Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Camry Testberichte
#574507
Aw: Camry Testberichte 20.12.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Jan von Ausfahrt TV hat den Camry unter die Lupe genommen.

Kaufberatung:
youtu.be/2y-bCNRSCcw

Meinung:
youtu.be/u3jsPBCEVeo
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574513
Aw: Camry Testberichte 21.12.2019 06:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Keine Minute gelaufen und schon der erste dicke Patzer...

3 Konkurrenten: Opel Insignia, Peugeot 508 und (dann der Patzer) Mazda 3.

Hätte man alternativ VW Passat oder Ford Mondeo als Konkurrenz ausgerufen wäre man auf der sicheren Seite gewesen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2019 07:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574525
Aw: Camry Testberichte 21.12.2019 09:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, wahrscheinlich wollte er Mazda 6 sagen.

Ansonsten finde ich das Review aber ganz gelungen und der Wagen gefällt ihm überraschend gut.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574529
Aw: Camry Testberichte 21.12.2019 10:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die Camry-Besprechung fand ich gut, wie schon seinerzeit die ausgiebige P4-Review des gleichen Testers.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574717
Aw: Camry Testberichte 22.12.2019 16:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Zurück mit einem Hybrid-Antrieb

Toyota bietet seine Mittelklasse-Limousine Camry in Europa lediglich als Hybrid-Modell an. Das optisch ansprechende Fahrzeug kostet in der Ausführung Executive 42 390 Euro.

Der Toyota Camry zählt zu den wichtigsten Modellen des japanischen Herstellers. Seit 1982, als die erste Generation auf den Markt kam, hat Toyota mehr als 19 Millionen Exemplare verkauft.

- www.fnweb.de/startseite_artikel,-seite-1...b-_arid,1575129.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586705
Aw: Camry Testberichte 01.03.2020 08:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Camry
Die Krone der Japaner

Der eine (Avensis) geht in den Ruhestand, der andere (Camry) feiert ein Comeback. Die 4,9 Meter lange Limousine ist ein von Grund auf neu entwickeltes Auto.

- www.noen.at/auto-motor/toyota-camry-die-...amry-fotos-193445157

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586717
Aw: Camry Testberichte 01.03.2020 09:43 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Es gibt auch einen Toyota Crown.
Ist damit ein Camry gemeint oder handelt es sich um ein anderes Fahrzeug?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586722
Aw: Camry Testberichte 01.03.2020 09:58 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Es handelt sich um ein anderes Modell, welches übrigens schon seit 1955 (kein Tippfehler) gebaut wird, als Hybrid aber erst seit 2008. Den Camry gibt es seit 1983, als Hybrid seit 2006.

- de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Crown
- de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Camry

Die Bezeichnung "Camry" ist an das japanische Wort für "Krone" angelehnt, auf Englisch "Crown". Davon darf man sich nicht verwirren lassen, es sind trotzdem zwei eigenständige Modellreihen.

Hier kann man die Hybrid-Motorisierungen von Camry und Crown über die verschiedenen Modellgenerationen hinweg nachlesen:

- www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...dtabelle_2019_12.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586723
Aw: Camry Testberichte 01.03.2020 10:03 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Erläuterung.

Hatte auch ein bisschen recherchiert, weil mich der Name "Krone" stutzig machte. Beide Modelle sehen zudem unterschiedlich aus. Es gibt also mehrere "Kronen" von Toyota.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586966
Aw: Camry Testberichte 02.03.2020 16:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Wisedrum schrieb:
Es gibt also mehrere "Kronen" von Toyota.

.... und betrachten wir den Corolla, haben wir noch ein Krönchen (bot), naja, ein Kränzchen.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586968
Aw: Camry Testberichte 02.03.2020 16:37 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Eher die Gesamtheit der Kronenblätter einer Blüte
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587217
Aw: Camry Testberichte 04.03.2020 07:57 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Nicht fehlen darf der Corona (1957 bis 1996):

- de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corona

Nun aber wieder zurück zum Camry.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587218
Aw: Camry Testberichte 04.03.2020 08:08 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen Egon
Unter dem Namen "CORONA" ließe sich in der jetzigen Zeit wohl kein Auto verkaufen. Wer sollte das auch 1963 wissen, dass es 57 Jahre später einen Virus mit dem gleichen Namen gibt.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587657
Aw: Camry Testberichte 06.03.2020 21:12 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Die Rückkehr eines Weltmeisters

Nach mehr als 1.500 Kilometern Fahrstrecke mit etwa 60 Prozent Autobahnanteil ergab sich ein vom Bordcomputer ermittelter Durchschnittserbrauch von 5,4 Litern.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=628411

Inzwischen habe ich eine ausgeprägte Allergie gegen Schreiber von Berichten, die Kapazität in Amperestunden angeben, alte niederländische Vorurteilsstudien zitieren oder über prozentuale von Fahranteile mit nicht zugeführter Elektroenergie schreiben.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2020 01:34 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588043
Aw: Camry Testberichte 09.03.2020 23:19 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das Wort "Corona" kommt aus dem grieschichen/lateinsichen Wort für Kranz bzw. Krone. Das Virus hat diesen Namen auch nur weil die Form des Virus auch an das Erinnert was wir unter Korona kennen. Diesen Begriff gibt es in vielen verschiedenen Bereichen.
Es gibt viele Coronaviren, SARS-CoV2 ist nur einer davon und das der jetzt die Runde macht hat im Prinzip nichts mit der Bezeichnung an sich zu tun.

Also im Grunde könnte der Camry auch Corona heißen, so schließt sich der Kreis, allerdings bin ich jetzt auch froh dass es nicht so ist

Übrigens der aktuelle Nachfolger des Toyota Corona ist der Toyota Premio. Das ist eine Limousine die zwischen dem Corolla und Camry steht.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2020 22:15 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar