Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
Zum Ende gehenSeite: 12345678...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#327782
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 08:31 - vor 8 Jahren  
Hallo Leute

ich bin wirklich lange Zeit selber zur See gefahren und kenne auf dem Weg nach Japan fast jede Welle mit Vorname. Eine Seereise von zwei Monaten halte ich doch für sehr übertrieben.
Selbst wenn der Autotransporter noch 1 bis 2 andere Häfen in Europa anläuft halte ich eine Seereise von 4 bis 5 Wochen wahrscheinlich.
Nur leider fragt Toyota mich nicht.
Hoffentlich wird mein Ravi nicht Seekrank bei einer derartig langen Reisezeit
Also heißt es weiter warten und sich die Zeit hier im Forum zu vertreiben und viele Sachen lernen.
LG
chatfix49
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327807
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 11:33 - vor 8 Jahren  
Hallo chatfix49,
Du hast sicher die Erfahrung und richtige Einschätzung für die Dauer der Seereise.
Ich vermute, daß in den genannten zwei Monaten die Zeit ab Werk, d.h. inkl. Transport zum und auf das Schiff, die Zollabwicklungen und das Entladen ect. mit eingerechnet ist.
In diesem Forum ist hin und wieder von den "Arbeiten im Hafen" o.ä. die Rede. Was wird denn da noch gemacht und ist damit Zeebrügge gemeint?
LG Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327816
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 11:47 - vor 8 Jahren  
Laut meinem FTH wird im Hafen, das Auto entwachst, hergerichtet für den Europäischen Strassenverkehr, sowie Zusatzoptionen montiert, wie AHK, Schutzpakete, Sitzheizung und was so noch dem Kunden einfällt.

Aufgrund der starken Nachfrage, dauerte die Lieferung bei mir ab Hafen mit Montage der AHK und Schutzpaket ( Kofferraum ) deshalb fast vier Wochen
Gruß

Frank
Alpsee
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Edition 4*2 Reflex Blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327820
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 11:56 - vor 8 Jahren  
Selbst wenn die dann irgendwann im Hafen angekommen sind kann das noch Wochen dauern!
Meinen IQ habe ich beim Händler nach meinen Wünschen bestellt und es stand der passende schon im Pool im Hafen. Hat trotzdem fast 5 Wochen gedauert bis der da war.
Beim Prius Plus wars ähnlich, ein passender war schon im Zulauf, 6 Wochen gewartet.
Geht nach Autragseingang und schön der Reihe nach, Spedition beauftragen usw.
Gruß Thomas
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327939
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 19:21 - vor 8 Jahren  
KlausO schrieb:


Allein der Weg von Japan nach Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate in Anspruch.


Auf Twitter & YouTube meinte Toyota zu mir, das der Seeweg nur 4 Wochen "in Anspruch" nimmt....
PatrickJane
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327949
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 30.03.2016 19:44 - vor 8 Jahren  
PatrickJane schrieb:
KlausO schrieb:


Allein der Weg von Japan nach Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate in Anspruch.


Auf Twitter & YouTube meinte Toyota zu mir, das der Seeweg nur 4 Wochen "in Anspruch" nimmt....


Das wäre schön, aber was stimmt jetzt?
Die zwei Monate kommen ja auch von Toyota!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328243
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 09:51 - vor 8 Jahren  
KlausO schrieb:
PatrickJane schrieb:
KlausO schrieb:


Allein der Weg von Japan nach Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate in Anspruch.


Auf Twitter & YouTube meinte Toyota zu mir, das der Seeweg nur 4 Wochen "in Anspruch" nimmt....


Das wäre schön, aber was stimmt jetzt?
Die zwei Monate kommen ja auch von Toyota!

Gruß von der Alb
KlausO


Bin kein Hellseher Aber 4 Wochen klingt für mich plausibler...ich glaube die wissen gerade selbst nicht so genau, "wann & welche" Lieferzeiten.
PatrickJane
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328257
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 12:00 - vor 8 Jahren  
Ja. so siehts im Moment eigentlich aus.
Im Januar ist wohl ein Stahlwerk von Toyota explodiert.
Wenn da jetzt natürlich der Rohstoff Stahl fehlt, und kein Plan B für solch ein, aus japanischer Sicht, absolut unmögliches Ereignis existiert, bleibt die Produktion stehen, bis wieder Stahl produziert und angeliefert wird.
Bei Toyota hat nix zu explodieren, das ist nicht geplant!
Folge von " just in Time " am Band, aber keine Teile vorrätig!

Stahl zu produzieren ist aufwändig, langwierig und teuer, hier eine neue Fabrik zu bauen oder die alte zu sanieren und dann die Produktion wieder auf den enormen Bedarf hochzufahren, kann Monate dauern!
Und nur 1% Abweichung bei der Stahlqualität zu den Lieferungen vor der Explosion kann dazu führen, dass die Fertigungsmaschinen stehen bleiben. Das hatten wir in unserem Betrieb auch schon mal!
Möglicherweise ist das der Grund für die absolute Unfähigkeit von Toyota, einen zuverlässigen Liefertermin zu nennen.
Auch mein sehr hilfsbereiter Händler zeigte sich gestern auf die Frage nach einer Lieferwoche für mein Fahrzeug doch stark verwundert, noch keinen Termin von Toyota bekommen zu haben.


Explosion im Stahlwerk

Toyota muss die Bänder anhalten

Das ist der Albtraum, vor dem sich jeder Industriekonzern fürchtet: Weil die Lieferung von Stahlbauteilen stockt, kommt beim weltgrößten Automobilkonzern die Produktion zum Erliegen. Lieferengpässe legen alle japanischen Toyota-Werke lahm.


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 12:47 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328259
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 12:27 - vor 8 Jahren  
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328261
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 12:36 - vor 8 Jahren  
Ich finde man müßte hier im Forum noch ein "Gefällt mir " Button einführen! Könnte man einfacher auf Beiträge reagieren!!!

Egon mach doch so was mal bidde!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328279
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 13:35 - vor 8 Jahren  
Nachtrag zur Stahlwerkexplosion
---NEWS---NEWS---NEWS...

Toyota meldet ..
Stahlversorgung wieder gesichert**Stop***RAV4 Hybrid wird übergangsweise bei Ford in Köln gefertigt***Stop***Lieferzeiten verkürzen sich jedoch nicht***Stop*** Fahrzeuge sind 4-8 Monate auf dem Seeweg da die Autos erst nach Japan zum QS Check müssen**STOP** dann nach dem QS-Check wieder nach Europa verschifft werden ***Stop***kann also etwas länger dauern**Stop**Ersatzwagen werden kostenlos an die wartenden Kunden gestellt***Stop***Ford Mustang HEMIV8***Stop-----......

Na also..geht doch...Stop
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328288
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 13:57 - vor 8 Jahren  
DAS IST NICHT WITZIG
sondern ziemlich lächerlich von TOYOTA!
Und die zwei RAVs, die den Check bestanden haben, sind auf dem Luftweg schneller hier in Europa!
Also Zeit gespart!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 14:00 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328298
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 14:22 - vor 8 Jahren  
Auch wenn heute der 1. April ist:

Die Explosion im Stahlwerk hat es tatsächlich im Januar gegeben.

Daraufhin stand bei Toyota im Februar die Produktion fast 2 Wochen lang still.
BJW
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club perlweiss 10/2012
RAV 4 Hybrid Executive karminrot 5/2016
. . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328300
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 14:31 - vor 8 Jahren  
Sag ich doch!
Und um zwei Wochen Stillstand aufzuholen braucht man mindestens fünf Wochen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 14:33 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328302
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 01.04.2016 14:36 - vor 8 Jahren  
So meine ist auch jetzt da ( mehrere Woche schon beim Handler ..aber der Handler hatte 12 zu lieferen !!! und Toyota bremst bei der Zullassung um keine unzufriedenheit zu machen ,da gewisse Handler wie meine scheinbar zu grosse mange bekommen haben , das ist in Zeebrugge dezidiert und nicht in Koln !) ....Blau executive AWD
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2016 14:38 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar