Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid 2019 (Europa)
(3 Leser) hoffeck, hverheyen, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Camry Hybrid 2019 (Europa)
*
#536665
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.05.2019 23:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
19 Millionen Mal in mehr als 100 Ländern – wieder voll im Trend: Die achte Generation des viertürigen Toyota-Flaggschiffs gibt es ausschließlich mit Hybridantrieb.
- www.wort.lu/de/lifestyle/toyota-camry-al...edabda2cc1784e344bd7

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537398
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 30.05.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Bislang konnten deutsche Autofahrer mit dem Namen 'Camry' herzlich wenig anfangen. Das soll sich 2019 ändern. Denn Toyota schickt jetzt eines der wichtigsten Modelle der Marke nach Europa.
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=574410
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-hybr...r-_arid,1461558.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538061
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 01.06.2019 22:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
„No more boring cars“, keine langweiligen Autos mehr, das sei die Marschrichtung bei der Gestaltung des neuen Camrys gewesen, erklärt Chefingenieur Masuto Katsumata. Ein stylischeres Design soll Emotionen beim Kunden wecken, ein tieferer Schwerpunkt die Straßenlage verbessern. Wer in den Camry einsteigt, dem fällt zunächst aber vor allem eines auf – man hat ziemlich viel Platz. Sowohl auf den vorderen Sitzen als auch im Fond ecken selbst groß gewachsene Passagiere nicht an.
- www.mittelhessen.de/ratgeber/auto-und-mo...-autos-mehr_20183492

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538933
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 05.06.2019 22:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auf der Abendrunde mit der Bullet gurkte ich kurzerhand beim Toyotahändler vorbei, weil's auf dem Weg lag und er seinen Stellplatz umgebaut hat. Einfach so mal schauen. Mir fiel gleich der neue Camry ins Auge, der in meinem Augen etwas Gewinnendes hat. Daneben stand ein Corolla TS. Gäbe es den Camry wie einst als Kombi mit 1.800l-1.900l Staufläche, fände ich ihn noch interessanter. Die Limousine hatte der Händler mit runden 40.000€ in der Executive Ausführung ausgepreist. Ein Kombi in der Basisausstattung wäre wohl ähnlich teuer und mir damit zu teuer. Gefallen würd' er mir dagegen schon und wäre sicherlich für den Einen oder Anderen, der auf Praktikabilät und Raum in wenig hoher Form steht, in gleichem Maße von Interesse, wenn nicht gar erstrebenswert. Chance vertan, Toyota.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2019 22:44 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541186
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 16.06.2019 18:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich bin heute auf die Info gestossen, dass der Camry Hybrid in USA ein Auto Glide Control besitzt. Eine Spritspareinrichtung die im ECO-Modus die "effiziente Gleitlogik" kalkuliert. So was wünsche ich mir bei meinem Auto auch.
Bekommt der Camry diese Technik in Europa?

Toyotanews

AGC Leuchte unterhalb der Momentanverbrauchsanzeige
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543804
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 29.06.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nach 15 Jahren Pause bietet Toyota wieder den Camry an, eine stattliche Limousine der Mittelklasse. Zum Neustart nimmt Toyota in Deutschland besonders Taxifahrer als Kunden ins Visier.
- www.badische-zeitung.de/auto-mobilitaet-...-x1x--174727066.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544020
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 01.07.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
New Toyota Camry 2.5 HSD Hybrid

Die Aarauer Nachrichten sind über das Wochenende verreist und haben für Sie den neuen Toyota Camry getestet.

Wir fahren mit dem Camry von Safenwil ins Bündnerland, über den Julierpass nach St. Moritz und weiter über den Malojapass nach Italien an den Comer See und zurück. Wir haben sage und schreibe einen Durchschnittswert von 5.5 Liter Bleifrei erreicht. Man muss noch betonen, dass wir über die Pässe absolut nicht sparsam gefahren sind und mit der Stufe «Sport» die Steigungen und Kurven voll ausgefahren und genossen haben.

- www.aarauer-nachrichten.ch/aarau/detail/...hsd-hybrid-00166347/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547048
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 18.07.2019 00:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


17. Juli 2019


Neuer Toyota Camry ist "Restwertriese 2023"

Geringster absoluter Wertverlust in der oberen Mittelklasse


  • Vorteil Hybridmodelle: Auch Lexus ES auf dem Treppchen
  • Halbjährliche Analyse von Bähr & Fess Forecasts
  • Achte Generation des Camry ausschließlich mit Hybridantrieb erhältlich

Kaum auf dem Markt und schon ein „Restwertriese“: Dem neuen Toyota Camry (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4-4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 101-98 g/km) bescheinigen die Marktexperten von Bähr & Fess Forecasts in der aktuellen Studie „Restwertriesen 2023“ den geringsten absoluten Wertverlust in Euro in der oberen Mittelklasse. Damit lässt die Limousine mit Hybridantrieb alle konventionell angetriebenen Wettbewerber hinter sich. Auf einem sehr guten dritten Platz landet der ebenfalls neue und per Hybridsystem angetriebene Lexus ES 300h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 106-100 g/km).

Seit 2010 untersucht Bähr & Fess Forecasts für das Internet-Portal „Focus Online“ im halbjährlichen Rhythmus die Restwertentwicklung der in Deutschland angebotenen Pkw-Modelle. Berechnungsgrundlage ist eine Haltedauer von vier Jahren bei einer Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern. Dabei werden in den einzelnen Fahrzeugklassen jeweils zwei Sieger ermittelt: für den höchsten Restwert in Prozent des Listenpreises und für den geringsten absoluten Wertverlust in Euro im Vergleich zum Listenpreis.

Dass mit dem Toyota Camry (Wertverlust nach vier Jahren: 22.994 Euro) und dem Lexus ES 300h (Wertverlust nach vier Jahren: 24.582 Euro) zwei Hybridmodelle auf dem Treppchen in der oberen Mittelklasse stehen, zeigt, dass sich die Hybridtechnik auch in Sachen Wertstabilität bewährt.

Dateianhang:
Dateiname: 2019_07_17_camry_restwertriesen_2023.pdf
Dateigröße: 23147
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547072
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 18.07.2019 09:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Egon zitierte:
Neuer Toyota Camry ist "Restwertriese 2023"[/b]

...mit solchen Meldungen diskreditiert sich Toyota bei mir - bzw. deren Marketing zumindest
Es ist offensichtlicher Bullsh*t, sowas fuer ein Fahrzeug zu behaupten, welches zzt. gar nicht als 'Gebrauchtmodell' existiert
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547073
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 18.07.2019 09:42 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sie geben doch nur wider, was ein unabhängiges Beratungsunternehmen ermittelt hat. Dass eine solche Prognose immer extrem unsicher ist, sollte jedem klar sein. Vor allen die Dieselfahrer können ein Lied davon singen. Für die Hersteller sind die Prognosen aber schon sehr wichtig, sie brauchen ja einen Anhaltspunkt für die Restwerte fürs Leasing und Schlussratenfinanzierungen.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548270
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 26.07.2019 15:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo.

Heute hat mein Auris sein Softwareupdate bekommen und da habe ich die Zeit genutzt, mal eine Spritztour mit dem neuen Camry zu machen.

Ich mag ja Limousinen sehr gerne und der Camry ist recht gefällig gestylt. Eigentlich macht er was her, allerdings merkt man auch ein wenig, dass er für die USA designd wurde. Mein einziger Kritikpunkt wäre das große Kühlermaul!

Der Innenraum ist sehr geräumig und leise. Das Innemdesign ist spannend und nicht so langweilig wie bei einigen Mitbewerbern. Irgendwie merkt man aber auch hier das er nicht für Europa entwickelt wurde. Am meisten fiel es mir beim Klimabedienteil, dem Tachodisplay und dem Touch&Go auf!

Das Infodisplay im Tacho ist so ganz anders, als das was wir von Auris, Corolla, CHR, Rav oder Yaris kennen. Das Touch & Go ist wirklich billig! Beim Radioteil ist alles schwarz auf weiß und in keinster Weise irgendwie hochwertig/liebevoll oder aufwendig gestaltet! Z. B. gibt es für die DAB+ Sender nicht diese farbigen Senderlogos, wie man es woanders her kennt. Sorry aber das Dingen passt eher in die 90er, gegennüber dem Prius II Radio wirkt es wie nen Commodore C64 in Schwarzweiß.

Der Innenraum war knistern und klapper frei, allenfalls das billige Fach unten links im Armaturenbrett und die noch billiger wirkenden Deckel für 12V und USB Anschluß in der Mittelkonsole sind mir Negativ aufgefallen.

Das Fahrwerk ist sehr bequem ohne irgendwie unsportlich zu wirken und bügelt auch schlimmste Schlaglöcher souverän aus. Das alles ohne polter oder klapper Geräusche.

Zum Antrieb schreibe ich nicht viel, der ist ja schon aus dem Rav 4 bekannt.

Insgesamt ein schönes Auto und sehr geräumig, wobei mein lieblings Camry der v10 von 1991 bis 1996 ist!

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559909
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 07.10.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leute,

ich habe etwas Neues zum Camry gefunden:
In der Schweiz gibt es ein "Style" und "Limited" Paket. Aber so richtig schlau wird man nicht da durch, weil es in den Preislisten nicht aufgeführt wird. Seltsam

OPTIONAL AUF STYLE
— Schwarze Ledersitze mit Camry Prägung
und Sitzheizung für CHF 2’500.-
— Black-Pack (schwarze Fensterzierstäbe
und schwarze Aussenspiegel) für CHF 1’500.-

OPTIONAL AUF LIMITED
— Black-Pack (schwarze Fensterzierstäbe
und schwarze Aussenspiegel) für CHF 1’500.-

dann steht da:
DIE AUSSTATTUNG BESTEHT AUS
— Frontpartie in Bicolor-Lackierung
— Seitenschweller
— Bitone-Lackierung
— 19" Leichtmetallfelgen, Bitone schwarz
— Exklusive Heckpartie mit Diffusor in Schwarz
— Innendekor in edlem Metallic-Look

stage.toyota.autoglobal-interactive.ch/f...Camry_Leaflet_de.pdf

Das Style & Limited finde ich schon interessant, mal abwarten ob es in Deutschland dem nächst an geboten wird.



In Frankreich wurde der Preis, vom Camry, vorerst um 2000€ gesenkt, scheint sich wohl nicht dort gut verkaufen zu lassen.

Gruß
rasse
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 23:51 von rasse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559935
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 08.10.2019 08:37 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Der Style basiert auf dem Baismodel Comfort und beinhaltet für den Aufpreis von schlanken CHF 10'000 19-Zoll-Räder und etwas Design-Zeugs...
Das gleiche beim Limited, welcher auf dem Premium basiert. Ich finde diese beiden "Modellvarianten" jetzt nicht besonders vorteilhaft - aber das Design kann natürlich gefallen, muss aber nicht...
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560260
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 09.10.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Info. Kannst du mir mit teilen, wo das steht mit dem Preis von 10.000 . Ich kann da nichts auf der schweizer Seite finden, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke.

Gruß
rasse
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560793
Aw: Camry Hybrid 2019 (Europa) 12.10.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Das steht in der Preisliste (bei 'Toyota kaufen' -> 'Prospekte und Preislisten':
Klick
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar