Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018
#504202
Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 26.11.2018 22:44 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte die Möglichkeit am exklusiven Fahrevent von Lexus Deutschland zum neuen UX teilzunehmen und möchte hier gern meine Eindrücke zum Event und zum Fahrzeug mit euch teilen.

Es wird viele Bilder geben, ich denke das ist im Sinne aller







Als Location wurde das Event Island in Berlin Spandau gewählt, eine ehemalige Fernsehstudiokulisse.
Wir wurden in verschiedene Teams aufgeteilt und konnten uns die Wartezeit mit kleinen Snacks vertreiben. Es war alles sehr besonders, und wie immer bei Lexus wurde an alles gedacht.







Aber wir waren natürlich zum fahren hier! Wir wurden mit verschiedenen Lexus Modellen zu einem abgesperrten Areal in der Nähe vom Flughafen Tegel gebracht und konnten dort 3 UX Modelle fahren.
UX 250h grün
UX 250h EFour blau
UX 200t schwarz - nicht fotografiert























Der UX250h hat einen unglaublich guten Antrieb erhalten! Der neue Hybrid spricht sehr gut an und macht sehr viel spaß - unbedingt probefahren!

Kleine Highlights, die mir aufgefallen sind: Sitzheizungsautomatik, Head-Up Display sehr fein aufgelöst, Sitzposition trotz Mode SUV eher "normal tief", Akzent vom LFA - Sport Modus Schalter.

Es handelte sich wie gesagt um Vorserienmodelle ohne Zulassung, die Verarbeitung konnte sich trotzdem sehen lassen!

Zum Abschluss wurden noch die Feinheiten am Fahrzeug selbst erläutert. Das ausgestellte Fahrzeug kam schon sehr nah an die finale Luxury Line heran und hatte sogar eine Mark Levinson Anlage verbaut. Das verbaute Navi hat einen sehr schönen Bildschirm und reagiert sehr schnell! Etwas gewöhnungsbedürftig war für mich die Art der Bedienung, wenn man vom CT kommt - aber auch hier ist eine blinde Bedienung möglich nach kurzer Eingewöhnung.







Abschließend muss ich sagen, dass hier ein wirklich tolles Fahrzeug entstanden ist. Ich wünsche mir, dass der 180PS Hybrid in viele Modelle Einzug halten wird!

Bei Fragen einfach fragen

Danke auch an das Lexus Forum Berlin!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2018 22:45 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504240
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 09:59 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Danke für den Bericht und die Bilder.
Das Event war ja bei uns in Spandau...
Habe mal HUK 24 wegen LEXUS UX geschaut>noch nicht konfigurierbar.
Habe keine Einladung von der Motor-Company erhalten na gut fahren ja auch nur einen Yaris...

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 10:00 von tom1963.
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504244
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 10:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@YHSD

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder!

Aber aufpassen, wenn man per Mobilfunk im Forum ist: Die Bilder sind über einen externen Hoster eingebunden. Von dort wird eine enorm große Datenmenge übertragen, ich schätze mindestens 15 MB oder sogar mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504249
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 10:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@yhsd

Danke für die Eindrücke.Konntest Du auch den Wendekreis testen?
Wäre interessant,ob der auch so riesig ,wie beim NX ist.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504289
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 14:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ob Verbrauch bekannt ist?
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504334
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Sehr cool, danke für die vielen Bilder. Seit ich beim FLH durch die Blume gesagt habe, dass die mich mit dem UX nicht als Lexusfahrer halten können - wenn, dann will ich wieder einen CT - werde ich zu solchen Events auch nicht mehr eingeladen

Gabs ein Q&A? Es gab ja sicher Leute, die an der geringen Anhängelast (750 kg auch beim e-Four) und der niedrigen Höchstgeschwindigkeit gemäckelt haben.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 19:38 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504395
Aw: Lexus UX Erlebnisevent in Berlin am 25.11.2018 27.11.2018 21:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zu dem Event konnte man sich wohl auch anmelden! Ich fahre auch nur einen gebrauchten CT am Ende geht es um Neukunden und diese waren auch mit anderen Fabrikaten vor Ort!

Der Verbrauch war nicht realistisch, die Fahrzeuge wurden nur im Kreis gefahren nach dem Motto: schnell mal rein, kurz mal Gas, wieder raus. Da kommt kein Verbrauch bei zustande, den ich hier nennen möchte, weil kein Richtiger Eindruck entsteht!

Es gab ein Q&A Ja, die Anhängelast war jedoch kein Thema. Aber was ich sehr positiv aufgefasst habe.. man hatte bei den ersten Events im Sommer den Kofferraum bemängelt. Es gab eine Ebene Ladekante, aber darunter kein Fach mehr, sondern nur Werkzeug.
Lexus hat die Kritik jedoch aufgenommen und noch in der Serienumsetzung eine Kofferraumschale wie beim CT integriert - top!

Noch ein Highlight aus der Luxury line - per Induktion beleuchtete Lüftungsregler braucht kein Mensch, muss ich haben
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar