Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Facelift
(4 Leser) Dix, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Camry Facelift
#634238
Aw: Camry Facelift 23.11.2020 12:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallöchen,

Pressemitteilung (EN).
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634247
Aw: Camry Facelift 23.11.2020 13:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Interessant, selbst mit den elektrisch verstellbaren Rücksitzen scheint es jetzt eine Durchlade zu geben. Aber dafür noch immer kein Limiter, trotz neuem TSS. Mich persönlich würde daher einzig die Sitzbelüftung an neuen reizen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634248
Aw: Camry Facelift 23.11.2020 13:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mich würde lediglich die Durchlade reizen. Dafür müsste ich dann mit dem "Tablet" und dem AVAST-System leben, und das geht gar nicht. Daher bin ich ganz froh, den aktuellen zu haben.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634332
Aw: Camry Facelift 23.11.2020 19:58 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Tablet lernt man schätzen, wenn man es regelmäßig benutzt. Die Position des Displays ist einfach ideal, nah an der Winschutzscheibe, nah am Fahrer...

Der Ausschnitt im Armaturenbrett ist allerdings eine peinliche Sparmethode, und ich kann mir nicht erklären, warum Toyota bei einem der meistproduzierten Modelle an sowas spart. ODER warum man bei Toyota meint, das Cockpit würde so gut aussehen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634336
Aw: Camry Facelift 23.11.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Abgesehen davon, dass die Umsetzung des Tablets im Camry m.M.n. wirklich peinlich aussieht, möchte ich gerade bei einem Touchscreen den Bildschirm nicht so weit weg haben. Ich kann mein Handgelenk auf dem Schaltknauf legen und dabei den Bildschirm bedienen. Das finde ich wesentlich angenehmer als immer den Arm austrecken zu müssen.
Aber das ist wie immer Geschmackssache.
CZ99
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634555
Aw: Camry Facelift 25.11.2020 10:11 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


24. November 2020


Toyota Camry rollt ins neue Modelljahr

Dynamischeres Design und verbesserte Sicherheit


  • Neue Frontpartie mit modifiziertem Kühlergrill
  • Vergrößerter Touchscreen und Smartphone-Einbindung
  • Effizienter Hybridantrieb übernimmt weiterhin Vortrieb

Köln. Mit geschärftem Design und verbesserter Sicherheit rollt der Toyota Camry (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 101-98 g/km) ins neue Modelljahr. Als weltweiter Bestseller hat sich das Flaggschiff seit seiner Markteinführung 1982 in über 100 Ländern mehr als 19 Millionen Mal verkauft. Mit einem Jahresabsatz von mehr als 700.000 Einheiten ist der Camry, der bereits unzählige Preise und Auszeichnungen gewonnen hat, die meistverkaufte große Limousine der Welt. Insbesondere Flottenkunden, auf die 85 Prozent des Absatzes entfallen, wissen die Mittelklassebaureihe zu schätzen.

Die Neuerungen steigern die Attraktivität des ohnehin für hohen Komfort und ausgezeichnete Sicherheit bekannten Modells nochmals. Neben modifizierten Leichtmetallfelgen und neuen Lackierungen ziert den Camry fortan eine dynamischere Frontpartie. Im Innenraum warten neue Materialien und Farben, der auf neun Zoll vergrößerte und nun höher platzierte Touchscreen liefert alle wichtigen Informationen. Mit dem erweiterten Toyota Safety Sense Paket sind Insassen zudem auf der sicheren Seite.

Unverändert bleibt der Vortrieb: Der serienmäßige 2,5-Liter-Hybridantrieb entwickelt 160 kW/218 PS. Die Antriebskombination garantiert nicht nur wettbewerbsfähige Restwerte, sondern auch maximalen Fahrspaß in Verbindung mit der Toyota New Global Architecture (TNGA).


Die Neuerungen im Detail


Design

Das neu gestaltete Gesicht verleiht dem Camry Hybrid mehr Präsenz und eine sportlich-elegantere Note. Neben dem modifizierten Stoßfänger tragen hierzu insbesondere der Kühlergrill sowie der untere Lufteinlass bei. Der Lufteinlass unterstreicht mit seinen in Schwarz oder Dunkelgrau gehaltenen Horizontalstreben die breite, zielgerichtete Haltung des Fahrzeugs. Sie harmonieren perfekt mit den seitlichen Einfassungen in Chrom- bzw. Silber-Optik.

In der Seitenansicht fallen die neu gestalteten 17-Zoll- und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ins Auge: Während die kleineren Varianten auf gedrehte V-förmige Speichen setzen, kombinieren die größeren Felgen schlankere, hell gefräste Speichen mit gedrehten, dunklen Speichen. Dieser Kontrast schafft zusätzliche Dynamik. Abgerundet wird der optische Feinschliff von der neuen Lackierung „Palladium Silber“ und der farblich modifizierten Rückleuchteneinheit.


Interieur

Der aufgewertete Innenraum verfügt nun über einen neuen, scheinbar schwebenden 9-Zoll-Touchscreen. Seine höhere Positionierung auf dem Armaturenbrett vereinfacht die Ablesbarkeit und Bedienung. Um eine problemlose Steuerung in jeder Fahrsituation sicherzustellen, ist das aktualisierte Multimediasystem zusätzlich mit mechanischen Tasten und Reglern ausgestattet. Die schnellere Software- und Bildschirmreaktion sowie eine Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto erhöhen zudem Funktionalität und Komfort.

Fahrer und Beifahrer nehmen auf Wunsch auf neu entwickelten Premium-Ledersitzen in Beige oder Schwarz Platz. Sie verfügen über stilvolle Perforationen im Fischgrätendesign, die zugleich die Belüftung des Sitzes erleichtern.

Für Instrumententafel, Armaturenbrett und Türen stehen zwei neu entwickelte Verzierungen bereit: Kunden können zwischen schwarzem Holz mit einem eleganten, zusammengesetzten Muster mit geraden Linien und dem sogenannten „Titanium Line Pattern“ mit kontrastarmem, geometrischem Muster wählen.


Sicherheit

Für Sicherheit sorgt im Camry die neueste Version von Toyota Safety Sense: Die Kombination aus verschiedenen Assistenzsystemen unterstützt den Fahrer im Alltag und hilft dabei, Unfälle zu vermeiden oder zumindest deren Folgen abzumildern.

Das Pre-Collision Notbremssystem (PCS) wurde zum neuen Modelljahr um mehrere neue Funktionen ergänzt: Neben einer verbesserten Erkennung entgegenkommender Fahrzeuge ist nun auch eine Lenkunterstützung (Emergency Steering Assist – ESA) an Bord, die beim Umfahren von Hindernissen hilft. Ein Kreuzungsassistent (Intersection Turn Assist – ITA) warnt und bremst automatisch ab, wenn der Fahrer vor einem entgegenkommenden Fahrzeug nach links oder rechts abbiegt oder wenn ein Fußgänger die Straße aus der entgegengesetzten Richtung überquert.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelung (Full Range Adaptive Cruise Control - ACC) arbeitet nun mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen: Dadurch lässt sich die Geschwindigkeit leichter an die jeweils geltenden Tempobeschränkungen anpassen.

Der neue Spurhalteassistent (Lane Trace Assist – LTA) hält den Camry auf Kurs: Droht der Viertürer unbeabsichtigt von der Fahrspur abzukommen, erfolgt ein Lenkimpuls. Eine präzisere Fahrspurerkennung, eine schnellere Reaktivierungszeit nach dem Spurwechsel und ein größerer Gegenlenkwinkel, der beim Überholen von Lkw Luftturbulenzen entgegenwirkt, tragen zur höheren Effektivität des Systems bei.




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-camry-...otos-marktstart-2021

Dateianhang:
Dateiname: 2020_11_24_camry.pdf
Dateigröße: 81082
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634563
Aw: Camry Facelift 25.11.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ab und an sehe ich einen Camry als Taxi in Schwarz in KI rumdüsen oder auf Kunden warten. Jedesmal gefällt er mir.

Als Facelift wird er für meine Bedürfnisse an ein Auto nicht attraktiver. Eine umlegbare Rückbank ohne Kofferraumstufe könnte es ihn machen, obwohl er eine Limousine ist. Die Durchlade betrachte ich weiterhin als Witz in ihrer Größe.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2020 11:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634710
Aw: Camry Facelift 25.11.2020 21:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634884
Aw: Camry Facelift 26.11.2020 18:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry Hybrid: der beste Mittelklasse-Hybrid?

In der Industrie spricht man von „hidden champions“, wenn es um unbekannte Marktführer geht. Es sind Unternehmen, die in zweiter Reihe stehen, mit ihren Produkten aber anderen zu grossem Erfolg verhelfen. Es gibt unzählige solcher unbekannter Stars. Seltener ist es allerdings, dass jemand aus der ersten Reihe ein unentdeckter Held bleibt.

- www.nau.ch/lifestyle/auto/toyota-camry-h...asse-hybrid-65825594

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634894
Aw: Camry Facelift 26.11.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Camry hat mir schon immer gut gefallen. Heute würde ich ihn sofort kaufen, wenn er das PHV-System vom RAV4PHV unter der Karosserie, eine ordentliche Anhängerkupplung und eine komplett umklappbare Rückbank hätte. Alleine in meinem Umfeld verliert Toyota durch das Ignorieren so gravierender Kundenwünsche 10 Kunden an den Wettbewerb.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2020 19:12 von Herbert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634921
Aw: Camry Facelift 26.11.2020 20:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry (MY 2021)
Toyota hat die Limousine Camry aufgefrischt – vor allem im Innenraum

Für das Modelljahr 2021 hat Toyota den Camry leicht überarbeitet und spendiert ein aktuelles Infotainment. Nach wie vor gibt es die Limousine nur als Hybrid.

- www.autobild.de/artikel/toyota-camry-my-...-preis-18588539.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635287
Aw: Camry Facelift 29.11.2020 08:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry Facelift (2021): Neue Front und mehr Sicherheit

Der Toyota Camry erhält ein Facelift - Neben einer neuen Front gibt es einen größeren Touchscreen und verbesserte Sicherheitssysteme

- www.motorsport-total.com/auto/news/toyot...-sicherheit-20112802

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635294
Aw: Camry Facelift 29.11.2020 09:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wie bei jedem Facelift: Licht und Schatten...

Nicht so toll finde ich den aufgesetzten Bildschirm und die wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-Abdeckungen der alten Lüftungsöffnungen. Und dass es auch beim FL immer noch keine Memory-Funktion für die E-Sitze gibt, bleibt mir ein Rätsel.

Dafür sind die belüfteten Sitze sicherlich ganz nett und auch die Durchreiche im Topp-Modell (welche natürlich immer noch keine kappbaren Lehnen ersetzt). Diesbezüglich würde ich es sehr begrüssen, wenn die hinteren E-Sitze inkl. Bedienpanel in der Mittelarmlehne nur optional wären. Stattdessen muss man nach wie vor auf die Topp-Version verzichten, wenn man einen variablen Kofferraum will (und keine auf dem Bedienpanel rumspielende Kinder...)
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635479
Aw: Camry Facelift 29.11.2020 22:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Toyota Camry rollt ins neue Modelljahr

Mit geschärftem Design und verbesserter Sicherheit rollt der Toyota Camry ins neue Modelljahr. Als weltweiter Bestseller hat sich das Flaggschiff seit seiner Markteinführung 1982 in über 100 Ländern mehr als 19 Millionen Mal verkauft.

- www.stadtlandzeitung.com/toyota-camry-ro...ins-neue-modelljahr/
- newsroom.kues.de/2020/11/30/toyota-camry...ins-neue-modelljahr/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2020 21:00 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#636643
Aw: Camry Facelift 06.12.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Toyota Camry wird für das neue Modelljahr leicht überarbeitet und im Detail verfeinert.
- www.heute.at/s/der-toyota-camry-wird-fue...eressanter-100116017

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar