Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restwertriese Toyota Camry Hybrid
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Restwertriese Toyota Camry Hybrid
#649095
Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 09:52 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


10. Februar 2021


Restwertriesen 2025: Toyota Camry ist wertstabilstes Fahrzeug seiner Klasse

Geringster absoluter Wertverlust in der oberen Mittelklasse


  • Halbjährliche Analyse von bähr & fess forecasts
  • Hybrid-Limousine wiederholt Erfolg von 2019
  • Platz zwei für Land Cruiser in der Klasse der großen SUV

Köln. Er ist und bleibt ein Restwertriese: Wie bereits 2019 attestierten die Experten von „bähr & fess forecasts“ und „Focus Online“ dem Toyota Camry (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 4,7/4,4-4,3/4,4-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 101-98 g/km) den geringsten absoluten Wertverlust in Euro in der oberen Mittelklasse. Mit dem zweiten Platz in der Klasse der großen SUVs erzielt auch der Toyota Land Cruiser (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 8,8-8,1/7,2-6,6/7,6-7,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 201-191 g/km) ein hervorragendes Ergebnis.

Bei den Restwertriesen ermittelt bähr & fess forecasts seit 2010 für das Internetportal „Focus Online“ alle sechs Monate jene Fahrzeuge, die nach vier Jahren den höchsten prozentualen Restwert und den geringsten absoluten Wertverlust in Euro aufweisen. Berechnungsgrundlage ist neben der vierjährigen Haltedauer eine Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern. In insgesamt 15 Kategorien werden die unter beiden Gesichtspunkten jeweils wertbeständigsten Neuwagen Deutschlands gekürt.

Der absolute Wertverlust liegt beim Toyota Camry nach vier Jahren bei 23.194 Euro – so wenig wie bei keinem anderen Fahrzeug dieser Klasse. Die Mittelklasselimousine fährt serienmäßig mit einem ebenso kraftvollen wie effizienten Hybridantrieb vor. Die Antriebskombination, die 160 kW/218 PS leistet, garantiert nicht nur optimale Restwerte, sondern auch maximalen Fahrspaß. Weitere Highlights sind unter anderem die umfassenden Toyota Safety Sense Sicherheitssysteme wie das Pre-Crash Safety System (PCS) mit Fußgängerschutz, Spurwechsel-Warner (LDA), Fernlichtassistent (AHB) und Verkehrszeichenerkennung (RSA) sowie Totwinkel-Assistent (BSM) mit Querverkehrs-Assistent (RCTA).

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_02_10_restwertriese_camry.pdf
Dateigröße: 31760
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649156
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 14:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ich denke, den gibt es nur als Stufenheck?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649157
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 14:16 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Aber da steht doch nichts gegenteiliges

"Mittelklasselimousine" - kann da keinen Widerspruch zum Stufenheck sehen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649166
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 14:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ach, dann hat er auf dem Bild eine Stufenheck?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649171
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 14:49 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ja hat er. Der Camry hat sogar ein äußerst stufiges Stufenheck, verglichen mit den meisten modernen Limousinen. Auch wenn das in dem Blickwinkel auf dem Foto vielleicht anders erscheinen mag.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649173
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 15:16 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Es geht doch um dieses Heck, oder? Da kann man es besser sehen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2021 15:17 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649174
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 15:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ja, nur auf dem Bild von @Egon sieht es aus wie ein Fließheck.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649190
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 17:27 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ist doch eindeutig ein fließendes und kein stufiges Design, eine Frage der Optik und nicht der Technik im Gegensatz zu 4-Türer und 5-Türer. Also ein 4-türiges Auto mit Fließheck.
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649193
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 11.02.2021 17:41 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzend hier etwas ältere Pressebilder zum Camry Hybrid:










Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651869
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 28.02.2021 01:52 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Tjoa das mit Restwertirese muss sich zeigen, kann jetzt noch keine sagen.
Fakt ist, dass der Camry einen - für Verbrenner - zukunftstauglichen Antrieb hat. Bei der Qualität mache ich mir an sich wenig Gedanken, das Auto wird schon halten, wenn man es pflegt.

Allerdings ist es nun mal auch so, dass die Karosserieform, vor allem in Deutschland, nicht so beliebt ist, warum auch immer. Wenn man hier überhaupt eine Mittelklasselimousine an den Mann bringen kann, dann einen A4, 3er, C-Klasse oder sowas. Oder die jeweils größeren Brüder. Mit etwas Phantasie auch noch einen Passat.
Aber, wer kommt schon auf einen Toyota Camry? Somit dürfte es das Hauptproblem bei einem potentiellen Verkauf des Fahrzeugs sein, erst mal einen Käufer zu finden.
Es ist ein sehr gutes Auto, aber das weiß bloß niemand. Und das ist das Problem. Daher sehe ich beim Restwert ehrlich gesagt gar nicht so ein großes Potential.

Relevant wird es für mich eh erst in ein paar Jahren, wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob ich das Auto behalten will, oder mir etwas neues kaufe. Durch die Schlussratenfinanzierung habe ich immerhin eine Sicherheit, dass ich nicht noch ordentlich drauflegen muss, wenn ich den Wagen wieder abgeben will. Aber unter Wert würde ich ihn auch nicht verkaufen wollen, das hat der Wagen nicht verdient.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651944
Aw: Restwertriese Toyota Camry Hybrid 28.02.2021 16:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Die Meldung sollte man mit Vorsicht genießen

Der Camry ist der Restwertriese in der oberen Mitteklklasse, welche von Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse dominiert wird. Die verlieren mehr Wert (absolut betrachtet, also harte Euros) als der Camry, weil sie neu deutlich teurer sind.

Betrachtet man den relativen Wertverlust, steht der Camry mit 58% nach 4 Jahren miserabel da. Egal ob man in der oberen Mittelklasse bleibt (den geringsten relativen Wertverlust hat der Audi A7 45 TFSI mit 51%, der A6 35 TDI verliert 52,5%, der BMW 520i 51,5%) oder in die Mitteklasse schaut, in der die Fahrzeuge imho besser mit dem Camry vergleichbar sind.
Den geringsten absoluten Wertverlust der Mittelklasse hat der Skoda Superb 1,5 TSI, der auch beim relativen Wertverlust deutlich besser abschneidet. Oder die C-Klasse, die neu praktisch so viel kostet wie der Camry, nach 4 Jahren aber rund 2.600€ mehr wert ist.

Der Focus hat die Top 3 (jew. absoluter und relativer Wertverlust) aller Klassen hier aufgelistet:
www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/restwe...nis_id_12956316.html
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar