Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (Europa) – Anhängerkupplung
(1 Leser) (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Camry Hybrid (Europa) – Anhängerkupplung
#541098
Aw: Camry Hybrid (Europa) – Anhängerkupplung 16.06.2019 11:42 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ist doch ganz einfach: so ein Hybrid soll sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein. Und das geht mit Anhänger wohl eher nicht. Wer grosartig Anhänger ziehen will, der brauch halt ein passendes Fahrzeug.
werner s
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541106
Aw: Camry Hybrid (Europa) – Anhängerkupplung 16.06.2019 11:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
werner s schrieb:
Ist doch ganz einfach: so ein Hybrid soll sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein. Und das geht mit Anhänger wohl eher nicht. Nein, das hat sicher nichts mit Sparsam- und Umweltfreundlichkeit zu tun, sondern der elektrische Pfad verkraftet die daraus entstehende Dauerbelastung nicht, oder weniger. Alle Hersteller sichern sich da ab, nicht nur die Japaner. Daher je nach Größe des Verbrenners die daraus resultierende zulässige Anhängerlast.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar