Aw: Camry Testberichte 10.03.2020 08:48 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Nur mal so eingeschoben: Als wir vor 2 Wochen für ein paar Tage in New York waren, hat mich sehr überrascht, wie unglaublich viele Camrys da unterwegs waren. Gefühlt mindestens jedes 3. Auto ein Camry und jedes 4. ein RAV4 - natürlich viele Taxen aber auch andere.
Schon abgefahren, wie unterschiedlich das in den Ländern so ist...
Gruß
PMueller
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Aw: Camry Testberichte 10.03.2020 12:40 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Oh man, ich bin mal gespannt, wie lange ich auf meinen Camry warten muss.
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Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
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Aw: Camry Testberichte 10.03.2020 13:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Die wenigen Camrys, die ich hier bereits fahrend sehen konnte, waren allesamt Taxis in Schwarz. Die beiden Vorführer in weniger günstigen Farben laufen immer noch unter den Fittchen des Händlers nach bald einem Jahr. Kann sich keiner recht für erwärmen. Irgendwann wird er sie nur noch als Schnäppchen mit deutlichem Entgegenkommen los. Ja dann, mal sehen. Sind doch ganz okay diese verkappten E-Klasse Limousinen, doch slightly overpowered und der totale Versicherungsmist.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 10.03.2020 13:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Camry Testberichte 10.03.2020 21:30 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Also als "overpowered" würde ich eine große Limousine wie den Camry mit 218 Hybrid-PS wirklich nicht bezeichnen. Natürlich wäre es nett, wenn man noch eine schwächere Variante mit z.B. dem 2.0 aus dem Corolla anbieten würde. Aber genauso dürfte es auch noch eine stärkere geben.
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Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
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Aw: Camry Testberichte 10.03.2020 22:46 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Naja das ist immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Ich persönlich würde die Leistung als mehr als ausreichend bezeichnen. Oder alternativ als souverän. Aber ich kann auch Wisedrum verstehen. Mein aktueller Wagen ist in punkto Leistung mit dem P4 vergleichbar. Auf knapp 200.000km kann ich sagen, ich hab mir oft mehr Leistung gewünscht, aber nie mehr Leistung ernsthaft gebraucht. Klar wäre auch der 3.5l Hybrid toll. Nur wer würde denn ernsthaft kaufen? Mir wäre das denn hypothetischen Aufpreis nicht wert. Für mich ist der 2.5l Motor der Sweet Spot.
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Camry H4 Kobaltblau
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Aw: Camry Testberichte 11.03.2020 07:49 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Mir reicht der 2.5 auch, bzw. er ist für mich sogar ideal. Wenn es eine stärkere Variante gäbe, würde ich wahrscheinlich trotzdem den 2.5 nehmen. Schwächer dürfte er für mich jedoch nicht sein.
Trotzdem fände ich es gut, wenn es mehr Auswahl gäbe.
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Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
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Aw: Camry Testberichte 11.03.2020 08:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Kann schon sein, dass es sich mehr um den Papierwert von 218PS handelt, der bei mir die Frage auslöst, warum so viel? Auf der Straße mag die Anzahl von Pferdestärken ganz gut zum Wagen passen und ihm ein sattes und gelassenes Fahrgefühl verleihen, das ich wohlweislich (noch) nicht ausgetestet habe. Ich ahne die Folgen, derart angetriggert zu werden.
Das von mir dem Papier nach stärkste Auto, das ich besaß, war der P3 mit nominell 136PS. Das kam mir schon (zu) viel vor. Es widerstrebt mir, weiter aufzurüsten. Lieber abrüsten, was auch geschah. Zumindest dem Papier nach.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 11.03.2020 09:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Camry Testberichte 11.03.2020 22:20 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Auf Schnellstraßen ist man mit der Power sehr souverän unterwegs. Da hatte ich schon einige die mich eben fix überholen wollten, aber nicht konnten.
In der Stadt ist man dank E-Unterstützung zügig auf Tempo und das ohne dass der Motor groß aufheulen muss. Man kann auch mit niedrigerer Drehzahl (steuerbar über den Gasfuß) einen guten Vortrieb erreichen. Hubraum spielt da ja auch eine Rolle. Somit ist es mit dem Auto in erster Linie einfach ein entspanntes gleiten mit dem Wissem im Hinterkopf dass es jederzeit gut vorran gehen kann wenn mein rechter Fuß etwas schwerer wird.
Insgesamt die Leistung die ich von einem Fahrzeug erwarte. Hätte er weniger Leistung würde man zwar auch an sein Ziel ankommen, dennoch gibt es häufiger die Situation dass man sich mehr Leistung wünschen würde, diese Situation hatte ich mit meinem vorherigen Fahrzeug mit 82PS quasi dauerhaft.
Wisedrum schrieb:
Die wenigen Camrys, die ich hier bereits fahrend sehen konnte, waren allesamt Taxis in Schwarz. Die beiden Vorführer in weniger günstigen Farben laufen immer noch unter den Fittchen des Händlers nach bald einem Jahr. Kann sich keiner recht für erwärmen.
Eigentlich schade für so ein tolles Auto.
Das hegt bei mir auch son bisschen die Angst beim Restwert. Aber, wenn ich die Karre einfach so lange fahre wie es geht ist mir der Restwert relativ egal.
Musste mich schon etwas Bremsen weil ich die letzten Monate hochgerechnet 25.000km im Jahr gefahren bin und eigentlich nur 10.000km darf, naja ich teile die fahrten auf beide Autos auf dann passt das wieder. Da das andere Fahrzeug in Sachen Komfort ein deutlicher Abstieg ist ist es auch immer wieder ne Freude wieder in den Camry zu steigen.
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Aw: Camry Testberichte 12.03.2020 00:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Marcel21 schrieb:
Das hegt bei mir auch son bisschen die Angst beim Restwert. Aber, wenn ich die Karre einfach so lange fahre wie es geht ist mir der Restwert relativ egal.
Das wird vermutlich sehr, sehr lange sein bei der Prämisse und dürfte in die Richtung letztes gekauftes Auto gehen, wenn ich mich nicht irre.
Wisedrum
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Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Camry Testberichte 12.03.2020 11:32 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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Marcel21 schrieb:
Eigentlich schade für so ein tolles Auto.
Das hegt bei mir auch son bisschen die Angst beim Restwert. Aber, wenn ich die Karre einfach so lange fahre wie es geht ist mir der Restwert relativ egal.
Musste mich schon etwas Bremsen weil ich die letzten Monate hochgerechnet 25.000km im Jahr gefahren bin und eigentlich nur 10.000km darf, naja ich teile die fahrten auf beide Autos auf dann passt das wieder. Da das andere Fahrzeug in Sachen Komfort ein deutlicher Abstieg ist ist es auch immer wieder ne Freude wieder in den Camry zu steigen.
Die Gedanken habe ich mir auch gemacht, bevor ich bestellt habe. Aber ich habe vor, ihn mindestens 8-10 Jahre zu fahren. Daher ist es mir erstmal nicht so wichtig. Blöd wäre nur, wenn man ihn aus irgendwelchen Gründen früher abstoßen müsste. Dann wäre der Verlust wahrscheinlich hoch. Aber irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass man einen Hybrid mit etwas Geduld immer gut verkaufen kann.
Auf jeden Fall finde ich den Camry genial und kann es kaum abwarten. Ich hoffe, dass ich lange daran Freude haben werde.
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Letzte Änderung: 12.03.2020 11:34 von CZ99.
Toyota Camry Hybrid, EZ 06/2020
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Aw: Camry Testberichte 12.03.2020 11:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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CZ99 schrieb:
Aber irgendwie denke (oder hoffe) ich, dass man einen Hybrid mit etwas Geduld immer gut verkaufen kann.
Diese Hoffnung würd' ich auch haben, wenngleich ich beim Kauf eines neuen Autos nicht an den Wiederverkauf denken würde, wenn es mir zusagt. Menschen sind jedoch sehr verschieden und finden sich sehr schnell und unvermittelt in einer geänderten Einstellung ihre KFZ- Mobilität betreffend wieder, die eine sehr baldige Veräußerung des ehemaligen Objekts der Begierde bewirken kann.
Auf einem anderen Blatt steht, wie sich Umweltpolitik in D durch EU-Erläße geschürt in 8 bis 10 Jahren weiterentwickelt haben wird und auch Vollhybrids a la eines Camry mit Fahrverboten hier und zunehmend dort betreffen könnte. Es sind letztlich doch nur "Verbrenner".
Das dürfte die Akzeptanz und der Kauffreude gegenüber so einem Autos auf dem privaten Sektor einen gehörigen Dämpfer verpassen, die ohnehin außer im gewerblichen Bereich jetzt schon nicht sonderlich ausgeprägt sind. Ein Standuhrdasein in spe könnte lauern, denn diese Autos werden echte Langläufer sein. Daran wird's nicht liegen.
Wisedrum
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Letzte Änderung: 12.03.2020 11:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
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Aw: Camry Testberichte 12.03.2020 22:34 - vor 4 Jahren, 1 Monat
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„ Menschen sind jedoch sehr verschieden und finden sich sehr schnell und unvermittelt in einer geänderten Einstellung ihre KFZ- Mobilität betreffend wieder, die eine sehr baldige Veräußerung des ehemaligen Objekts der Begierde bewirken kann„
Sehr gut ausgedrückt, das trifft den Nagel auf den Kopf!
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Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
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Aw: Camry Testberichte 17.04.2020 08:01 - vor 4 Jahren
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Zitat:
Test Toyota Camry: Verkannter Weltbestseller
Große oder gar sportliche Sprünge lassen sich damit natürlich nicht erzielen.
Traumhafte Realverbräuche
Seine wahre Stärken nämlich spielt der Camry, analog zum Prius, im Stop-and-Go des städtischen Gewusels und im Kurzstreckenverkehr aus. Zwar fährt der sogenannte leistungsverzweigte Hybrid selten rein elektrisch, doch durch den automatisierten Einsatz des E-Motors bei niedrigen Geschwindigkeiten ergeben sich traumhafte Realverbräuche.- motorzeitung.de/news.php?newsid=636786
Die Erwartungshaltung des Testers an die Motorleistung scheint recht hoch zu sein. Andere Test bescheinigen sonst eine souveräne Leistungsentfaltung. Immerhin fällt der Testverbrauch – angesichts der Fahrzeugklasse - aber recht moderat aus.
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Aw: Camry Testberichte 17.04.2020 23:37 - vor 4 Jahren
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Och es lässt sich mit dem Wagen durchaus sportlich fahren wenn man möchte da kann man problemlos den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer hinter sich lassen.
Auch der schnelle Anspruch unten raus und die Elektro-Unterstützung sind da durchaus hilfreich, der Spurt auf 50 ist schneller erledigt als mancher seinen zweiten Gang gefunden hat. Zwischenspurts zum Überholen auch kein Thema. Nur der Frontantrieb kann mit der Serienbereifung bei feuchter teils auch trockener Fahrbahn durchaus für Traktionsprobleme sorgen.
In der Kurve liegt der Wagen auch nicht so schlecht, klar langer Radstand weich gefedert, das ist ein Kurvenräuber, aber auch kein LKW.
Was halt etwas gewöhnungsbedürftig ist ist die gleichmäßige Leistungsentfaltung, und durch den hohen Komfort kommt es einem oft gar nicht so schnell vor wie man wirklich ist.
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Aw: Camry Testberichte 18.04.2020 07:08 - vor 4 Jahren
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@yarison: Toyota gibt 218 PS Systemleistung an und die fühlen sich nicht nur, sondern sind auch von den Messwerten her, weniger wert als 218 PS Benziner oder Diesel-Motorleistung. Speziell im Vergleich zur europäischen Konkurrenz, die bei gleicher Leistung deutlich schneller beschleunigt.
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