Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt mit dem Camry Hybrid
(6 Leser) DanielAC, ectabane, Hans1, hoffeck, Miass, (1) Besucher
Ab 2006 war der weltweit höchst erfolgreiche Toyota Camry auch mit HSD lieferbar, doch schon 2004 entschied sich Toyota, ihn in Europa nicht mehr anzubieten. Erst 2019 kam er wieder zurück, in Europa sogar ausschließlich als Hybride.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probefahrt mit dem Camry Hybrid
#222392
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.09.2013 14:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
@KSR1

Angeblich umgerüstet auf EU-Navi:

- suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-cam...ebach/178851836.html

Grüße, Egon


Danke Dir für die Mühe!
Den habe ich schon im Auge, seit der knapp 15k kosten sollte.

Insgesamt glaube ich fast, ich sollte mir das mit dem Camry abschminken. Seit ich im ISh-Thread Deinen Link zu LOC Boergys Bericht entdeckt und gesehen habe, wie eng man in dem Auto sitzt und mit Blick auf die ähnlich geformte Konsole im Camry, fürchte ich das wird nichts mit uns. Und mehre 100km für eine Probefahrt, die vielleicht schon beim Probesitzen ihr Ende hat, da habe ich keine Nerven zu. Heilbronn ginge eventuell noch, aber der Rest ist JWD.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222442
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.09.2013 17:42 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zum IS 300h kann ich nichts sagen, aber im Camry Hybrid ist reichlich Platz. Grob über den Daumen, rein nach meinem Sitzgefühl in diesen drei Autos: Etwas mehr als in einem BMW 5er, aber etwas weniger als in einer E-Klasse. Kein Platz zum Tanzen, aber eng ist anders.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222444
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.09.2013 18:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Zum IS 300h kann ich nichts sagen, aber im Camry Hybrid ist reichlich Platz. Grob über den Daumen, rein nach meinem Sitzgefühl in diesen drei Autos: Etwas mehr als in einem BMW 5er, aber etwas weniger als in einer E-Klasse. Kein Platz zum Tanzen, aber eng ist anders.

Grüße, Egon

Hm, mir geht es halt um das da: Sitzbreite.
Den PIII finde ich in der Hinsicht wie gesagt arg unbequem.
Vielleicht komme ich bei der nächsten Urlaubsfahrt mal an einem Camry vorbei zum Ausprobieren.
C-Klasse ist arg eng, E-Klasse geht, 5er kenne ich nicht von innen.

Was anderes, Spritverbrauch: Ich fahre den PII mit gut 5l/100km und rechne mit um die 8l beim Camry bis 2012. Wenn man den ab 6,5l fahren kann, kann ich das sicher nicht und denke mit 8l könnte ich hinkommen. Also rund €900 im Jahr bei mir. Puh. Versicherung wahrscheinlich abartig teuer, weil hierzulande "einzigartig".

LG
Klaus

Oder doch nochmal was drauflegen für einen RX? Doch halt, der Unterhalt würde mir die letzten Haare vom Kopf fressen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222448
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.09.2013 18:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja klar, das Thema "da ist was wo das rechte Knie anschlägt" hast Du fast überall, die wenigen Ausnahmen kann man zählen: Prius I, Prius II, die beiden im anderen Thread angesprochenen Peugeot-Modelle und jetzt neu der BMW i3.

Verbrauch (Prognose) bezogen auf den eigenen Prius-Verbrauch:

- Camry h: Plus 30 Prozent.
- RX 400h: Plus 70 Prozent
- RX 450h: Plus 60 Prozent

RXh und Camry h sind nicht vergleichbar, weder von der Motorisierung noch vom Gewicht noch von den Unterhaltskosten. Ich bin sehr zufrieden mit unserem RXh, rate aber jedem davon ab, der weder einfach Spaß daran hat noch den Platz noch die Bodenfreiheit noch die Hängerkupplung noch den leichten Einstieg für ältere Semester unbedingt benötigt.

Dann nämlich gibt es nüchtern betrachtet wesentlich günstigere automobile Alternativen, zum Beispiel eben den hybriden Camry. Der tritt bei uns bekanntlich nur als Import auf und ist einigermaßen unverkäuflich, was sich im Preisniveau wiederspiegelt: Viel Auto für wenig Geld.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222458
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 17.09.2013 19:14 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Ja klar, das Thema "da ist was wo das rechte Knie anschlägt" hast Du fast überall, die wenigen Ausnahmen kann man zählen: Prius I, Prius II, die beiden im anderen Thread angesprochenen Peugeot-Modelle und jetzt neu der BMW i3.

Verbrauch (Prognose) bezogen auf den eigenen Prius-Verbrauch:

- Camry h: Plus 30 Prozent.
- RX 400h: Plus 70 Prozent
- RX 450h: Plus 60 Prozent

RXh und Camry h sind nicht vergleichbar, weder von der Motorisierung noch vom Gewicht noch von den Unterhaltskosten. Ich bin sehr zufrieden mit unserem RXh, rate aber jedem davon ab, der weder einfach Spaß daran hat noch den Platz noch die Bodenfreiheit noch die Hängerkupplung noch den leichten Einstieg für ältere Semester unbedingt benötigt.

Dann nämlich gibt es nüchtern betrachtet wesentlich günstigere automobile Alternativen, zum Beispiel eben den hybriden Camry. Der tritt bei uns bekanntlich nur als Import auf und ist einigermaßen unverkäuflich, was sich im Preisniveau wiederspiegelt: Viel Auto für wenig Geld.

Grüße, Egon


Nicht mehr ganz nüchtern betrachtet wäre es am wirtschaftlich besten, den Prius noch 1-2Jahre zu fahren. Bzw. ich überlege auch, ob es sinnvoll wäre in einen gebrauchten aktuellen Camry zu investieren, die leider aktuell bei €30k liegen. Der Verbrauch soll ja nochmal niedriger sein, aber den Aufpreis kann ich nicht wirklich leisten, ohne noch zu sparen und auf günstigere Preise warten.

Was ich btw. am Camry nett finde, rein grundsätzlich:
- Sitzheizung Standard, kein Gefriemel, wie mir scheint.
- Schiebedach erhältlich.
- Verhältnis Gewicht/Leistung wie ein MG TF120.
Den letzten Punkt bitte nicht zu ernst nehmen.

LG und danke nochmals
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222667
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 19.09.2013 15:00 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich ueberlege mir ernsthaft als naechstes Auto einen Camry Hybrid anzuschaffen. Damit wuerde ich bei gleichem Spritverbrauch von der Kompakt in die Mittelklasse aufsteigen. Leider wird mein jetziges Auto noch eine Weile halten.

Kann jemand vielleicht was zu den Versicherungs- und Inspektionskosten beim Camry sagen?
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222698
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 19.09.2013 17:43 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
worldedit schrieb:
Ich ueberlege mir ernsthaft als naechstes Auto einen Camry Hybrid anzuschaffen. Damit wuerde ich bei gleichem Spritverbrauch von der Kompakt in die Mittelklasse aufsteigen. Leider wird mein jetziges Auto noch eine Weile halten.
Na Du machst mir Spaß, worldedit! Ich fahre einen Prius 2006, recht genau 7 Jahre alt und 70.000km gelaufen. Ich würde einerseits im Jahr um €1.000 Mehrkosten alleine für den Sprit haben und @Haltbarkeit: mit seinen 7 Jahren ist mein PII gerade in den besten Jahren! Auch wenn der Auspuff gerade recht laut ist und das sicher nicht billig wird, weil der rel. günstige Endtopf neu ist.

Kann jemand vielleicht was zu den Versicherungs- und Inspektionskosten beim Camry sagen?
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte z.B. bei Versicherungen kürzlich online versucht Preise zu ermitteln, aber die Datenbanken kennen das in D seltene Auto nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222808
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 20.09.2013 11:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wenn man nen Prius hat ist der Camry natuerlich ein Schluckspecht. Wenn ich vom Focus umsteige sollte ich eher noch sparen, da ich viel in der Stadt unterwegs bin.
Davon abgesehen ist der Focus fuer das Alter und Platzangebot auch sehr sparsam. Vorher bin ich Audi 80 und Astra gefahren, da lief schon einiges mehr durch.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226712
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 18.10.2013 15:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
In Australien wurden in den letzten drei Jahren mehr Toyota Camry Hybrid als Prius verkauft:

- [Englisch] www.caradvice.com.au/225225/toyota-camry...rius-in-local-sales/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2013 15:56 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226753
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 18.10.2013 19:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
leute was sehe ich da gerade,heute haben eu und kanada ein wirtschafts- und handelsabkommen vereinbart.das bedeutet wegfall von 99% aller zölle!!!
da kann man sich gleich die camrys hollen!
diese meldung hab ich gerade im orf teletext gelesen,also ohne gewähr.
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226769
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 18.10.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
daran dachte ich auch zuerst, als ich das im Radio hörte
Endlich könnte sich ein Autoimport aus Nordamerika lohnen
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232786
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 05.12.2013 07:16 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Test Drive: 2014 Toyota Camry Hybrid

- [Englisch] www.autos.ca/car-test-drives/test-drive-...toyota-camry-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235320
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 04.01.2014 09:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Crashtest Toyota Camry, Modelljahr 2014

- www.myvideo.de/watch/9395259/2014_Toyota_Camry_Crash_Tests

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235354
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 04.01.2014 21:24 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
2014 Camry? Gab es nicht erst 2012 ein neues Modell?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235355
Aw: Probefahrt mit dem Camry Hybrid 04.01.2014 21:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der Small-Overlap Crahstest ist echt verheerend, das Vergleichsbild am Ende (der untere Bereich der A-Säule) zeigt das ziemlich eindrucksvoll Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich diese Begegnung mit einem völlig starren Gegenstand ist?

@KSR1: du hast recht, die derzeit aktuelle 7. Generation ist seit Ende 2011 auf dem Markt - scheinbar hat man beim letzten Facelift nachgebessert
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar