Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
(3 Leser) KSR1, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...204
THEMA: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread
****
#331310
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 12:27 - vor 8 Jahren  
Hallo @Punkrawker,

herzlich Willkommen im Club der "Hybridisierten"! Wenn ich Deine Bestellung so ansehe: "Einmal mit allem, bitte scharf" Herzlichen Glückwunsch zum Bestellten!

Aber die Lieferzeiten...
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331311
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 12:27 - vor 8 Jahren  
Hm hatte 18.01 bestellt und Lieferung Mitte Juni.

Hallo Punkrawker,
was wollte Toyota für die Standheizung haben?
Bei mir hieß es nur noch nicht verfügbar.
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 12:30 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331345
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 16:00 - vor 8 Jahren  
Also die Informationspolitik von Toyota ist schon recht mager!
Ein Kollege von mir hat diese Woche einen VW Golf GTI Limited oder so ähnlich bestellt. Hat wohl 235 PS.
Lieferwoche voraussichtlich im Oktober, KW43, das konnte Ihm sofort gesagt werden. Stand so im System.
Und bei Toyota, nach Wochen immer noch nix! Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, systemtechnisch geht das ja bei VW auch.
Wo also ist hier das Problem?
Auf Nachfrage bei Toyota D nur vorgefertigte Antworten, aber keine Aussage zum Thema!
So gut das Auto bestimmt ist, so schlecht ist mMn die Kundenbetreuung nach dem Kauf!
Sehr schade!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 16:09 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331359
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 18:03 - vor 8 Jahren  
Moin, Moin

Will mich jetzt auch mal outen, nachdem ich hier schon eine ganze Zeit mitlese.

Habe meinen roten am 23.02 bestellt.

4x2, rot, Edition, Leder, alle Sicherheitsysteme und noch ein bischen Allgemeinkram was im Hafen angebaut wird.

Lieferzeit 5-6 Monate.

-------------------------------------

Zur Informationspolitik von Toyota kommt nichts.
Die Internetseite ist chaotisch (ändert sich nanchmal mehrmals am Tag) und passte nicht zum Rechner des Händlers. Der hat immer alles in seinem Rechner nicht gefunden. (Beispiel: Der Griffmuldenschutz sollte laut Konfigurator 9€ kosten, beim Händler 53.98€ plus Einbau)
Mein Händler ist Imho auch nicht super ausgebildet. Er sagt immer muß ich meinen Meister oder bei Toyota nachfragen.

Ich finde man sollte schon mal wissen was man da verkauft.
z.B.
- Batterien im Luftdrucksensor, wie lange halten die ungefähr (wissen sie nicht, keine Erfahrungswerte)
- Was sind das für Sensoren, sind andere mit dem System kompatibel
- Kann man die Batterien wechseln?
usw.

oder

Standheizung im Zubehörprospekt steht Heizung nicht in Verbindung mit einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Weiss er nicht.

Wie bekomme ich meine Scheiben vom Eis befreit. Wenn ich das Auto "Starte/Einschalte" kommt ja scheinbar erstmal nichts, wann ist die Heizung warm.

Wenn die Heizung elektrisch ist, wann wird sie warm und wie lange hält die Batterie im Kurzstreckenbetrieb.
(Ich komme darauf weil ich vor lauter Informationslosigkeit versucht habe das Handbuch durchzulesen und dort steht an jeder Ecke benutzen sie keine elektrischen Verbraucher, die Batterie wird sonst leer)

Das Handbuch ist das schlechteste das ich in den letzten 30 Jahren bei Autos vorfand.

Wusstet ihr das Ihr kein geländetaugliches Auto gekauft habt? Lest einfach mal die Seite 186 des Handbuchs.


Eigentlich dürfte man das Auto gar nicht kaufen, aber ich habe es Probegefahren ...


Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331376
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 19:10 - vor 8 Jahren  
Hallo Geo,

willkommen bei den uninformiert Wartenden.

Das mit dem schlechten Wissen des Händlers kann ich nicht bestätigen.
Meiner hat alles, aber auch alles beantwortet, hat sich unendlich Zeit genommen und war richtig gut über das Auto informiert.

Schlecht ist halt, dass er überhaupt nicht rausfinden kann, wann mein Auto voraussichtlich geliefert wird. Da kann er aber wohl nichts dafür, also kein Vorwurf an Ihn.
Klar ist er abhängig von Toyota, aber ein wenig mehr Kundenorientierung von Herstellerseite wäre schon nicht schlecht!
Es macht mir nix aus zu warten, wenn ich weiß bis wann, aber es stört mich inzwischen, absolut gar keine Informationen zur Lieferwoche zu bekommen.
Das ist mein sechstes neues Auto, das ich gekauft habe. Deutsche, Französische und Tschechische, jetzt mein erster Japaner, und noch nie war der Informationsfluss so bescheiden, wie beim RAV.
Es würde mich schon interessieren, was hinter diesem donnernden Schweigen steckt.
Also warten wir weiter und harren der Dinge die da kommen...
oder auch nicht!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2016 10:32 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331378
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 19:33 - vor 8 Jahren  
Hallo Ralf (@geo),

herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem RAV!

Ich möchte mich kurz zu der Problematik "Händlerwissen" äußern: Es kommt darauf an, welchen Verkäufer man antrifft. Wie immer und in jeder Branche gibt es ganz unterschiedliche "Fachleute", was das Fachwissen, die Empathie und die Kundenorientierung anbelangt.

Meine persönliche Erfahrung in diesem Forum zeigte in der Vergangenheit, dass hier regelmäßig verkehrende Personen teilweise besser als das Verkaufspersonal informiert sind.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331397
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 21:27 - vor 8 Jahren  
geo schrieb:
Ich finde man sollte schon mal wissen was man da verkauft.
z.B.
- Batterien im Luftdrucksensor, wie lange halten die ungefähr (wissen sie nicht, keine Erfahrungswerte)
- Was sind das für Sensoren, sind andere mit dem System kompatibel
- Kann man die Batterien wechseln?
usw.

oder

Standheizung im Zubehörprospekt steht Heizung nicht in Verbindung mit einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Weiss er nicht.

Wie bekomme ich meine Scheiben vom Eis befreit. Wenn ich das Auto "Starte/Einschalte" kommt ja scheinbar erstmal nichts, wann ist die Heizung warm.

Wenn die Heizung elektrisch ist, wann wird sie warm und wie lange hält die Batterie im Kurzstreckenbetrieb.
(Ich komme darauf weil ich vor lauter Informationslosigkeit versucht habe das Handbuch durchzulesen und dort steht an jeder Ecke benutzen sie keine elektrischen Verbraucher, die Batterie wird sonst leer)


Wusstet ihr das Ihr kein geländetaugliches Auto gekauft habt? Lest einfach mal die Seite 186 des Handbuchs.


Batterien in RDKS Sensoren halten ca 6-7 Jahre und die sind nicht austauschbar zumindest nicht bei original Toyota (Pacific) Sensoren. Andere Sensoren können kompatibel sein müssen aber nicht ,denn es geht um Initialisieren mit dem Auto und dafür braucht man Programmiergerät am besten originale kaufen dann hat man keine Überraschungen.

Wegen Standheizung zusammen mit Alarmanlage sehe ich keine Probleme.

Die Scheiben werden genau so wie bei jedem anderen Auto vom Eis befreit es gibt nicht spezielles ich habe ,das Gefühl,dass sogar
etwas schneller geht als mit meinem EX Diesel obwohl der einen Keramik Zuheizer gehabt hat. Hier im Hybrid wird Wärme vom Inverter und dem Motor abgegriffen.

Elektrische Verbraucher sinnvoll benutzen hat noch nie geschadet auch bei anderen Autos das ist nichts besonderes nur ein allgemeiner Hinweis


Ja das wir kein Geländewagen gekauft haben das wussten wir natürlich schon vorm Kauf ,es ist ein SUV mit allrad genau genommen Allrad Leicht version und das sind alle SUV da draußen so und nicht nur RAV 4.

Ein echten Geländewagen braucht außer Jäger,Forscher,Expeditionen und ein paar Hansel kein Mensch.

Grüße
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2016 21:29 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331406
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 23:06 - vor 8 Jahren  
@rema

Danke fürs Willkommen heißen

@Bitternote

Toyota wollte für die Standheizung mit Fernbedienung und Einbau exakt 2410€
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331411
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 15.04.2016 23:39 - vor 8 Jahren  
Hallo,
wer einen echten Geländewagen will, der nimmt den FJ Cruiser!!
Ich zitiere
"Der FJ Cruiser vereint Gegensätze auf noch nie dagewesene Art.
Wie viel Unvernunft ist erlaubt? Zuverlässige Großserientechnik in ein spannendes Design verpackt."
RAV4 ist halt nur ein SUV aber Hybrid!!

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331449
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 08:28 - vor 8 Jahren  
Punkrawker auch von mir herzlichen Willkommen.

Toyota wollte für die Standheizung mit Fernbedienung und Einbau exakt 2410€[/quote]

Danke, dann werde ich noch einmal nachhaken.
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331480
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 11:14 - vor 8 Jahren  
Gerade mal nachgefragt bei meinen FTH, wie die Liefersituation so ist.
Für mein Auto ist immer noch kein Termin im System.
Bei Neubestellung gestern sind im Moment wohl 5-6 Monate Lieferzeit für meine Ausführung (4x2 Edition) angezeigt.
Bei Toyota in Japan sei es anscheinend etwas stressig im Moment, hat er angedeutet.
Was auch immer das bedeutet.
Aber er war sehr bemüht, sehr höflich und auch etwas verwundert, noch keine Lieferwoche nennen zu können.


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2016 11:20 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331507
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 14:10 - vor 8 Jahren  
Punkrawker schrieb:
@rema


Toyota wollte für die Standheizung mit Fernbedienung und Einbau exakt 2410€


Da fällt mir die Kinnlade runter. Ich habe im Netz was von 1100 + Fernbedienung gefunden.
Egal wie ich gelesen habe ist es wohl nicht so ein grosses Problem die Scheibe frei zu bekommen.

Tschö, Ralf
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331523
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 15:58 - vor 8 Jahren  
[quote]Punkrawker schrieb:
Da fällt mir die Kinnlade runter. Ich habe im Netz was von 1100 + Fernbedienung gefunden.



Bestimmt stand dort ab 1100€.
Für einen Aygo ist der Preis sicherlich, gab es oder gibt es beim FTH.
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331535
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 16:44 - vor 8 Jahren  
Guten Tag RAV4-Gemeinde,

ich lese schon einige Zeit mit und bedanke mich als Erstes für die oft sehr aufschlussreichen Beiträge der Mitglieder.

Daten zu meiner Bestellung beim Toyota-Händler:
RAV4 Hybrid e4x4 Executive platinsilber metallic
Toter-Winkel-Warner mit Rückfahr-A. etc.
Safety Sense
Protection Paket (hat mir die Werkstatt empfohlen)
Navi Touch2 & Go

Bestelldatum: 18.02.16
Liefertermin: 6 - 7 Monate

Der Händler bei der Bestellung mündlich: Näheres zur Lieferung wird man ab Mai erfahren können. Also ist auch geduldiges Warten meinerseits angesagt.

Grüße aus Bayern
Heinus
Heinus
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331537
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 16.04.2016 17:00 - vor 8 Jahren  
Willkommen Heinus,

schön, wieder einen neuen RAV4 Fahrer begrüßen zu dürfen.
Deine voraussichtliche Lieferzeit passt genau ins Bild.
Wir leiden mit Dir!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...204
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar