Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer Camry ist angekommen...
(9 Leser) bujatronic, Dix, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, Shar, TimBen, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein neuer Camry ist angekommen...
#551534
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 15:43 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wenn ich meinen habe kann ich ja mal schauen ob ich in der deutschen Anleitung was finde.

Aber normalerweise fahre ich nicht im Eco-Modus (vermute ich, werde es ausprobieren, zögerliche Gasannahme brauche ich nicht unbedingt) und das PCS würde ich unter normalen Umständen auch nicht abschalten, daher bezweifle ich, dass mir diese Funktion im Alltag oft begegnen wird.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2019 15:44 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551537
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das PCS muss nicht abgeschaltet werden.

Es schaltet das AGC automatisch aus, wenn es eine automatische Notbremsung auslöst. Die einzige Voraussetzung für AGC ist also, im Eco-Modus zu fahren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551544
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ah okay.

Naja das werde ich dann auf jeden Fall mal ausprobieren.
Aktiv müsste es ja dann sein auf gerader Strecke ohne Gefälle (sonst würde er ja rekuperieren) und der Tempomat muss auch ausgeschaltet sein, richtig?
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2019 16:22 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551548
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 18.08.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
So ist es, glaube ich, aber es wäre nett, wenn du es testen könntest.


Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551731
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.08.2019 16:39 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, ich werd´s mal testen heute.
Bei den Bildern formatieren muss mir mein Sohn helfen, irgendwie raff ich´s nicht.
Gestern mal eine größere Tour nach Freiburg gemacht (201 km einfach von meinem Wohnort aus), habe mal alle Funktionen getestet. Auffällig: Bei starkem Regen steigt das Abstandsradar aus (Meldung im Display: PCS not available, clean Sensor). Und ab 150km/h steht der Spurhalteassistent nicht mehr zur Verfügung.
Ja, dass JBL-System vermisse ich schon. Der Klang vom normalen Radio ist jetzt nicht sooo schlecht, aber es geht besser.
Monaco
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551739
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 19.08.2019 17:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@Monaco

           
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552394
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 24.08.2019 14:29 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Lässt sich anhand der VIN vielleicht eine Aussage zu der Produktionsstätte der Camrys für den europäischen Markt treffen?
BabaJaga
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552395
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 24.08.2019 14:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab irgendwo gelesen, daß unsere Camry aus Japan kommen, kann das aber nicht belegen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552396
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 24.08.2019 14:43 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja, wenn die VIN mit einem "J" startet, kommt das Fahrzeug aus Japan.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552526
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 25.08.2019 14:36 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab soeben beim Händler einen frisch angelieferten Camry gesehen. Die FIN stand zwar nirgends, aber im Fenster klebte ein Begleitzettel in japanischen Schriftzeichen und dem Vermerk "Made in Japan".

Beim Aygo "Made in Czech Republic" hingegen stand die FIN auf dem Begleitzettel - und diese begann mit "JTD". Damit ist die Theorie, J stünde für Japan, hinfällig.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552538
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 25.08.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich keine Theorie, sondern üblicher Standard. Die ersten drei Stellen sind der Herstellercode, an erster Stelle das Land, dann der Hersteller, dann die Fahrzeugart. (PKW, LKW, Bus)

JTD sollte daher für Japan, Toyota, PKW stehen. Warum der Aygo so eine VIN trägt, ist mir nicht klar.
Meine einzige Theorie wäre, dass der Toyota-Anteil am gemeinsamen Werk mit PSA nicht Toyota Motor Europe, sondern der Toyota Motor Corporation in Japan gehört.

Aber egal, wir haben nun jedenfalls Gewissheit über den Herkunftsort des Camry.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552540
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 25.08.2019 17:20 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
World Manufacturer Identifier (WMI): Country of Origin Character Codes

The first three characters of every VIN number uniquely identify the manufacturer of the vehicle. This is called the World Manufacturer Identifier or WMI code.

- driving-tests.org/vin-decoder/

Liste (Tabelle) im Artikel. Ein Stückchen nach unten scrollen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552580
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 25.08.2019 23:04 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Toyota bets on Camry hybrid to boost fleet sales in Europe

Toyota will import the Camry into Europe from Japan. It will not replace Avensis production at the automaker's factory in England. No wagon version will be offered.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552848
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.08.2019 11:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
2780 km in 11 Tagen...oder
Mit dem Camry nach KRK Kroatien


Hallo Gemeinde.
Ich hatte es ja zum beginn des Threads geschrieben, dass ich mit meiner Familie nach KRK in den Urlaub fahre.
Nun, jetzt sind wir wieder zurück und ich denke das ich ein Fazit zum Auto bringen kann.

Wir sind von Paderborn in 4 Etappen gefahren. Unser 1. Ziel: München. 550 km mit einem Stau bei Nürnberg.
Dann am nächsten Tag weiter nach KRK über die Tauern Autobahn durch Slowenien.

Hinfahrt:
Etappe 1: 7 Stunden mit 3 Pausen und einem Stau 1,5 h
Etappe 2 : 9 Stunden mit 4 Pausen und 3 Staus 3 Stunden.

Rückfahrt:
Etappe 3 : KRK-Schönau am Königssee 9 Stunden mit einem 3,5 h Stau vorm Tunnel nach Österreich
Etappe4 Schönau- Paderborn mit voller A8 und dann Nachts mit einem Durchschnitt von 120 km/h pro Stunde ab Nürnberg bis PB. Kassler Berge dann Achterbahn. Rauf -Runter-Links-Rechts mit 150. Der geht durch die Autobahnkurven wie ein heisses Messer durch Butter.

Verbrauch: 5,8 Liter /100km auf der kompletten Tour!!!

Auf KRK waren wir auch fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs. Einmal sogar , für einen Camry, Offroad.. weil ich nicht mehr wenden konnte. 4,5 km Schotterpiste mit Fallgruben.
Teilweise wars so eng, dass ich die Spiegel anklappen musste. (Stara-Baska).Dann kamen uns auf KRK noch Freunde besuchen die mit Ihren VW-Iltissen auf dem Weg nach Albabien sind. (Ich hab auch einen )... sowas muss man wollen.

Der Wagen ist definitiv auf dem Niveu eines 5 BMW. Komfort und Longrange ist der Camry unschlagbar gut. Der Kofferraum war für uns total Klasse nutzbar. 3 Koffer 4 Reisetaschen, Tasche mit Getränken und einem Klappstuhl , eine Badetasche mit Strandkram...alles ging da saugend rein.
Sitze: Meine Frau ist Bandscheibengeschädigt und die OP erst 2 Jahre her. Absolut keine Problem in dem Auto bekommen.
Entspanntes fahren oder im Stau sich mit dem Radartempomat ziehen lassen...einfach Klasse.
Durch die vielen Kurven auf KRK oder in Slowenien, ein absoluter Genuss. Das Fahrwerk ist MEGA trotz der vollen Beladung. Im Sport-Modus wird die Lenkung direkter und etwas steifer.

Alles in allem kann ich den Wagen bedenkenlos empfehlen und was mich gefreut hat....keinen anderen Camry gesehen. Da hat man schon was seltenes auf der Strasse. Dafür (fiel meiner Frau auf ) sehr viele Menschen die den Wagen angeschaut haben und sich gewundert haben, dass es ein Toyota ist.

In Fulda an der Raststätte schlich ein A6 Fahrer um den Camry...schüttelte den Kopf. Ich zu Ihm:
Was ist denn?
Er: Ein ungaubliches Auto...seit wann gibt es sowas von Toyota??
Ich-> ohne Worte...

Hier einige Bilder zum Abschluss:

















Ich hoffe ich konnte Euch etwas vermitteln zum Camry. Für uns hier :

DAS BESTE AUTO WAS ICH JEMALS HATTE


LG
Volker
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552858
Aw: Mein neuer Camry ist angekommen... 27.08.2019 12:45 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Danke, schöner Bericht.

Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Auto
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar