Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt mit dem Camry Hybrid
(6 Leser) ChristianB, Egon, eppf, hoffeck, Thalmann, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probefahrt mit dem Camry Hybrid
#257129
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 29.07.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Die Zeitschrift "Consumer Report", so etwas wie "Stiftung Warentest" in den USA, fordert Toyota auf, den Camry Hybrid zurückzurufen. Aktuell wird wohl nur nachgebessert, wenn ein Kunde damit sowieso in die Werkstatt kommt. Ich bin nicht völlig sicher, dass ich beide Probleme richtig verstanden und übersetzt habe:

1. Durch einen verstopften Bremsflüssigkeitsbehälter kann der vordere Bremskraftverstärker zeitweise ausfallen. Die Besitzer können das bis zum 30. Juni 2017 kostenlos beheben lassen, es gibt aber keinen Rückruf.

2. Toyota erweitert die Garantieabdeckung von ABS/Bremsaktuator von den (in USA üblichen) drei Jahren/36.000 Meilen (58.000 km) auf 10 Jahre und 150.000 Meilen (241.000 km). Es sollen wohl bei Problemen ein geänderter Aktuator und eine modifizierte Steuersoftware für die Traktionskontrolle des VSC+ installiert werden.

- finance.yahoo.com/news/consumer-reports-...ecall-202041509.html (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257530
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 02.08.2014 12:24 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Der Toyota Camry war viele Jahre lang das meistverkaufte PKW-Modell in den USA, und seit Anfang 2014 ist das wieder so. Es fällt auf, dass Modelle japanischer und südkoreanischer Hersteller den nordamerikanischen PKW-Markt dominieren.

Hier die aktuellen Verkaufszahlen:



- www.goodcarbadcar.net/2014/07/usa-20-bes...s-june-2014-ytd.html
- www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsti...kauf_id_4033128.html

Bei den Pickups liegen allerdings zwei Modelle von Ford und GM (Chevrolet) vorne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77067
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2014 12:56 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280803
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 08.03.2015 11:26 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Kennt jemand Details zur HV-Batterie? Gewicht 41kg und 244,8V habe ich im Netz gefunden. Wie ist die Kapazität? Gleich dem P2, dem Gewicht nach zu urteilen? Ich frage mich gerade, wozu der MG2 139kW hat. Werden im Vergleich zum Prius wohl deutlich mehr kW über den Inverter geschleust, von MG1 kommend?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280809
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 08.03.2015 12:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Toyota unterscheidet beim Camry zwischen der USA-,Kanada-, Südkorea-Version und einer "General"-Version. Details zur Batterie:

Spannung 244,8 Volt
34 Module zu je 7,2 Volt
Modulgröße 285mm x 0,8mm x 117,8mm
Modulgewicht 1,04 kg

Größe Traktionsbatteriepack:
USA-Kanada-Südkorea-Version: 817mm x 445mm x 325mm
"General"-Version: 909mm x 486mm x 317mm

Gewicht Traktionsbatteriepack:
USA-Kanada-Südkorea-Version: 47kg
"General"-Version: 49kg

Quelle: techinfo.toyota.com/techInfoPortal/stati...camryhvdisman2nd.pdf

Kapazität 1,6kWh

Quelle:
www.autoblog.com/2014/09/22/2015-toyota-...d-quick-spin-review/
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar