Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (US-Markt)
(6 Leser) Egon, gali, hverheyen, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...18
THEMA: Camry Hybrid (US-Markt)
#437884
Aw: 2018 Toyota Camry 03.12.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
In welcher Preisklasse wäre ein Camry hier in Deutschland denn einzuordnen ?
Was gäbe ich dafür die Informationen des Herrn Ladurner zu besitzen...
Man hätte viel mehr Planungssicherheit wenn man wüste was Toyota noch so vor hat!
Bei 9 Überarbeitungen war sicher auch bereits daß fast fertige P4 Facelift dabei.
Möglicherweise ja auch schon ein erstes Versuchsfahrzeug des Plug-in mit deutlich größeren Kofferraum...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437886
Aw: 2018 Toyota Camry 03.12.2017 15:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
In welcher Preisklasse wäre ein Camry hier in Deutschland denn einzuordnen ?
Dürfte wohl zwischen Prius und RAV4 liegen. Mangels Konkurrenz kann man diesbezüglich nicht zu anderen Herstellern schielen
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437899
Aw: 2018 Toyota Camry 03.12.2017 16:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde erwarten, in dem Bereich der Mondeo, Kia Optima und Sonata Hybriden. Ab 36000 Euro Listenpreis.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438668
Aw: 2018 Toyota Camry 07.12.2017 23:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube min 2000 mehr als der Ford, basierend auf Motor und Verbrauch.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438709
Aw: 2018 Toyota Camry 08.12.2017 09:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
mein händler war ebenfalls in kopenhagen
laut auskunft meines händlers war ein facelift p4 in kopenhagen nicht dabei. zu sehen gab es den neuen auris, yaris........mehr durfte mir mein händler natürlich nicht mitteilen
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 09:58 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441980
Camry hybrid auch als Kombi? 23.12.2017 20:38 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Neulich meinte ein Toyota-Verkäufer zu mir, dass wohl im kommenden Jahr der Camry hybrid nach Deutschland zurückkehren soll und den Avensis ersetzt. Nun frage ich mich: Wird es den dann vielleicht auch als Kombi geben? Das wäre ja dann ein hochinteressantes Auto für alle, die viel zu transportieren haben, und gleichzeitig gerne ein HSD-Fahrzeug haben wollen.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441984
Aw: 2018 Toyota Camry 23.12.2017 21:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hier ging eher das Gerücht (?) rum, daß der nächste Auris TS wächst und so den Avensis Combi ersetzt. Von einem Camry Combi war bislang nichts zu hören oder zu sehen, leider.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441993
Aw: 2018 Toyota Camry 23.12.2017 22:42 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es wird keinen Camry Kombi geben.

Die Stueckzahlen der Camry Limousine sind weltweit, ein Camry Kokmbi waere wenn, dann nur in Europa absetzbar, demnach wirtschaftlich nciht sinnvoll, da das Segment der oeberen Mittelklasse in Europa grundsaetzlich schrumpft.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442020
Aw: Camry hybrid auch als Kombi? 24.12.2017 00:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wenn in D/Europa genug T. Camrys gekauft werden sollten, dass es sich für T. lohnen sollte einen Camry Combi herzustellen, dann wird es ihn auch geben. Umgekehrt wenn T wieder nicht genug Camrys in Europa verkaufen kann, dann bleibt es bei der Limusine.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442086
Aw: 2018 Toyota Camry 24.12.2017 10:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wenn man bedenkt, daß das Mittelklassesegment ohnehin ein schrumpfendes ist, ist es extrem unwahrscheinlich, daß der Camry ein derartiger Verkaufserfolg wird und sich ein Kombi für Toyota rentiert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476330
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


21. Juni 2018


Der Toyota Camry kehrt zurück

Achte Modellgeneration startet Anfang 2019


  • Erfolgreichste Mittelklasse-Limousine der Welt
  • Wieder in Westeuropa erhältlich
  • Fahrspaß und Design im Fokus der Entwicklungsarbeit

Der Toyota Camry kehrt zurück: Nach 14 Jahren bringt der japanische Automobilhersteller die Mittelklasse-Limousine zurück nach Westeuropa. Zugleich baut Toyota mit dem Camry sein Hybridprogramm in Europa auf acht Modelle aus.

Der Toyota Camry ist die meistverkaufte Mittelklasse-Limousine der Welt: Mehr als 700.000 Einheiten setzt der japanische Automobilhersteller pro Jahr ab, seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1982 wurden 19 Millionen Fahrzeuge in über 100 Ländern verkauft.

Die achte Generation des Viertürers basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) – einem Design- und Entwicklungsansatz, der Design und Fahrspaß die gleiche Bedeutung beimisst wie Qualität, effizientem Packaging und innovativer, bedienfreundlicher Technik. Im Ergebnis verbindet der neue Camry all jene Kerneigenschaften, die ihn so erfolgreich gemacht haben – Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Laufruhe und Fahrqualität – mit attraktivem Außen- und Innendesign, hohem Komfort und modernster Antriebstechnik. Die fahrdynamischen Eigenschaften wurden speziell auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes abgestimmt.

Die verlängerte Dachlinie des Camry schafft die Voraussetzungen für das große Platzangebot an Bord und prägt zusammen mit der kompakten seitlichen Fensterfläche das elegante und sportliche Erscheinungsbild. Im Interieur verbinden sich Komfort und Handwerkskunst in idealer Form. Vorne schließen sich die schwungvollen Kurven der neuen Armaturentafel um das ergonomische, fahrerorientierte Cockpit, hinten finden die Passagiere bemerkenswert großzügige und komfortable Platzverhältnisse vor.

Die Markteinführung des neuen Toyota Camry Hybrid in Westeuropa ist für das erste Quartal 2019 vorgesehen.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2018_06_21_camry_comeback.pdf
Dateigröße: 50298
Egon
Admin
Beiträge: 77192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2018 15:01 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476332
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 15:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Verd.! Der gefällt mir schon vom Foto her ! jetzt noch eine mutige Farbe und ich wird noch schwach...

Also wenn ich den P2 nicht für Kult halten würde ... Nee wirklich, stünde ich jetzt vor dem Umstieg von V1.0 auf Hybrid, wie 2008, der wär's geworden. Ohne lange zu überlegen. Von Haus aus bin ich eh Stufenheck Fan.

Bravo Toyota, und viel Erfolg!
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2018 15:13 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476333
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 15:16 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Aus "Kultgründen" würde ich meinen P2 auch weiter behalten, aber ein Camry Hybrid mit Schrägheck und großer Heckklappe oder als Kombi ware cool.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476336
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Eigentlich wollte ich meinen RAV4 ja mindestens 15 Jahre fahren. Aber bei einem Hybrid-Camry als Kombi würde ich echt schwach werden

Noch dazu wenn es ihn in "bunt" gäbe. Mal schauen was sich Toyota Deutschland in 1-2 Jahren so einfallen lässt.

Hab eben spaßeshalber den 2018er Camry als Limousine bei Toyota USA konfiguriert. Da gibt es zwar keine Farben, aber bei weißer Außenhaut immerhin ein helles Interieur

Der $-Preis der da für Kalifornien rauskommt klingt interessant, ist aber sicherlich nicht übertragbar.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476338
Aw: 2018 Toyota Camry 21.06.2018 15:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Na endlich. Die ganze Welt fährt CAMRY, endlich ist es auch in DE. Sieht richtig gut aus, auf youtube auch im Innenraum sehr ansprechend.

Wann kommt Land Cruiser als Hybrid?
PRIUS_2
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar