01.2018 22:20 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
AJE schrieb:
ich finde der Schalter für die elektrische Hecklappe (der an der Heckklappe) könnte beleuchtet sein.
Skaterboy182 schrieb:
Viel schlimmer finde ich aber den Spiegelverstellschalter, um die Spiegel anzuklappen. Kann man da auch evtl. einen nachrüsten mit Beleuchtung?
Mich nerven die unbeleuchteten Schalter schon beim Yaris. Aber dass das selbst im RAV4 noch so ist, darüber kann ich nur den Kopf schütteln . In puncto beleuchtete Schalter könnte Toyota ruhig mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen: Da ist das seit Dekaden Standard. Passen evtl. Lexus Schalter?
Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2018 23:14 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445731
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 11.01.2018 07:11 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wenn ich Andreas richtig verstanden habe, dann sucht er nach einer Möglichkeit den Schalter hinten an der Heckklappe zu beleuchten.

Der Schalter links unter dem Lenkrad im Innenraum ist im RAV4 tatsächlich beleuchtet.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, welchen der beiden hinteren Schalter beleutet werden soll: Der außen, mit dem man die Klappe öffnet, oder der Innen, mit dem man die Klappe wieder schließt?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445743
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 11.01.2018 09:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
yarison schrieb:
In puncto beleuchtete Schalter könnte Toyota ruhig mal einen Blick auf die Konkurrenz werfen: Wieso? Beim P4 leuchtet alles wie ein Weihnachtsbaum. Mir fällt kein Schalter ein, der nicht beleuchtet wäre.
Ist doch mal was positives vom P4.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9995
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445810
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 11.01.2018 14:44 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
AJE schrieb:
Hi Ravis,
ich finde der Schalter für die elektrische Hecklappe (der an der Heckklappe) könnte beleuchtet sein. Jemand sowas schon gesehen oder einen Tipp.
Gruß
Andreas


Hat mich auch genervt.
Ich habe mir einen roten Aufkleber darüber gemacht.
Scheint zu halten und der Taster findet sich nun deutlich leichter.

Fibonacci
Beiträge: 317
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446309
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 13:14 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja Fibonacci. Die Idee ist nicht schlecht. Aber mal ehrlich was kostet so ein Schalter. Da hinkt Toyota immer noch hinterher.Gruß
Andreas
AJE
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446338
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 16:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Jetzt mal Hand auf's Herz. Ich bekomme meinen RAV erst Anfang März, mein derzeitiger Kuga hat auch einen unbeleuchteten Schalter.
Den find ich blind

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446385
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 20:01 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Also ich trete nur noch unters Auto

Aber die unbeleuchteten Fensterheber nerven schon sehr!

Gruß
Koha
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446405
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 22:49 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ihr müsst Eure Autos einfach häufiger benutzen und immer fleißig die Schalter drücken - irgendwann findet Ihr sie alle blind

Mein erster Käfer hatte überhaupt nur unbeleuchtete Schalter. Und das Licht ging nur, wenn ich gleichzeitig den Scheibenwischer anhatte. Insofern ist doch schon einiges besser geworden.
RobinLott
Beiträge: 497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446406
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 22:53 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallöchen,
da ich mir jetzt alles durchgelesen habe möchte ich jetzt auch mal etwas loswerden .
Zu erst ein mal, es ist schön und erfrischend das es so viele interessante leute hier im forum gibt . Ich fahre jetzt seit 4 jahren P3,und seit dezember 17 auch den Rav 4 Hybrid.
Zum Thema Tuning: Wir haben seitlich zierstreifen anbringen lassen beim folierer.
Desweiteren habe ich zwischen weihnachten und neujahr meine sitzheizung vorne und die schaltsperre eingebaut . Leider konnte ich das neue navi radio nicht einbauen ,da das display beim transport von china beschädigt wurde und ich auf ersatz warte.Geplant sind noch anhängerkupplung (starr) ,zusatzfedern für die hinterachse,Sitzheizung hinten und scheibentönung.Kleinkram wie Stromdose im Kofferraum und diverse Lackarbeiten kommen auch noch!
Das folieren hat mich 180 euro gekostet.Die sitzheizung 50 Euro und die sperre 280 Euro.
So das war es erst mal!
Henker 01
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2018 22:54 von Henker 01.
P3,dunkle scheiben ,sitzheizung, dachmonitor hinten, navi-dvd 8"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446409
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.01.2018 23:03 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Habe noch teile vergessen , Crome ladekantenschutz kofferraum sowie einstiegsleisten sind ebenfalls schon verbaut!
Henker 01
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3,dunkle scheiben ,sitzheizung, dachmonitor hinten, navi-dvd 8"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517692
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 12.02.2019 13:19 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
So, ich werde diese Rubrik mal wieder etwas nach vorne schieben. Ich habe mich mal dem unsäglichen Thema "Auspuff" angenommen und eine für mich sehr gute Lösung gefunden. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern ein wenig inspirieren kann.

Viele Grüße aus Brandenburg!





rav4fan72
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 13:41 von rav4fan72.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517717
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 12.02.2019 18:44 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Och nee da bin ich raus, ganz und gar nicht mein Ding
Finde ich bei nem Hybrid deplatziert, muss Dir gefallen. Hast aber haptisch toll umgesetzt!

Gruß
Koha
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517721
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 12.02.2019 19:03 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Irgendwie cool, obwohl ja eigentlich nicht nötig - aber das ist ja der Spaß...

Stellt Euch, sowas mal an einen Tesla ranzubauen...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517860
Aw: RAV4 Hybrid "Tuning" 13.02.2019 12:22 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Find ich cool. Grüße nach Brandenburg.
Timo1
Beiträge: 798
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987