Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Camry Hybrid (US-Markt)
(6 Leser) atrix, Bernhard1988, hoffeck, KSR1, Mister MMT, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...18
THEMA: Camry Hybrid (US-Markt)
#477523
Aw: Toyota Camry Hybrid 29.06.2018 11:31 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab' den SUV ja nicht, weil ich einen SUV wollte, sondern weil ich die Kofferraumbreite brauche um meine Musikinstumente und die meiner Kinder samt den Kindern gleichzeitig unterzubringen. So wie die 10 Jahre zuvor halt auch.

Die letzten beiden Jahre hat es sich aber so entwickelt, dass alle meine Kinder lieber mit ihren eigenen Autos zur Probe und zum Auftritt fahren, weil sie danach noch irgendwo anders hin wollen.

Also könnte ich meine Tuba auch auf die Rückbank legen, da ich den Platz in den meisten Fällen nicht mehr für Mitfahrer brauche.

Nur den E-Bass Verstärker, den ich aber nur 2-4 mal im Jahre durch die Gegend fahren muss, den brächte ich dann nicht mehr so ohne weiteres unter.

Und für das Fahrräder bräuchte ich dann einen Heckträger, da ich es nicht mehr in den Kofferraum brächte, Ob das mit meinem Liegerad auch funktioniert muss ich vorher natürlich testen. In den RAV4h geht es komplett rein

Aber ich bin eigentlich kein SUV-Fan, daher der Wunsch.

Grüße
Thomas

Ergänzung:
Der deutlich niedrigere Spritverbrauch des Camry (4,4l/100km) gegenüber dem RAV4 (6,9 l/100km) (alle Werte laut US-Toyota) ist natürlich auch ein Argument. Den Prius-4 kann ich optisch meiner Frau leider nicht vermitteln, sonst wäre der erste Wahl
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2018 11:41 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478722
Aw: Toyota Camry Hybrid 06.07.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
So sieht der CAMRY in Natura aus!
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478739
Aw: Toyota Camry Hybrid 06.07.2018 17:24 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Cool. Hübsch. ... die Taxischilder sehen jedoch ziemlich deutsch aus.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478854
Aw: Toyota Camry Hybrid 07.07.2018 12:56 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
@Gottfried: Das ist die alte Version die nicht auf TNGA basiert und damit auch nicht nach Deutschland kommen wird. Die aktuelle Fassung sieht so aus.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2018 12:56 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478941
Aw: Toyota Camry Hybrid 08.07.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Den haben wir hier lange nicht gesehen. Um genau zu sein, schon 15 Jahre lang nicht mehr. Anfang 2019 aber wird der Toyota Camry nach Deutschland zurückkehren.
- www.nwzonline.de/auto-motor/koeln-ausbli...50,1,4075462856.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479015
Aw: Toyota Camry Hybrid 08.07.2018 14:07 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Mein Vater hat noch den XV20. Konserviert. Einmal im Jahr fährt er damit mit Freudnen in den Urlaub.

Ist jetzt exakt 20 Jahre alt, 170tkm. Hat gar nix das Auto
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480124
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 01:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
AUTO BILD durfte eine erste Runde mit einem Prototyp drehen, auf kurvigen Landstraßen rund um Barcelona. Dass der Camry nicht als Spurtwunder und Tempomacher auf der Autobahn taugt, merken wir beim ersten beherzten Tritt aufs Gas. Kennen wir ja von allen Toyota-Hybriden: Die Einstufen-Automatik lässt den Verbrenner angestrengt wirken, das spürt man im Gasfuß, das hört man im Ohr. Wer die vollen Vorteile des Camry Hybrid auskosten will, muss in der Stadt fahren. Bremsen, ganz sachte Gas geben, wieder Bremsen, dass sich der Akku auflädt – das ist die Welt des Camry.

Wir halten fest: komfortable Limo, riesig viel Platz im Fond, Mini-Verbrauch im Stadtverkehr.

- www.autobild.de/artikel/toyota-camry-hyb...europa-13812321.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480132
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 01:23 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Aus der Bildergalerie:
"Der Nickel-Metall-Hybrid-Akku befindet sich unter der Rückbank [...]"

Fast im Chemieunterricht aufgepasst, AutoBild, fast...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480136
Aw: Toyota Camry Hybrid 14.07.2018 07:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
"Wo sie noch mal ranmüssen, ist das Fahrwerk. Hier ist der Camry eher amerikanisch-schaukelig unterwegs und nicht deutsch-straff. "

Nein. Sie positionieren den Wagen als komfortables Auto, nicht als Ruttelplatte mit Diesel, DSG und anderen schlimmen Auswuechsen totaler Verbissenheit. Genau richtig gemacht von Toyota.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480447
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Hoffe der Camry kommt in den nächsten Jahren vll. noch als Plug-In Hybrid. Dann würde ich sehr schwach werden.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480452
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ganz generell - ein PHEV ausser dem Prius wäre nicht verkehrt und wenn es der Camry wäre hätte ich auch nix dagegen.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 13:27 von Feded.
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480453
Aw: Toyota Camry Hybrid 16.07.2018 13:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Der Camry gefällt mir, hoffentlich bekommt er mind. 1500kg Anhängelast. Dann kann auch ich sehr schwach werden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480692
Aw: Toyota Camry Hybrid 17.07.2018 09:18 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Der Camry gefällt mir, hoffentlich bekommt er mind. 1500kg Anhängelast. Dann kann auch ich sehr schwach werden.

...und noch als Kombi und ich werde schwach...

Wir wohl nicht passieren
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480739
Aw: Toyota Camry Hybrid 17.07.2018 13:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Glücklicherweise leben wir ja in einem Staat, in dem es ohne 12 bis 18 Jahre Wartezeit mehr als 5 Modelle gibt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#481749
Aw: Toyota Camry Hybrid 24.07.2018 09:06 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Nach 14 Jahren Absenz wird der Camry auch in der Schweiz wieder erhältlich sein. Hybridantrieb ist beim japanischen Hersteller Pflicht.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/toyota-...a-zurueck-ld.1405546

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar