Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu
#172951
Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 16:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Hybrid-Gemeinde

Nach dem wir nun komplett auf Prius umgestiegen sind, vermisse ich nun doch ein schickeres Autobahnauto.

Ich weis der Lexus HS wurde zwar mal hier irgendwo bisschen angesprochen, aber ich würde das ganze sehr gerne spezialisieren:

Von der Leistung her reicht mir der Prius eigentlich gut aus. Da der HS und Camry nochmal ein bisschen mehr bieten ist das umso besser.
Was mich eher stört ist der ganze Lärm da drinnen und die Materialien im Prius.

Auch das Fahrwerk vom P2 gefällt mir und ist ausreichend (nach oben ist natürlich noch viel Spielraum).

Nun schwanke ich zwischen Camry und HS. beide hab ich hier in Deutschland mit deutscher Zulassung bereits gefunden, aber preislich liegt der HS mit dieser Ausstattung (wirklich volle Hütte) weit vorne.


Wichtig wäre mir nun: was wisst ihr über die Beiden, was Qualität, Geräuschkulisse und Technik angeht?

ich hab zwar viel im Internet geschaut, aber irgendwie werd ich da nicht so richtig schlau daraus....Probefahrten sind ja leider nicht drin

PS: Der Prius plus ist schon in Planung, aber das wäre wieder kein Auto mit dem man mal 130 km/h leise über die Autobahn schweben kann.

Gruß und Danke im vorraus
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172971
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 19:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Danke für das schöne Thema, den HS kannte ich noch garnicht.
Wieder ein Auto, dass uns Deutschen nicht angeboten wird.

Vom Grundpreis scheint der HS 10000$ teurer zu sein und sieht echt mal nach ner schönen Ausstattung aus!
Auf Wikipedia steht, dass beide Autos den selben Motor haben
The gasoline-powered portion of the HS 250h powertrain is the 2.4L 2AZ-FXE inline-four engine. The 2AZ-FXE produces 147 hp (110 kW) and 105 ft·lbf (142 N·m) of torque at 4000 revolutions per minute.[14] This is assisted by an electric motor for a combined output of 187 hp (139 kW).[14] The HS 250h uses a similar hybrid drivetrain as the Toyota Camry Hybrid.[15]
Weiviel soll denn der HS kosten?
US import ist mir immer etwas suspekt. :o
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172981
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 19:44 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Beide werden um die 21 netto kosten. im internet hab ich den HS wie schon gesagt mit Vollausstattung für diesen Preis gefunden und der Camry eher mit Stoffsitzen und normalem Radio usw.

Mein bedenken liegt nun darin, dass der HS nicht mehr gebaut wird
=> bekommt man noch genug Ersatzteile ?
=> wurde er wegen technischen oder marketing Gründen abgesetzt?
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172993
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 20:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Da der Verbrauch ohnehin höher sein wird, würde ich gleich auf einen gebrauchten RX umsatteln. Den gab's schließlich auch bei uns, Probefahrten sind möglich...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173021
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 22:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Tunisiaman schrieb:
=> bekommt man noch genug Ersatzteile?
Grundsätzlich würde ich mir in den nächsten Jahren wenig Sorgen machen, aber da der Wagen in Europa nie erhältlich war, muss man vermutlich alles aus den USA organisieren.

=> wurde er wegen technischen oder marketing Gründen abgesetzt?
Er war zum einen ein Misserfolg, hat sich also schlecht verkauft. Zum anderen steht bereits seit 2012 der Nachfolger des Antriebsstrangs zur Verfügung.

Diese Autos haben die gleiche Antriebseinheit:

------------------------------------------------
Toyota Alphard Hybrid
Toyota Estima Hybrid
Toyota SAI
Toyota Camry Hybrid
Lexus HS 250h
------------------------------------------------

Die beiden Roten werden nicht mehr gebaut und bereits durch ihre Nachfolge-Modelle ersetzt, ebenfalls mit jeweils identischem (aber neuem) Antrieb:

------------------------------------------------
Toyota Camry Hybrid (2012)
Lexus ES 300h
------------------------------------------------

wogue schrieb:
Da der Verbrauch ohnehin höher sein wird, würde ich gleich auf einen gebrauchten RX umsatteln.
Jaein. Der RXh ist ziemlich üppig motorisiert und wiegt fast 2,2 Tonnen. Er hat die Windschlüpfrigkeit einer Schrankwand und bewegt sich dabei nicht auf Rädern, sondern auf irre schweren Walzen (235/55 R18). Die wenigsten Leute werden ihn auf 8 Liter drücken können, was hingegen mit einem Camry Hybrid überhaupt kein Problem ist.

Schnitte laut Spritmonitor (gerundet):

9,5 Liter/100 km - RX 400h
8,7 Liter/100 km - RX 450h
6,5 Liter/100 km - Camry h

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, und das sind Praxiswerte, nicht etwa NEFZ.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173032
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 23:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem ich gerade den Alphard Hybrid entdeckt habe, bin ich den Tränen nahe. Ich will schon immer so ein Ding, nur als Nutzfahrzeug ohne Klimbimb zum Transportieren.
"Ist leider in deinem (Entwicklungs-)Land nicht verfügbar"
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173043
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 27.08.2012 23:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Jaein. Der RXh ist ziemlich üppig motorisiert und wiegt fast 2,2 Tonnen.

ja hast dn punkt genau getroffen. ich brauch kein riesen (unnötiges) auto um "nur" 4 personen zu fahren. es reicht mir einfach nur ein ruhiges "autobahncruisen". Dass der Camry das kann bin ich mir sicher, was ist aber mit dem HS?
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173047
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 28.08.2012 00:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hippéli schrieb:
Nachdem ich gerade den Alphard Hybrid entdeckt habe, bin ich den Tränen nahe. Ich will schon immer so ein Ding, nur als Nutzfahrzeug ohne Klimbimb zum Transportieren.
Das ist aber mehr ein Luxus-Bus, so mit Leder und Holz und Clubsesseln mit elektrisch ausfahrbaren Fußstützen. Der wird leider nur als Rechtslenker produziert.

Tunisiaman schrieb:
Dass der Camry das kann bin ich mir sicher, was ist aber mit dem HS?
Klar kann der das. Ich bin schon in einem Camry h mitgefahren, ist ein feines Mittelklasseauto mit reichlich Platz, komfortablem Fahrwerk und einem angenehmen Antrieb.

Ich fürchte, zum HS 250h wirst Du hier wenig in Erfahrung bringen können, weil es davon noch weniger in Europa gibt als importierte Camrys.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173544
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 31.08.2012 13:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also ich Habe mich nun für den HS entschieden
und wird morgen abgeholt

Bin wirklich gespannt ob er hält was er verspricht und auch wirklich Taxi tauglich ist, sprich das Platzangebot,die Ruhe und Bequemlichkeit. Da der Wagen Neuwertig ist (6000 Meilen) mach ich mir deswegen schonmal keine sorgen und was Technik angeht sowieso nicht

Na, wir werden morgen sehen. Ich werde weiter berichten.

Gruß
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173548
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 31.08.2012 13:41 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
und noch eine bemerkung dazu dass es wenig in Europa gibt, dieser HS ist das erste angemeldete Auto in Deutschland. *stolz*
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173549
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 31.08.2012 13:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wow, das ist ja toll! Ich hätte nicht ernsthaft damit gerechnet, bei uns einen HS250h-Bericht aus erster Hand lesen zu können. Ich bin schon ganz gespannt. Mach doch bitte auch ein paar Bilder, wenn möglich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173550
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 31.08.2012 13:50 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Tunisiaman schrieb:
Also ich Habe mich nun für den HS entschieden
und wird morgen abgeholt

Bin wirklich gespannt ob er hält was er verspricht und auch wirklich Taxi tauglich ist, sprich das Platzangebot,die Ruhe und Bequemlichkeit. Da der Wagen Neuwertig ist (6000 Meilen) mach ich mir deswegen schonmal keine sorgen und was Technik angeht sowieso nicht

Na, wir werden morgen sehen. Ich werde weiter berichten.

Gruß


Du kaufst den ohne Probefahrt?
Also, das hab ich schon oft bei Fahrzeugen bis 2.000 Euro gemacht. Aber nicht für 20.000 Euro. Mutig
Bin gespannt auf deinen Bericht!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173590
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 31.08.2012 18:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ist das der Wagen, der vorher auf AUDI zugelassen war? Habe ich neulich irgendwo bei Mobile.de gesehen
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173826
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 02.09.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
soooo, der Kauf ist abgeschlossen..

...ich werde noch ausführlicher darüber berichten, aber im Moment hab ich noch nicht so viel zeit.

So viel kann ich erstmal sagen:
- Innenraum wirklich hochwertig (Lexus eben). Leider finde ich alles
zu sehr verbaut und dass wirkt sich auf die Kniefreiheit aus.

- Ich hätte hinten etwas mehr Raum und Kniefreiheit gewünscht.
Kopffreiheit ist ok, aber recht knapp beim einsteigen

- Geräuschkulisse ist sehr gut. Finde die Federung etwas zu
straff, aber immer noch sehr komfortabel.

- Verbrauch:
Heizen über die AB um die 7,5
Normalfahren alles gemischt um die 6,2
Sparsam um die 5,7

nach 900 km Autobahn hatte ich 6,7 stehen, aber dabei war ich gut 500 km mit über 140 unterwegs. AB Richtung Berlin ist eben sehr schön. Ich finde das absolut im Rahmen. Leistung ist mehr als ausreichend, aber a la Prius eben sehr zäh (mir ist das sogar lieber, wenn man eben weis wie man damit umgeht).

Ihr könnt gerne einfach Fragen stellen und ich versuch so gut wie möglich zu beantworten. Bilder folgen...

Gruß Euro Taxi
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173827
Aw: Lexus HS 250H oder Camry Hybrid: Eure Meinung dazu 02.09.2012 19:34 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
losbodo schrieb:
Ist das der Wagen, der vorher auf AUDI zugelassen war? Habe ich neulich irgendwo bei Mobile.de gesehen

Jap
Tunisiaman
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004-2014 Toyota Corolla e10
2014-2015 Toyota Camry Kombi
2015-2016 Toyota Corolla Verso
Ab 2016 Toyota P3 2009 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar