Moin, Moin
Will mich jetzt auch mal outen, nachdem ich hier schon eine ganze Zeit mitlese.
Habe meinen roten am 23.02 bestellt.
4x2, rot, Edition, Leder, alle Sicherheitsysteme und noch ein bischen Allgemeinkram was im Hafen angebaut wird.
Lieferzeit 5-6 Monate.
-------------------------------------
Zur Informationspolitik von Toyota kommt nichts.
Die Internetseite ist chaotisch (ändert sich nanchmal mehrmals am Tag) und passte nicht zum Rechner des Händlers. Der hat immer alles in seinem Rechner nicht gefunden. (Beispiel: Der Griffmuldenschutz sollte laut Konfigurator 9€ kosten, beim Händler 53.98€ plus Einbau)
Mein Händler ist Imho auch nicht super ausgebildet. Er sagt immer muß ich meinen Meister oder bei Toyota nachfragen.
Ich finde man sollte schon mal wissen was man da verkauft.
z.B.
- Batterien im Luftdrucksensor, wie lange halten die ungefähr (wissen sie nicht, keine Erfahrungswerte)
- Was sind das für Sensoren, sind andere mit dem System kompatibel
- Kann man die Batterien wechseln?
usw.
oder
Standheizung im Zubehörprospekt steht Heizung nicht in Verbindung mit einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Weiss er nicht.
Wie bekomme ich meine Scheiben vom Eis befreit. Wenn ich das Auto "Starte/Einschalte" kommt ja scheinbar erstmal nichts, wann ist die Heizung warm.
Wenn die Heizung elektrisch ist, wann wird sie warm und wie lange hält die Batterie im Kurzstreckenbetrieb.
(Ich komme darauf weil ich vor lauter Informationslosigkeit versucht habe das Handbuch durchzulesen und dort steht an jeder Ecke benutzen sie keine elektrischen Verbraucher, die Batterie wird sonst leer)
Das Handbuch ist das schlechteste das ich in den letzten 30 Jahren bei Autos vorfand.
Wusstet ihr das Ihr kein geländetaugliches Auto gekauft habt?
Lest einfach mal die Seite 186 des Handbuchs.
Eigentlich dürfte man das Auto gar nicht kaufen, aber ich habe es Probegefahren ...
Tschö, Ralf